Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wallace

Kugelschreiber gegessen!

Empfohlene Beiträge

Wallace hat gerade einen Kugelschreiber gegessen. Er hatte eigentlich gerade an einer Möhre geknabbert, deshalb hab ich es zu spät geschnallt. Konnte nur noch einen kleinen Teil raushohlen.

Habt ihr damit erfahrung?

Mach mir ein wenig sorgen, so Plastikteile können ja ganz schön spitz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib ihm rohes Sauerkraut das wickelt sich im Normalfall um die Teilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir da empfehlen deinem Hund Sauerkraut zu füttern, das ummantelt, wenn nötig spitze Teile und dein Hund kann diese ganz "normal" ausscheiden.

Es gibt Hunde die Sauerkraut so essen, oder, wie unserer gemischt mit Nassfutter...

Bei uns gab es sicherheitshalber 2 Tage Nassfutter mit Sauerkraut, er hatte damals eine halbe Leberwurst-Tube gefressen.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sauerkraut wurde ja schon erwähnt. Wie groß ist der kleine den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das mit dem Suaerkraut kann ich bestätigen.

Je nach Größe des Hundes, im Verhältnis zum Kuli, würde ich aber zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habe leider kein Maßband, aber er ist so gute Kniehöhe, also für seine 5 1/2 Monate schon ganz ordentlicch. Er wiegt 14 Kilo bei schlanker Figur.

Sauerkraut bekomme ich ja leider um die Uhrzeit nicht mehr, wird aber direkt morgen besorgt. Danke für den Tip

Gebrochen hat er bisher leider noch nicht. Gibt aber auch noch keine Anzeichen von Schmerzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde in ne Klinik fahren, sicher ist sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch schon geleseb, wenn kein Sauerkraut zur Hand ist,

daß man gekochte Bandnudeln geben kann.

Ich hab es aber GsD. selber noch nicht probieren müssen und kann es

deshalb nicht bestätigen, ob es wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigt bitte aber ein Kugelschreiber ist keine Socke.

Der Hund gehört in die Klinik!

Wenn die spitzen Teile den Hund von innen aufschlitzen und er verblutet?

Ab in die Klinik aber flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde auch in die Klinik- aber flotti.......

Btw- Sauerkraut oder Bandnudeln :??? Gehört hat man davon schon öfters, aber, ganz ehrlich, bis das hinten raus kommt, sind die Nudeln 100 % verdaut- Sauerkaut doch auch?

Wer weiß genaues? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das klappt.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kugelschreiber im Wäschetrockner auseinander gebrochen

      Brauche mal Tipps   Irgendwer meiner Söhne hat ein Kugelschreiber in Kleidung gehabt brav Wäsche gewaschen dann in Trockner wo dann der Kugelschreiber aus einander ging. Nun habe ich nicht nur eine Ladung Wäsche die blau gefleckt ist sondern auch ist der Wäschetrockner gut blau gefleckt   auswischen klappte nicht, Nagellackentferner Acetonfrei auch nicht, Essigessenz wie auch Gallseife versucht alles ohne Erfolg   habt ihr noch Ideen?   Da ich befürchte das wenn ich nun Wäsche rein tue Trocknern warm wird das dann die Tinte auf die Kleidung noch lange abfärbt

      in User hilft User

    • Knochen gegessen, Verstopfung & Splitter im Kot - jetzt wieder ok?!

      Hallo zusammen,   es tut mir leid, ich muss euch mal wieder nerven mit der typischen Unsicherheit einer Junghund-Mama.   Vorgeschichte: Enzo bekommt regelmäßig Kauknochen (Rind), da sie sehr gerne nagt. Bisher war da auch alles gut, zu kleine Splitter/ Knochenstücke haben wir entsorgt, alles andere hat sie ordentlich zerkaut. TA meinte auf Nachfrage, dass der Knochen sich in der Magensäre auflöst, solange sie alles ordentlich nagt/ kaut ist das kein Problem.   Gestern Abend hatte die Kleine Verstopfung, keine Schmerzen sonst nichts auffällig und bekam Sauerkraut, morgens gegen 7.00 Uhr (auf dem Weg zur Arbeit) kam ein kleiner normaler Haufen und immer mal wieder ein Stopp mit Drücken wobei nichts kam. Ansonsten normal gerannt und mit anderen Hunden gespielt.   Gegen 8.00 Uhr hat sie sich in Position gesetzt angefangen zu jaulen und ein Haufen abgsetzt der aus Knochensplittern und Kot bestand. Ich habe die TA angerufen, sie meinte solange da kein Blut mit drin sei und der Hund fit wirkt, ist soweit alles ok. Hund darf normal essen und ich soll sie nur beobachten. Bei Auffälligkeiten ab in die Praxis. Ich wollte eigentlich meine zweite TA anrufen, aber sie steckt in einer OP, die bis Mittags dauert.   Enzo ist fit, sie schläft jetzt, sie hat normal gefressen und Fenchel/Kümmel-Tee bekommen, ihr Bauch ist weich und unempfindlich und sie wirkt allgemein wie immer. Trotzdem fühle ich mich unsicher, da bei ihrer Verdauung ja eh alles immer sehr sensibel reagiert (und ich eine Helikopter-Hundemamam bin ).   Habt ihr Tipps etc. was ich noch tun kann, seid ihr mit der TA einer Meinung oder soll ich nicht doch lieber in die Praxis und sie untersuchen lassen?   Liebe Grüße,   Red-Lady

      in Hundekrankheiten

    • Flamingo-Kugelschreiber mit Federn

      Huhu ihr Lieben! Nun bitte nicht auslachen... Kennt einer von euch diese fluffigen Flamingo-Kugelschreiber mit den Federn in diesem Stil? http://www.ebay.de/itm/Kugelschreiber-FLAMINGO-pink-Witziger-Kuli-mit-Federn-SY0141-/140890525806?pt=Saisonales_Feste&hash=item20cdbad06e#ht_556wt_1066 Die sollen leider auch mal im Dschungelcamp vorgekommen sein, weshalb sie quasi überall ausverkauft sind. Nur noch diesen pinken auf dem Bild habe ich gefunden. Leider soll es kein pinker sein... Hat jemand von euch einen schreibfähigen noch übrig? Oder hat die jemand in einem Laden noch gesehen und könnte mir einen besorgen? Oder hat die doch noch irgendwo im Internet gesehen? (Bei Ebay gibt es unter dem Suchbegriff "Kugelschreiber Flamingo" zwar noch so weitere für 1,99€, aber die sind ja hässlich wie die Nacht) Ganz liebe Grüße

      in Suche / Biete

    • Lappen gegessen

      Hallo, meine kleine Bella hat beim Spielen im Garten irgendwo einen alten Lappen gefunden und in kleine Stücke zerfetzt. Teile davon hat sie auch gegessen. Heute Morgen hatte sie geschwollene Augen und auch eine leicht geschwollene Schnauze. Wir waren deswegen auch beim Tierarzt und sie hat eine Spritze bekommen. Die Schwellung ist auch mittlerweile eigentlich wieder ganz weg, aber heute Abend hat sie angefangen ständig zu würgen, doch es kommt nie etwas raus auser am Ende dann weißer Schaum, der aussieht wie Spucke eines Menschens und selten auch trockene Stücken von dem Lappen. Weil das bis jetzt 4 Mal passiert ist, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, was ich dagegen machen kann.

      in Hundekrankheiten

    • Habt ihr schon mal Rinderzunge gegessen?

      Hallo Ihr Lieben, mein Mann (der Hobbykoch schlechthin ) wollte unbedingt mal Rinderzunge machen und mich auch zwingen diese zu probieren! Der Gedanke alleine daran, was das ist , hat mich ja schon mit Gänsehaut überschüttet! Aber ich musste dran glauben! Habe den Gedanken verdrängt ABER NIE WIEDER!!! Shakira

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.