Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
m0nsters_mummy

Transportbox für Rücksitz?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei uns wirds langsam ernst mit dem ersten Auto ;) Wir liebäugeln aus diversen praktischen Gründen mit einem Opel Astra Baujahr ab 2000 ...

da wird auch die Frage nach der Hundesicherung groß ;)

Kennt jemand Transportboxen für die Rückbank? Halten und Taugen die was?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mit mehrern Hunden unterwegs bin , dann stel ich die Flugbox auf die Rücksitzbank ... durch den vorderen Sitz ist sie gesichert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flugbox, ich sichere sie zusätzlich mit dem Sicherheitsgurt. Kommt drauf an, welche Größe du brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito, Flugbox oder Textilbox, eingeklemmt zwischen Rückbank und Vordersitz, mit Sicherheitsgurt zusätzlich fixiert.

Das hält bei normalem Betrieb und verhindert, dass der Hund bei heftigen Lenk- oder Bremsmanövern durchs Auto geschleudert wird. Bei einem kapitalen Unfall geht die Box kaputt, (siehe Crash-Test Videos auf Youtube) aber zur Hundesicherheit bei kapitalen Unfällen ist mW eh nichts am Markt, und auf der Rückbank ist der Hund wenigstens durch die Fahrgastzelle halbwegs gesichert - im Heck befindet er sich in der Knautschzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Astra gibts doch als Kombi, da hätte der Hund viel Platz im Kofferraum. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Flugbox, ich sichere sie zusätzlich mit dem Sicherheitsgurt. Kommt drauf an, welche Größe du brauchst.

Hab ich auch so und die bleibt auch immer stehen, da wir ja nur zu zweit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist mein Beitrag von heute morgen????

Also nochmal:

von Schmidt gibt es spezielle Rücksitzboxen

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Combi is mir für ein erstauto zu lang ;) wir haben schon nen Intressanten gefunden den wir uns anschaun werden... Wir wollen ja damit keine Weltreise machen, hauptsächlich kurze strecken - da is ne Box die groß genug is ausreichend ;) vor allem bei Fahranfängern wie bei uns find ichs wichtig das Pepples gut gesichert ist - da passiert eher mal ein unglück als bei routinierten fahrern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe eine große im Kofferraum für meine beiden, das lässt sich aber durch die Ladekante und dem abfallenden Heck beim Astra G nicht realisieren.

OT: Achte beim kauf auf Roststellen im hinteren Radkasten!

Wenn ich zum Training fahre habe ich zusätzlich teilweise 2 Flightboxen auf dem Rücksitz stehen.

Wenn das Budget etwas größer ist, kannst du dir auch die mal ansehen!

Rücksitzbox quer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT - der beste Freund von meinem Menne hat den Opel Astra G, der kennt sich mit dem Modell aus und der hat uns geraten kein Auto vor Baujahr 2000 zu kaufen weil 2000 der lack umgestellt wurde (da rosten die nicht mehr von 'innen raus'). Mein menne is zu dem KFZ Mecatroniker und mein bester Freund kennt sich mit den Autos auch sehr gut aus, des war wir anschaun wollen is ein Opel Astra 2 (irgend ein sondermodell weils den mit der austattung standartmäßig nicht gibt, ledersitze, sitzheizung usw. Usf.) Baujahr 2001. Wenn der beim 'besichtigen' nen guten Eindruck macht wird der auch gekauft , hat zwar schon einige Kilometer weg , das wichtigste wurd aber letztes jahr erneuert (bremsen usw.) , 136 Ps, Und der liegt in der Preisklasse den ich mir fürs erste Auto gesetzt hab. (Ich will ja keinen heulkrampf bekommen wenn ich wo anecke ;) ) das einzige Mako is das er ein 2 Türer ist aber mit dem könnte ich dann auch leben (vor allem wenn ich mir andere Modelle in der Preisklasse so anschau) ;)

Opel is zwar ned mein traumauto aber ich denke da bekommt man für wenig geld viel auto und im unterhalt sind die auch günstiger als so manch anderer Wagen, und wenn mal was ausgetauscht werden muss is es leichter preisgünstig an ersatzteile zu kommen... Und wenn mal ein Unfall passiert, ist er bestimmt sicherer als so manch andere 'anfängerschüssel' ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund an Transportbox gewöhnen!

Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Mischlingshündin (ca. 40cm groß) und ich habe ihr heute eine Transportbox gekauft. Bisher ist sie im Auto immer zwischen meinen Beinen gesessen wenn wir zum Tierarzt mussten oder wo hin fuhren (nur kurze Strecken!!!). Das Problem ist halt dass sie Angst vor dem Autofahren hat da sie (warscheinlich) denkt dass sie wieder zum Tierarzt muss. Also es ist nicht sooo sehr schlimm was das Autofahren betrifft, sie schaut eigentlich ganz entspannt ( was mich oft sehr verwundert), aber sie fängt sofort an zu sabbern und manchmal ganz kurz und leise zu jaulen, weil sie halt gestresst ist. Ich habe mich auch schon informiert, dass es wesentlich entspannter für den Hund ist in einer Transportbox da er sich sozusagen geborgen fühlt.

Könnte mir wer welche Tipps geben wie ich die Sache mit dem Gewöhnen an die Box und dem generellen Autofahren angehen soll? Danke im Voraus!

in Hundeerziehung & Probleme

• Transportbox

Hallo hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einer Alu-Transportbox für nen Toyota Auris Hybrid sie sollte Für zwei Hunde sein und über eine Trennwand verfügen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine empfehlen. Freue mich auf eure Tipps.

in Hundezubehör

• Hundebox für den Rücksitz

Da bin heute drüber gestolpert, als ich mir mal die Ausstellerliste für die Heimtiermesse in München durchgesehen habe: Die Paulibox: https://www.paulibox.de/   Eine Hundebox aus Metall für den Rücksitz.   Hier das Einbauvideo:   Finde ich gut durchdacht, aber der Preis. Allerdings nachvollziehbar bei nur kleiner Stückzahl in der Fertigung.   Was haltet ihr davon?  

in Plauderecke

• Transportbox BaWü

Hallo,    ich suche ein Transportbox,mein Hund ist ca. 50 cm groß.   Super wäre es wenn die zusammenklappbar wäre.   Großraum Freiburg   Dankeschön

in Suche / Biete

• Hunde-Transportbox (Maßanfertigung)

Hallo,

wir hatten ja schon im Citroen eine maßgefertigte Doppeltransportbox http://www.italienische-hunde.de/transport-im-auto.html und so war mir nun auch beim Dacia wichtig, dass die Hunde darin gut gesichert sind

Das kam dann raus:

Eine Doppelbox, bei der jede der Boxen 95 cm lang, 55 cm breit und 70 cm hoch ist. Die Trennwand zwischen den Boxen kann nach vorne hin entfernt werden. In den Boxen liegen rutschfeste Matten und Gartenstuhlpolster, die mit Kissenbezügen überzogen sind. Zampa und Nonna (beide ca. 60 cm Schulterhöhe)gefällt das gut. Vor allem die hohen Türen zum Einstegen.  

Auf der Doppelbox haben wir eine Ablagebox anfertigen lassen. Größe also 95 cm lang, 110 cm breit und 30 cm hoch. Auf den beiden Seiten zu den Schiebetüren des Autos hin ist eine Klappe, die mit einem Knopf geöffnet werden kann. Wir haben in dieser Ablagebox nun insgesamt 6 Kunststoffkästen mit der Größe jeweils eines Schreibmaschinenblattes auf einer rutschfesten Unterlage stehen. 1 Kasten für jeden Hund mit Handtuch, Bademantel und Zugstopphalsband, damit sie nach einem Überraschungsregen nicht klitschnass mit nach Hause fahren müssen. Ein Kasten enthält die WInterutensilien wie Eiskratzer usw. und einer die sonstigen Utensilien wie Feuchttücher, Ersatz-Schlepp usw.

Damit wir die 20 cm bis zum Himmel des Autos noch nutzen können, wurde auf der Ablagebox ein Netz befestigt, so dass wir darunter Kissen oder Decken transportieren können.

Da wir neuerdings für Morando wegen seiner Arthrose eine Rampe nutzen, haben wir im hinteren Bereich ein Podest einbauen lassen, unter das wir auf der einen Seite die Rampe schieben können. Die andere Seite ist noch ungenutzt. Das Podest hat oben ebenfalls eine rutschfeste Matte.

Auf dem Podest steht die Doppel-Transportbox für Mila und Morando (Breite 100 cm, Tiefe 80 cm), hier haben wir die Trennwand des leichteren Aussteigens wegen entfernt.  

Zwar hat die Herstellung länger gedauert als gedacht, aber das Ergebnis ist wirklich einmalig. Wir sind begeistert und die Hunde auch.

Ach ja, die Schleppleinen für Zampa und Nonna hängen rechts und links an den ehemaligen Halterungen für die Rücksitzbank, die für Mila an der Seite dieser Doppelbox. Zwischen der hinteren Doppelbox und der Fahrzeugwand ist ausreichend Platz für den Flaschenträger mit Wasser und dem Wassernapf.

Und natürlich wurden alle hinteren Scheiben wieder vom Fachmann abgedunkelt, der auch die Einstiege der 4 Türen mit kratzfester Folie beklebt hat.

Damit das ganze Fahrzeug noch von außen einmalig wird, kommt in Kürze

auf die seitlichen Schiebetüren je ein Magnet mit diesem Logo

und auf die Tür am Heck der QR-Code

und auf die Stoßstange hinten der Schriftzug

Eigentlich wollte ich Farbkleckse außen aufs Auto kleben, aber nun wird das persönlicher *freu*

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.