Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo... suche ein paar Leute aus dem Saarland die Lust haben mit ihrem Hund eine neue Sportart auszuüben.

Ich selbst betreibe sie erst seit Januar 2013 und finde sie einfach genial...

mehr findet ihr auf: http://dogscooter.jimdo.com/

post-26987-1406420655,91_thumb.jpg

post-26987-1406420655,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dogscooter

Vielleicht kennt sich ja jemand aus bei all den Modellen und Herstellern. Möcht mir in nächster Zeit einen anschaffen, Scheibenbremsen wären wohl sinnvoll, sollte halbwegs wendig sein, Bodenfreiheit groß genug, Rahmen in Bogenform, Federgabel muß eher nicht, aber auch nicht schlimm wenn's dran ist. Ansonsten natürlich robust und geländegängig. Sollte kein Vermögen kosten aber auch kein Billigschrott sein. Hat jemand Vorschläge?

in Hundezubehör

• Dogscooter Kostka Hill 3

Hallo ihr Lieben,    ich hatte mir mir vor 2 Jahren einen Roller zugelegt, nutzen ihn aber einfach nicht mehr (bzw. habe ihn auch kaum benutzt) daher würde ich ihn gerne mal hier anbieten.    Es ist der Kostka Hill 3 in weiß mit Klingel, Schutzblech vorne und Faltschloss Abus Ugrip Bordo in neonorange. Keine Antenne zum ziehen.    Vorderrad 20“, hinten 16“, so kompakt, dass er locker hinter die Vorsersitze meines Kombis gepasst hat, dass man ihn immer dabei haben kann für spontane Gassirollerrunden.    Er hat auf der Unterseite Kratzer von den Berührungen mit der Straße, ansonsten bin ich aber vielleicht 20, 30km damit gefahren.    Preislich habe ich mir 400€ vorgestellt als VHB, da das Schloss alleine um die 40€ wert ist (wer’s nicht will, kann den Roller natürlich auf für entsprechend weniger bekommen).    Vielleicht möchte ja jemand in die Rollerei einsteigen.    Achso! Standort: 78628 Rottweil, in die nähere Umgebung bringe ich ihn gerne vorbei (so bis 50km für ne Tasse Kaffee ;)), ansonsten ist verschicken eher ungünstig, denke ich, also Selbstabholung.    Viele Grüße Tamara 

in Suche / Biete

• Dogscooter /Bikejöring - ja oder nein?

Hallo Community, Ich gedenke mit Mia, wenn sie ausgewachsen ist irgendeine Hundesportart zu machen. Im besonderen Interessiert mich der Zughundesport. Kennt sich hier jemand mit den im Titel genannten Sparten aus, oder praktiziert diese sogar? Meint ihr, dass Mia allein von ihren Maßen her dafür geeignet wäre (Sh 61cm, 18 kg) ? Wie fängt man mit dem Training an? Wäre echt dankbar für Ratschläge oder Tipps Mfg Ronja

in Spiele für Hunde & Hundesport

• CANDOG-Seminar: Zughundesport Basics - Dogscooter & Bikejöring, 09. -

Datum: 09. - 10.04.2016 Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
      Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr
      Dozentin: Britta Hergenhan
      Ort: Neuendeich   Zielgruppe: Alle HundehalterInnen   Dieses Seminar vermittelt Basiswissen rund um den Zughundesport mit Schwerpunkt auf Dogscooter und Bikejöring, die sich besonders für Besitzer von einem oder zwei großen Hunden eignen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die verschiedenen Gefährte in der Praxis kennenzulernen und können auf diese Weise herausfinden, welche Zugsportvariante für das eigene Mensch-Hund-Team die 'Richtige' ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Geeignet ist das Seminar für gesunde, ausgewachsenen Hunde ab ca. 15 Kg ohne Begrenzung nach oben. Theorie und Praxis wechseln sich ab, damit die Hunde zwischendurch Pause haben.
        Aus dem Seminarinhalt:     Theoretisches Wissen über den Zughundesport     Vorstellung der Gefährte und Anspannungsarten     Erläuterung des Equipments (Geschirre, Zugleinen, Ruckdämpfer, etc.)     Geschirranprobe     Zugübungen mit Scooter und Bike     Trainingstipps inkl. individueller Vorschläge für das weitere Training     Erlernen der Kommandos Dozentin: Britta Hergenhan ist seid über 20 Jahren aktiv im Schlittenhundesport tätig. Sie ist Tierschutzbeauftragte im Schlittenhunde-Sportverein-Nord e.V., Canis-Absolventin und als Hundetrainerin behördlich zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen.   Veranstaltungsort: Hunde-Hof
      Schlickburg 14
      25436 Neuendeich   Hinweise: Willkommen sind ALLE Hunde, ausgenommen läufige Hündinnen. Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein. Bitte denken Sie an dem Wetter entsprechende Kleidung, da wir viel draußen sind. Britta hat in ihrem Fundus viele verschiedene Geschirre in unterschiedlichen Größen aber vielleicht nicht passend für jeden Hund. Wir bitten daher alle TeilnehmerInnen, die kein eigenes Zuggeschirr besitzen uns oder direkt Britta zu kontaktieren. britta.hergenhan@web.de oder Tel: 04329 913978 Vorhandenes Zughundeequipment, Scooter und Bikes dürfen gerne mitgebracht werden.

Maximal 8 aktive Mensch-Hund-Teams und maximal 8 Teilnehmer ohne Hund
        Preis: Pro Person mit Hund: 198 € inkl. MwSt Begleitpersonen oder Zuschauer ohne Hund: 120 € inkl. MwSt zzgl. Übernachtung und Verpflegung   Weitere Informationen unter:
      www.candog.de

in Seminare & Termine

• Super Dogscooter zu verkaufen

Hallo, gebe meinen gebrauchten Dogscooter ab. Er ist von der Marke Blauwerk , in gutem Zustand und absolut geländegängig. ( Abgabe ohne Bikeantenne) Abzuholen in 61273 Wehrheim. Preis 450 € Bei Interesse bitte PN.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.