Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shana

Wie benutze ich denn eine Schäferpfeife?

Empfohlene Beiträge

Hallooo

Ich fahre einmal die Woche mit meiner BC Maus zum Hüten ( wir lernen es gerade :) ) !!

Ich habe mir im Border-Shop eine Schäferpfeife gekauft und würde gern meinen Hund damit trainieren......

äh....oha es ist echt peinlich aaaber wie in Herrgottsnamen bekomme ich denn da einen Ton raus?? :wall:

Kann mir hier einer erklären wie ich sie benutze??

LG

Jasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm .... ich dachte, aus Hundepfeifen kommen grundsätzlich keine für uns Menschen hörbare Töne raus ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uli :klatsch:

:D

hattest du noch nie eine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jacky, wozu???

Meine Hunde fressen eher die Viecher, als auf sie aufzupassen :D:D

Nein im Ernst. Ich hatte einmal eine geschenkt bekommen. Die Töne waren so hoch, dass ich sie selber fast nicht gehört habe, dem Prinzen allerdings die Ohren abgeflogen sind.

Die Pfeife ist dann in Müll geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Pfeifen. Lautlose und ganz normal hörbare ... manche schwer zu bedienen wie die Schäferpfeifen.

ACME ist einer der bekanntesten Hersteller und witzigerweise kann man sich die Töne der Pfeifen sogar anhören, einfach bei den einzelnen Produkten gucken und anklicken und natürlich Lautsprecher anmachen, sonst hört noch nicht mal der Hund was. :so

http://www.acmewhistles.co.uk/xcart/home.php?cat=3

oder auch

http://www.acmewhistles.ca/

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne schäferpfeife ist aber glaub ich so ein metal plätchen was man in den Mund nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Agän wodd lörn :)

Wie Loddar zu sagen pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Siehe mein erster Link, die letzte auf Seite 1 und die 1. auf Seite 2 sind Schäferpfeifen, ganz normale Dinger aus Plaste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine war aus Metall - sehr schön zum ansehen. Nur ... da ich keine "Hüterlie" habe und auch kein hörbarer Ton raus kam ... wars dass dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Seltsames Verhalten, wenn ich eine Leiter benutze

      Mich interessiert eigentlich schon seit langem, warum Joey sich so komisch verhält, wenn ich eine Leiter benutze! Jedesmal, wenn ich auf eine Leiter steigen muss zum Gardinen ab-/aufhängen, Dinge vom Schrank holen oder wie gerade eben auf dem Balkon den Fliegenvorhang wieder anbringen, dackelt Joey um die Leiter rum und winselt! Steht sie neben dem Sofa, dann springt er dadrauf und klettert auf die Armlehne und titscht mich mit der Pfote an oder versucht anders an mich ranzukommen! Bin ich wieder unten, begrüßt er mich, als wäre ich Stunden weggewesen und springt an mir hoch! Das selbe Verhalten zeigt er auch, wenn ich (leider zu selten ) den Crosstrainer benutze! Nehme ich einen Stuhl, um an höhere Dinge dranzukommen, macht er das nicht! Habt Ihr 'ne Idee?

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Wie und wann benutze ich einen Kong?

      Hallo zusammen, habe für mein Hundi einen Kong erhalten. Wie benutze ich den? Habe schon Leckerlies reingetan, aber so schnell kann ich gar nicht schauen, wie die weggeputzt sind. Was ist also der Sinn an diesem Spielzeug?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Wie benütze ich den Kong richtig????

      Hallo, das ist für viele jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten - ha ha ha. Fakt ist, ich habe heute einen Kong gekauft , der hat auf der einen Seite ein kleines Loch und auf der anderen Seite eine großes Loch. Wenn ich da jetzt Leckerlis reinpacke, fallen die doch raus ??? auf der Seite wo das Loch groß ist ??!! Also, wie mache ich das richtig ?????? Bitte nicht auslachen, ist mir wirklich ernst !!!!!!!!

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.