Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
basei

Holz ist suuuuuper

Empfohlene Beiträge

Warum lieben Schäfis Holz??? Hat ja vor einigen Tagen auch jemand geschrieben, keiner weiß es, es ist so. Dieses Teil war mal ein Holzbock zum Holz drauf spalten - aber seht einfach

post-29168-1406420655,21_thumb.jpg

post-29168-1406420655,27_thumb.jpg

post-29168-1406420655,3_thumb.jpg

post-29168-1406420655,34_thumb.jpg

post-29168-1406420655,38_thumb.jpg

post-29168-1406420655,43_thumb.jpg

post-29168-1406420655,48_thumb.jpg

post-29168-1406420655,52_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder! Mein Arthos zerlegt auch seine Stöcke aus dem Wald und knabbert die Rinden ab.

Ich habe dann immer Sorge, das er was davon verschlucken kann. Wie ist das bei dir? Hast du da keine Bedenken? Ich weiß nicht, ob da evtl. was schlimmeres passieren könnte, weil ja manche Stückchen schon mal spitz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:klatsch: Ich dachte schon nur unser Hund ist so holzbekloppt. Holz liegt überall. Joey geht auch in den Keller und holt sich sein Holz nach oben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Schäfertier wurde kurzerhand umbenannt von Boy auf Biber ;)

Füttern wir zu wenig? Kreuzung von Wolf und Holzwurm? Keine Ahnung, Fakt ist aber Dein Schäferholzwurm ist ein sehr hübsches Nagetier ;)

Edit: Auf Spaziergängen untersage ich ihm inzwischen die Spielerei mit gefundenen Stöckern. So verquer wie er die teilweise im Maul trägt hab ich einfach zu viel Angst, dass er sich damit aufspiesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@garafiano - nein, da hab ich keine Angst, weil meine spuckt wirklich jedes kleine Teilchen auch aus.

Holzstöckchen werfen mach ich allerdings nie mehr. Die Hündin meiner Freundin hat sich so ein Teil in den Hals gespiest, weil es dumm gefallen ist und der Hund auch schnell war.

Aber beim Zerlegen denk ich mir jetzt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Joey geht auch in den Keller und holt sich sein Holz nach oben. :D

Der wäre bei uns gut aufgehoben. Dann könnte er unser Kaminholz hochtragen. Und bei der Gelegenheit es unserem Arthos beibringen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäferholzwurm ist ja süß ausgedrückt :D

Aber Holz muss wirklich eine magische anziehungskraft haben .

Meinem kleinen Herrn kann so viel Spielzeug anbieten wie man will . hat er die wahl ist es ein NOCH verwurzelter baum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Holzstöckchen werfen mach ich allerdings nie mehr. Die Hündin meiner Freundin hat sich so ein Teil in den Hals gespiest, weil es dumm gefallen ist .

Stöckchen werfen tu ich auch nicht, aus demselben Grund den du geschrieben hast. Arthos nimmt die aus dem Wald mit, wenn die auf dem Boden liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

looool, ich hol mein Holz lieber selber. Wenn die Süsse hilft, würde sie ja gerne, dann geht ja der Kampf um jedes Teil los. Sie will ja jedes Stück haben. Aber inzwischen läuft sie mit - guckt und greift nicht mehr hin.

Allerdings muss ich das auch gaaaanz langsam in die Schütte reinlegen, ansonsten sind wir wieder beim Spiel :):):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mischlingshündin (mit DSH drin) macht auch gerne in Holz... :D Größe egal, gerne auch geschnittene Äste von den alten Obstbäumen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dog Turbo und Dog Tornado beide aus Holz von Nina Ottosson

Dog Turbo aus Holz gebraucht, unbeschädigt http://www.dogtower.de/hundespielzeug/dogturbo.php Dog Tornado aus Holz gebraucht, unbeschädigt http://www.nina-ottosson.info/hundespielzeug-dog-tornado.php beide sind weder angefressen noch zerkratzt Preis pro Stück 20€ + Versand 4,30€ mit Hermes Beide zusammen für 35€ inkl. Versand Achtung, ich möchte dafür amazon-Gutscheine ... bedeutet, ich schick euch meine Mail-Adresse, auf die ihr den Gutschein senden lasst und ich schick euch das Spiel. Auf Wunsch mach ich natürlich auch Fotos von den Spielen.

in Suche / Biete

• Was würdet ihr für Teelichthalter aus Holz ausgeben?

Hallo Ihr Ich habe nächste Woche auf einem Alternativmarkt einen Stand. Normalerweise verkaufe ich da ausschließlich meine selbstgemachten Grußkarten. Dieses mal habe ich mich zusätzlich zu den Karten noch an was anderes gewagt Teelichthalter aus Holz .... Für meine Karten die Preise zu machen ist kein Problem, aber bei den neuen Arbeiten weiß ich nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Ich habe Euch mal 2 Fotos gemacht, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet was Ihr dafür ausgeben würdet ( falls es gefällt ...bei nicht gefallen fragt ja auch niemand nach dem Preis ) Dieses Stück hat eine Gesamthöhe von 34 cm. ( sieht auf dem Bild ein bisschen schief aus, steht aber tatsächlich gerade) Dieses Stück hat eine Gesamtlänge von 49 cm. Ich habe die Beiden jetzt einfach mal als Beispiel fotografiert , alle Anderen sind ähnlich ( nur halt andere Farben, Bänder usw) Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt

in Plauderecke

• Hund frisst Holz

Hallo allerseits. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Lemmy vermehrt Holz frisst. Nicht einfach nur kaut und ausspuckt, sondern wirklich frisst. Es ist immer altes, angemorschtes Holz, und er kaut es sehr gut durch, so dass ich mir weniger Sorgen um Fremdkörper mache, aber ich mach mir natürlich Gedanken, warum das so ist. Bisher tut er das nur, wenn wir mit allen drei Hunden im Wald unterwegs sind - und er fängt meistens an, sobald Higgins herumtobt oder buddelt oder einen Stock trägt. Eine Wechselwirkung mit "das nervt mich!" ist also nicht ausgeschlossen, ABER: Wenn ich alleine mit ihm gehe, gehe ich meistens nicht in den Wald. Kann also nicht wirklich sagen, dass es mit den anderen Hunden zusammen hängt. Er hat schon immer hin und wieder mal Holz gefressen, aber nie so viel wie jetzt. Um auszuschließen dass es eine selbstgewählte Nahrungsergänzungsmaßnahme von ihm ist, hätte ich gerne mal eure Gedanken dazu, was dies auslösen könnte, bzw wie ich dagegen vorgehen kann. Mehr Gemüse ins Futter`? Mehr Getreide? Mehr... irgendwas? irgendwelche Pülverchen vielleicht? Ach so, wir füttern roh

in Gesundheit

• Jala hat Holz im Hals ( oder im Magen ) :-(

Morgen, Jala ist gerade echt irgendwie vom Pech verfolgt. gestern früh hat sie gebrochen: es waren einige Kleine Holz Stöckchen zu sehen. Seitdem muss sie immer wieder würgen und Husten. Es kommt nur Schleim. Besuch beim Tierarzt hat gestern nix ergeben. Sie frisst und ist Fröhlich - außer der Kotzerei . jetzt hat sie seit gestern Kontrastmittel zu fressen bekommen, damit man heute Röntgen kann. Hatte jemand so was schon mal ??? Sie muss im Garten irgendwas gefressen haben...,,blöde Kuh !!

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.