Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Hunde - Vogelgrippe

Empfohlene Beiträge

Eine Information der Landesregierung Schleswig-Holstein:

Können sich Hunde oder Katzen an der Vogelgrippe anstecken?

Antwort: Bislang wurde das Virus nicht in Deutschland nachgewiesen. Deshalb können sich die Tiere auch nicht anstecken und deshalb gibt es keine Auflagen für Hunde und Katzen. In Südostasien hat das Virus auch Säugetiere infiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, jetzt mal wieder eine dumme Frage:

Können sich Hunde und Katzen anstecken oder nicht??? Oder ist es nur nicht ansteckend weil sie bei uns noch nicht aufgetreten ist???

Ich weiß nicht mehr wo genau das war aber ich glaube in Rumänien. Da wurden doch Straßenhunde aufs übelste abgeschlachtet weil sie "vielleicht" mit der Vogelgrippe infiziert waren.

Da wurde aber nichts drüber gesagt ob es wirklich ansteckend ist für die Hunde.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schliesse mich der Frage von Carmen an!

Ich wohne in einer Gegend, wo relativ viele Zugvögel Rast machen, bevor sie weiterfliegen.

Ich bin etwas in Sorge, ob so der Virus nicht auch ziemlich schnell zu uns nach Deutschland geschleppt werden kann und sich Hund und Katz nicht anstecken können.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.