Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gatsbylady

Wer kennt diesen Hund - Tierheim Sinsheim

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ja doch schon ein paar aus der Gegend kommen:

http://www.tierheim-sinsheim.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=35&Itemid=81

Im Tierheim Sinsheim wurde ein kleiner Hund namens "Bobby" über den Zaun geworfen.

Inklusive Zettel, indem erklärt wird weshalb man ihm dort "abgegeben" hat.

Das Kennzeichen lt. Zeugen würde mit HN anfangen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch den kleinen Zwerg.

Es tut mir in der Seele weh. Das jemand seinen Hund über einen Zaun wirft und dann noch mitteilt... Es tue ihm im Herzen weh. Gerade in Tierheimen bekommt man mit Sicherheit in so einer Situation Hilfe. Man muss nur mal seinen Mund aufmachen!

Mir geht das wirklich grad sehr nah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unglaublich .... :(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, besser als den Hund wegen nicht vorhandener Mittel sterben zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Naja, besser als den Hund wegen nicht vorhandener Mittel sterben zu lassen...

Naja.... Man kann das Tier tagsüber hinbringen!

Aber mal ehrlich: Ein Mensch fährt von Heilbronn nach Sinsheim um sein Tier über den Zaun zu schmeißen, nachts, im kranken und geschorenen Zustand. Bei der Kälte?

Und dann soll man ihm glauben, dass es ihm Leid tut.

Warum bringt man seinen Hund nicht tagsüber hin. Sagt dem Tierheim, dass man es sich nicht mehr leisten kann? Das es krank ist und was vlt. schon herausgefunden wurde.....

So einem Menschen würde ich glauben, dass es einem Leid tut.

Und in HD gibts eine Tiertafel... Die hätten mit Sicherheit auch bei Tierarztkosten unterstützt.

Zumal so wie das auf dem Zettel steht... der Hund mit Sicherheit nicht bei einem Tierarzt gewesen ist. Wie will dieser Mensch denn dann wissen, dass er dies nicht zahlen kann.

Ich verstehe durchaus, dass man wenn man in finanzielle Not gerät vlt. auch das Tier abgeben muss.

Aber nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum bringt man seinen Hund nicht tagsüber hin. Sagt dem Tierheim, dass man es sich nicht mehr leisten kann? Das es krank ist und was vlt. schon herausgefunden wurde.....

Kann ich dir sagen, weil die meisten Tierheime GEld bei der Abgabe eines Tieres verlangen. Und wenn man sich nichtmal die Tierarzt Kosten leisten kann, dann sicherlich auch nicht die Abgabe des Hundes im TH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unglaublich sowas. Den Zettel kann ich leider nicht lesen, aber man kann ein Tier auch tagsüber abgeben und nicht der Kälte aussetzen. Da würde ich auch nicht glauben, daß es den leuten leid tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, der Zaun um unser Tierheim ist ca. 3m hoch - ob das so toll ist, den Hund drüber zu WERFEN? :o :o

Ich hoffe, der arme Kerl findet dann ein Zuhause, wo er nicht über Zäune geworfen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Warum bringt man seinen Hund nicht tagsüber hin. Sagt dem Tierheim, dass man es sich nicht mehr leisten kann? Das es krank ist und was vlt. schon herausgefunden wurde.....

Kann ich dir sagen, weil die meisten Tierheime GEld bei der Abgabe eines Tieres verlangen. Und wenn man sich nichtmal die Tierarzt Kosten leisten kann, dann sicherlich auch nicht die Abgabe des Hundes im TH.

Genau so. Und Tiere so aussetzen und erwischt werden kostet auch Geld.. Das rechtfertigt es natürlich nicht , aber besser als den Hund mit einem Stein um den Hals in einen Fluss zu werfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebby das sollte keine Rechtfertigung FÜR diese Handlung sein, sondern einfach nur eine zusätzliche Information. Ich muss hier nicht noch zusätzlich erwähnen das die Art udn Weise wie der Hund da "abgeladen" wurde schrecklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bindet man ihn an der Tür an, aber wirft ihn nicht..... :Oo (Abgesehen, dass das bei diesen Temperaturen auch nicht so prickelnd ist! :( :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.