Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Powerdog1981

Fotofreunde aufgepasst!

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von der Kamera?

http://www.discounto.de/Angebot/MEDION-14-0-MP-Digitalkamera-447282/

Möchte mir eine neue Digi holen, weil ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin.

Brauche die Cam am meißten für unterwegs, Bilder von Natur und Tieren oder auf Veranstaltungen.

Möchte aber auch nicht paar Hundert Euro ausgeben.

Reicht diese Kamera für diese Zwecke?

Was meint Ihr? Welche Cam könnt Ihr empfehlen?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bewegungsbilder von Hunden wird schwierig .... aber für veranstalltungen und Natur Bilder sollte sie genügen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub um Bilder von schnell bewegenden Hund prima hin zu kriegen, bedarf es schon einer teureren Kamera oder? Was sich für mich nicht lohnt, da ich viel durch die Wälder streife und Angst hätte das sie kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja ... dazu musst du ein paar EUros mehr ausgeben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit Jahren eine Samsung NV8. Ich liebe sie!

Bei Konzerten hat sie mir stehts gute Dienste geleistet. Selbst Bewegungsbilder von den Hunden sind ganz passabel :

13659895hv.jpg

Damals (2006) hat sie mich 165€ gekostet, keine Ahnung obs die jetzt überhaupt noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von der oben vorgestellte Medion Kamera halte ich persönich nicht sehr viel. Zu viel Schnickschnack und zu wenig vom wesentlichen.

Wenn ich eine kompakte Kamera kaufen möchte, würde ich im aktuellen Modellprogramm der sämtlichen Herstellern direkt zur Canon Powershot A2400 greifen. Die kostet nur €75 und macht in 90% aller Situationen genau das was der durchschnitts-Schnappschussknipser so braucht.

(Und sie macht das was sie macht besser als viele andere oft 2 oder sogar 3 mal so teure Kompaktameras.)

Es loht sich einfach nicht für die restlichen 10% der möglichen Situationen mehr Geld auszugeben wenn ich mich nicht ausführlich mit Fotografie beschäftigen möchte.

Ich habe selber mit eine €65 Samsung Knipse Foto´s vom Fifi in Action gemacht.

Klar, es kommen weniger gute Bilder (etwa 1 auf 10 bei schwierige Situationen, anstatt von 4 von 10) auf der Karte als bei meine €5000 Nikon Rüstung, aber dafür könnte ich mit dem Geld das ich nicht ausgegeben habe ein neues Auto kaufen.

Wenn du allerdings vorhaben würdest doch öfters mal ausführliche Fotosessions zu veranstalten den Hund beim Toben fotografieren möchtest, im Urlaub schöne Locations besuchen möchtest und auch da bequem und zuverlässig qualitativ hochwertige Foto´s zu machen bei teilweise schwierige Lichtverhältnisse, dan kaufe für etwa €400 eine Einsteiger dSLR mit dem Nikon 18-55 und 55-200 vr.

Das reicht für etwa 98% der Situationen in der du überlegen könntest ein Foto zu machen.

Vergesse die restlichen 2% am besten. Schiess mehr Bilder, und wenn´s mal nicht auf Anhieb klappt einfach neu positionieren und neu knipsen.

Profi Equipment sorgt nur dafür das du auch in diese 2% aller Situationen zuverlässig,, bequem und schnell eine Aufahme machen kannst und die Kosten für Profi Equipment lohnen sich nur für Leute die leidenschaftlich gerne fotografieren gehen, und oft überschätzen sogar diese den Mehrwert von teure Profi Objektiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Nikon-Coolpix und bin nur mäßig begeistert.

Irgendwie macht das mobile-phone genauso gute Bilder wie die coolpix.

Nix mit Tiefenschärfen usw.

Für wirklich schöne Fotos schlepp ich meine große Kamera durch den Wald. NikonD200.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und kann man mit der Coolpix gute Bilder im dunkeln machen, z.B. auf Konzerten oder Messen? Wie siehts aus, wenn Bewegung im Spiel ist, z.B. einen Hund beim rennen knipsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.