Zum Inhalt springen
Registrieren

Thor nun auch entführt


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Der berühmteste Hund Dänemarks wurde in der Nacht von Sa auf So entführt, lest selbst:

http://www.krone.at/Haustiere/Nun_auch_Mix_Thor_von_Unbekannten_entfuehrt-Praezedenzfall_kippt-Story-354082

Fair Dog bittet um Hinweise bzgl. des Aufenthalts von Thor und verspricht keine Anzeige zu erstatten, wenn sich die Entführer von Thor melden.

Es wäre wichtig dass der offizielle Weg übers Gericht weiter verfolgt werden kann, damit könnten hunderte von Hundeleben gerettet werden!

Link zu diesem Kommentar

Puh, schwierig das Ganze....

Ich verstehe, wie die Leute fühlen. Man kann der Justiz nicht immer vertrauen und einem Hund, dem man jetzt gerade das Leben rettet, dann doch auszuliefern... ich auszudenken wie die sich fühlen, wenn der Fall in die Hose geht... :(

Andererseits kann so ein Präzidentsfall natürlich leben retten... kann, muss aber nicht. Es gibt immer Richter, die sich auf solche Fälle nicht festnageln lassen.

Ich hoffe einfach mal und drücke allen SoKas und anderen "bösen" Wuffels, sowie deren Besitzern die Daumen, dass alles ein gutes Ende findet.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Naja, Fair Dog, das ist der Verein der gegen die Euthanasierung von Thor prozessiert behauptet, Thor stünde kurz vor dem Freispruch...

Im ersten Moment bin ich auch davon ausgegangen, dass der Hund von Tierschützern geklaut wurde. Bei näherem Nachdenken über die Sache bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wär zumindest auch denkbar, dass Thor von jemandem entführt wurde, der eben nicht möchte, dass ein Präzedenzfall geschaffen wird. Das wär für den Hund die deutlich schlimmere Variante..

Link zu diesem Kommentar

offen gestanden sehe ich da Null von einer Engl Bulldogge oder einem Mastiff.

Und selbst wenn sie vor Gericht gewinnen, wären damit nicht die Köpfe der verbotenen Rassen aus der Schlinge (denn in der Behauptung ist er ja keiner), sondern nur der von nicht-verbotenen Hunden.

Insofern ist die Bedeutung dieses anstehenen Urteils überbewertet.

Wir kann man übrigens so einfach und leicht einen Hund entführen, der derart im Fokus steht?

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Ich bin da ganz hin und hergerissen. Was, wenn Thor zurückgegeben und dann doch eingeschläfert wird? Gibt ja keine Garantie.

Andererseits könnte DK jetzt erst recht alle einkassierten Hunde schnell einschläfern, bevor die auch noch entführt werden.

Schwierig, schwierig.... bin gespannt wie das aus geht.

Link zu diesem Kommentar

@ Paige: was man in einem Hund sieht und was wirklich drin steckt, sind zwei riesengroße Unterschiede. Ich kann mich noch gut an einen Thread hier im Forum erinnern von dem kleinen Jamie, der als Welpe vermittelt wurde und von dem die Besitzerin eine ehrliche Rasseneinschätzung haben wollte. Wie viele sahen damals einen Listi in ihm. Heute käme da wohl keiner mehr auf die Idee.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finde es auch blöd.

Ich hätte ihn geklaut wenn die Verhandlung gegen ihn entschieden worden wäre, aber so macht es echt viel kaputt.

Ich hab jetzt auch ne Continental Dogge mit Ridge Back gesehen der so aussieht wie Thor nur in Braun.

Natürlich hat Thor ne Ähnlichkeit mit Staff, aber auch einige Rassen gemixt sehen so aus ohne das Staff drin ist. Ich würd so was nicht entscheiden wollen.

Schon garnicht wenn der Hund dann sterben muss.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta
Es wär zumindest auch denkbar, dass Thor von jemandem entführt wurde, der eben nicht möchte, dass ein Präzedenzfall geschaffen wird. Das wär für den Hund die deutlich schlimmere Variante.

D a f ü r spricht doch auch, daß die Entführung erst jetzt stattfand u. nicht schon längst!

Übrigens: auf der Seite http://www.skrivunder.net/frifind_lars_bo_lomholt kann man dafür u nterschreiben, daß der dän. Polizist Lars Bo Bomholt für die Entführung des Schäferhundes Thor nicht bestraft wird!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Originalbeitrag

Und selbst wenn sie vor Gericht gewinnen, wären damit nicht die Köpfe der verbotenen Rassen aus der Schlinge, sondern nur der von nicht-verbotenen Hunden.

Insofern ist die Bedeutung dieses anstehenen Urteils überbewertet.

Die Beweispflicht um welche Rasse es sich handelt liegt alleine beim Halter, was lediglich bei Rassehunden mit Ahnentafel unproblematisch ist. Folglich ist nach der Gesetzeslage in Dänemark so gut wie jeder Mischlingshalter gefährdet, Opfer polizeilicher Willkür zu werden. Soweit ich weiß könnte mit Thor deshalb ein Präzedenzfall geschaffen werden, weil vorher noch nie ein "Beweis" akzeptiert wurde. Den gelisteten Rassen hilft das freilich nicht, aber sehr vielen anderen..

Wie so ein Hund so einfach "verschwinden" kann hab ich mich allerdings auch schon gefragt..

@Juttaschnute: Ja, leider, seh ich auch so... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...