Jump to content
Hundeforum Der Hund
charly&me15

Halsbänder selbst nähen

Empfohlene Beiträge

Hey foris :winken:

Da ich für meinen Charly ständig tolle Halsbänder sehe die aber meistens viel zu teuer sind habe ich mir überlegt einfach selber welche zu machen. Zudem brauche ich auch eine Beschäftigung bei der mir nicht so schnell langweilig wird. Im nähen habe ich überhaupt keine Ahnung aber wenn ich etwas lernen will dann Hänge ich mich da auch echt rein. Ich habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen aber irgendwie sind die viel zu kompliziert. Wie fange ich an woher bekomme ich die Materialien und eine Nähmaschine ist schon vorhanden.

Ich würde es echt toll finden wenn ihr mir ein paar Beschreibungen geben würdet und ich freie mich jetzt schon da es mir echt Riesen Spaß machen würde

Lg

Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gurtband , ringe , schnallen , etc bekommt man recht günstig bei ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was geb icb dann ein einfach schnallen bzw. Ringe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst Halsbänder und Leinen auch flechten. Siehe hier: Flecht-Hilfs- und Plauderthema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt ihr mir vielleicht auch mal erklären wozu ich eine borte brauch und was das genqu ist und wozu ich den fleece oder ähnliches brauche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Borte ist ein gewebtes Band mit einem Muster, das häufig auf das Gurtband des Halsbandes zur Zierde aufgenäht wird. Schau mal in den Link von Wubsel, da sind sehr viele Beispiele.

Mit was willst du denn nähen? Mit der Hand wird das vielleicht nicht ganz so haltbar. Eine Nähmaschine wäre schon von Vorteil.

Du könntest auch Halsbänder aus Leder flechten, dann musst du nicht nähen, nur das Leder schneiden. Siehe hier: Leder - wunderbares Material für Zubehör Auf den hinteren Seiten gibts auch wieder viele Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Borte ist Schmuck und Fleece etc eine schöne Polsterung. Nur Gurtband mag ich nicht

Hier ist das ganz gut zu sehen... das weiße ist Fleece, die Borte mit Trible wurde auf das Gurtband genäht.

post-25127-1406420659,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also eine Nähmaschine habe ich ja und ich würde sehr gerne ein Gurtband machen wo dann so tolle Borten raufkommen und muss ich da unbedingt eine Polsterung machen weil bei den anderen Schritten weiß ich jetzt wie ich's machen muss nur mit der Polsterung ersteh ich das nicht so wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.