Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Juliia

Mein Hund begrüßt alle anderen stärker als mich

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und bin mir auch nicht sicher, ob ich in die richtige Rubrik schreibe, aber ich versuche es einmal. :)

Es geht darum.. Ich habe jetzt seit drei Wochen einen Welpen (Hündin). Ich nehme sie mit zur Arbeit und sehe sie fast rund um die Uhr, wenn ich allerdings doch einmal weg bin und nach ein/zwei Stunden wieder komme, begrüßt sie mich nicht. Heute waren wir mit der Firma Essen (kleine Gruppe bestehend aus 5 Leuten), kamen wieder und meine Hündin hat alle freudig begrüßt und mich nur flüchtig. Ich war allerdings auch die erste, die ans Körbchen gegangen ist und dann ist sie sofort aufgestanden und zu meiner Chefin gelaufen und zu dem Rest meiner Kollegen.

Mache ich irgendwas falsch? Zeige ich zu viel/wenig Interesse?

Wie gesagt, verbringe ich sehr viel Zeit mit ihr, bin in den 9 Stunden Arbeit ca. 4x für 10-20 Minuten mit ihr raus, spielen, trainieren etc. und beschäftige mich in der Pause 1 bis 1/2 Stunden mit ihr.

Nach der Arbeit bekommt sie ebenfalls genug Aufmerksamkeit, gerade weil mein Freund dann da ist und auch mit ihr spielt/trainiert usw.

Bei meinem Freund fiept sie ganz doll und pinkelt manchmal sogar vor Aufregung!!!

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und sage jetzt schon einmal DANKE :klatsch:

Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht meine auch, würde ich nicht überbewerten.

Eher so sehen, dass sie sich bei Dir sicher ist, dass Du sie liebst.

Bei anderen freut sie sich umso mehr, da sie da erst um deren Aufmerksamkeit buhlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

nicht eifersüchtig sein, es bringt NIX. Der Hund ist ein Hund und wird sich so verhalten, wie er es fuer richtig haelt. Nimm das mal einfach so hin n

Du bist immer verfügbar, sie macht sich keine Sorgen, wenn Du mal weg bist, ich finde das sehr sehr hilfreich fuer die Zukunft. Alles uebertriebene Begruessen ist nur Ausdruck von Unsicherheit, wenn sie Dein Kommen und Gehen normal findet, ist das doch toll!

Das Programm, was Du dem Hund da während der Buero-Zeit bietest, finde ich fuer nen Welpen ganz schoen viel, also meiner hat hier im Buero geschlafen in dem Alter, 3 mal raus fuer Pipi, ansonsten keinerlei Action. Du ziehst Dir da sonst womöglich einen Hund auf, der ständig beschaeftigt werden will, das kann echt anstrengend werden ... :)

Edit: Na Mara, das sehen wir ja ganz aehnlich :)

Um welche Rasse handelt es sich eigentlich, nur mal so interessehalber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch etwas vergessen, das hatte ich vorher schon einmal gelesen, dass Hunde dann auch mehr Kontakt zu Artgenossen haben müssen/sollten usw. wir haben einen weiteren Hund bei der Arbeit, allerdings schon relativ alt und dadurch auch nicht mehr allzu fit fürs Toben.

Sie läuft mir überall hinterher, trotzdem sitzt sie dann mehr bei meinem Freund als bei mir, wir wohnen zusammen und wenn sie es mal schafft morgens aufs Bett zu springen (was sie eigentlich nicht soll) rennt sie zielstrebig zu meinem Freund und leckt ihm die ganze Zeit durchs Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Jacki was husten wenn die so respektlos wäre mir ständig im Gesicht rumlecken zu wollen. :D Aus hündischer Sicht ist das ja ok, aber bei mir nicht... ;) Bestenfalls mal Hände oder Beine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein......

- Labrador

- Berner Sennen

- Autralian Shepherd

- Appenzeller

Mischling

:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach ein paar Stunden Abwesenheit wieder nach Hause komme, begrüßen mich meine Beiden nur höchst selten, da ich nie wirklich viel Theater drum mache.

Olivia verschläft meine Ankunft fast zu 100% und Louis schafft es wohl auf 90%.

Kommt mein Mann nach Hause, kriegen sich die beiden nicht mehr ein.

Louis springt dann auch gerne mal hoch vor Aufregung und Olivia bellt wie doof aber das ist sein und nicht mein Problem :D

Mir sagt das auch, dass meine Beiden einfach wissen, dass es bei mir nichts besonderes ist wenn ich wieder da bin. Alltag halt.

Sind wir allerding irgendwo zu Besuch und ich verlasse kurz den Raum oder gehe in ein Geschäft(Hunde warten dann bei meinem Mann) dann ist die Freude groß, wenn ich nach ein paar Minuten wieder da bin :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sich dein Hund denn um dich bemühen? Du bist immer

verfügbar, stehst parat. Höre auf deinem Hund hinterherzulaufen und

sie wird sich um dich bemühen.

Auch wenns schwer fällt, lass sie nicht merken dass sie der Nabel der Welt

ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich auch.

Schläft der Hund auch eigentlich mal?

Der hat den ganzen Tag deine Aufmerksamkeit - das ist einfach zuviel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sie ist sich deiner eben sicher und weiß das Du immer zurückkommst.

Das ist doch ok so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.