Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Was tun, Hund beißt?!


Bärbel65

Empfohlene Beiträge

Bärbel65

Hallo Leute,

habe zur Zeit ein großes Problem.

Es geht um Folgendes: vor 2 Wochen wurde mir ein 5 Monate alter Dobermannrüde vermittelt, habe ihn von einem jungen Mädchen, diese sagte mir das sie keine Zeit mehr für ihn hätte, wegen der Trennung ihres Freundes. Vorsichtshalber ging ich sofort zum Tierarzt, kam mir alles sehr seltsam vor. Der Tierarzt stellte fest, dass der Hund (Paul heißt er) aus einem ukrainischen Zwinger kam. Er hatte etliche verheilte Bisswunden und einen schlimmen Virus. Nach diesem Schock folgte der Nächste, Paul verhält sich gegen alles was ihm fremd scheint aggressiv. Ich holte mir Rat bei einer Hundenany, diese gab mir tolle Tipps und ich habe seit 1 1/2 Wochen Einzelstunden mit ihr. Aber der Erfolg kommt einfach nicht und Heute Biss er eine Frau die ihn streicheln wollte. Ich war total geschockt und weiß nicht was ich tun soll... Abgeben halte ich für keine gute Idee, ich halte nichts davon den Armen Paul wieder weg zu reichen nur weil sich keiner mit ihm befasst, aber mit der Dauer wird er zu anstrengend und ich kann ihn auch als Frau kaum halten im Wald.

Hoffe auf schnelle Antworten.

Danke im Vorraus :) :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst innerhalb einer Stunde auf editieren klicken und dann deinen Beitrag zu ende schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, aber gut das Du ihn aufgenommen hast :kuss:

Ich würde auf jeden Fall die Trainerin beibehalten wenn Du zufrieden mit ihr bist, und bis sich Erfolge einstellen (das kann natürlich dauern wenn er traumatisiert ist), sollte ihn möglichst kein Außenstehender streicheln, er hat wahrscheinlich gerade ganz andere Prioritäten als gestreichelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Vorsichtshalber erstmal Maulkorb drauf. Sicher ist sicher, erspart Euch vielleicht auch eine Menge Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Bärbel65

Danke für die schnellen Antworten :) ja Maulkorb dachte ich auch, aber er zieht auch sehr ich kann ihn kaum halten. Weiß auch nicht ob sein Verhalten auf seine Vergangenheit zurück zu führen ist.

Link zu diesem Kommentar
Sandra79
Originalbeitrag

l... Abgeben halte ich für keine gute Idee, ich halte nichts davon den Armen Paul wieder weg zu reichen nur weil sich keiner mit ihm befasst, aber mit der Dauer wird er zu anstrengend und ich kann ihn auch als Frau kaum halten im Wald.

Das ist der letzte Satz, den Du geschrieben hast. :D

Link zu diesem Kommentar

Ähm Maulkorb? Wir reden hier von einem 5 Monate alten Hund der gerade mal 2 Wochen in seinem neuen Zuhause ist.

Wenn man einen Hund in dem Alter nicht ohne Maulkorb gehändelt bekommt, dann ist es definitiv der falsche Hund für einen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...