Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Denkste...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Lust auf Querdenken...?

Eine Frau kauft fünf Kokosnüsse für fünf Euro und verkauft diese wieder für drei Euro.

Dies macht sie öfter und wird im Verlauf dieses "Geschäftes" zur Millionärin.

Wie geht das denn wohl??

Viel Spaß beim Denken!

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie verkauft nicht alle 5 für 3 Euro sondern pro Stück, also macht sie ja 2 Euro/Stck Gewinn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neenee, hört sich gut an, stimmt aber hier nicht ganz. Sie verkauft alle fünf für drei Euro.

Es sind keine komplizierten Börsentransaktionen im Spiel.

Was genau ist so seltsam an dieser Aufgabenstellung?

Wie kann man diesen scheinbaren Widerspruch zérstreuen?

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verkauft sie vielleicht nicht die Nüsse, sondern die fünf Euronen für jeweils 3 €?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, gute Idee, aber nee, auch nicht...

Noch ein Tipp....seltsam ist die Geschichte doch, weil sie ein scheinbares Paradoxum enthält:

Die Frau macht durch ihre Geschäfte einen Verlust, wird aber dennoch zur Millionärin.

Wie das sein kann?

Nun, wer erleidet Defizite und wir daraufhin zum Millionär?

Bisspäterliebegrüße

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Haha, gute Idee, aber nee, auch nicht...

Noch ein Tipp....seltsam ist die Geschichte doch, weil sie ein scheinbares Paradoxum enthält:

Die Frau macht durch ihre Geschäfte einen Verlust, wird aber dennoch zur Millionärin.

Wie das sein kann?

Nun, wer erleidet Defizite und wir daraufhin zum Millionär?

Aaaaahhh ... ich glaub ich habs :D

Hatte sie vorher deutlich mehr als 1 Million? Also war vielleicht sogar Milliardärin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

`Jaaaaaaaaaaaaaaa

Erdacht!! Super!! Gratulation!

Sie war Milliardärin und hat sich herunter gewirtschaftet.

Willst Du/Ihr jetzt ein nächstes oder soll ich/wir nochmal...?!

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Yay!!! :klatsch:

Darfst gerne nochmal, ich hätte so coole Rätsel gar nicht on petto :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön....nach dem nächsten gibt's eine "Quellenlösung", okay?!

Also:

Jau, Übung macht die Meister (Denkerin).

Praktisch undenkbar.

Wie lautet die korrekte Antwort zu dieser Frage:

"Wie viele Tier von jedem Geschlecht nahm Moses mit auf die Arche"

Das ist doch ganz einfach, oder?!

Viel Spaß, wir warten auf Antwort!

Jonny und Silvia mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, da bin ich lieber still, den kenn ich schon seit ein paar Jährchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mitten in Deutschland.... da denkste Du wärst im Film

      Leutchen, ich mußte das Ganze selbst erstmal ein paar Tage verdauen.. Wir sind ja mitten im Umzug gewesen über´s Pfingstwochenende. Also alles super stressig und zwischen alter Wohnung und Haus hin und her gegondelt. Auf der Strecke vom Haus zur Wohnung (meine Freundin, Sohn und sein Kumpel saßen auch im Auto) fahren wir ganz gemütlich die Straße entlang.. Sehe ich am Straßenrand auf dem Parkstreifen ein geparktes Auto. Die Frau springt aus dem Auto und will davon laufen. Der Fahrer springt ebenfalls aus dem Auto und rennt der Frau hinterher. Diese fällt beim "einfangen" hin und der Typ fängt an mit ausholender Faust auf die Frau ein zu boxen die wehrlos am Boden liegt. Ich sofort rechts ran gefahren, Warnblinker an und Polizei informiert. Raus aus dem Auto und hingerannt.. (meine mitfahrende Bande ist mir sofort hinterher) Innerlich war ich auf 180 und bis zum Stehkragen voll mit Adrenalin... ich hab nur gedacht:"Wehe Dir Freundchen, ich grill Dich!" Hab mich dann demonstrativ vor´s Auto gestellt und gesagt das die Polizei informiert ist. Derweil haben auch andere Autofahrer angehalten und/oder gedreht um zu helfen. JETZT KOMMT DER HAMMER: Da keift mich diese Frau an .. O-Ton: "Sie findet das eine Unverschämtheit das ich die Polizei angerufen habe! Sie hätte genug andere Probleme und ihr Mann wollte sie ja nur trösten!" Ich :o :o Ach so, man tröstet mit der Faust! LEIDER hat man im Gesicht keine Blessuren gesehen. Die Polizei war mittlerweile auch da und die können nix machen solange die Frau das nicht sagt. Der Polizist sagte das er selber Türke sei und das es oft nach dem Motto geht "andere Länder, andere Sitten" auch wenn er´s selber nicht nachvollziehen kann. Mein Sohn und sein Kumpel waren so entsetzt, er tat mir so leid. Er konnte überhaupt nicht begreifen das die Polizei nichts machen kann und das diese dumme Kuh so dreist LÜGT!! Die Polizisten waren ganz gerührt das er sich so Sorgen um diese völlig Fremde macht. Ich hab ihm dann einen alten Spruch gesagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Zumindest können wir weiter Morgens in den Spiegel gucken weil wir nicht weggesehen haben. Kopftuch hin oder her, ich würde immer wieder so handeln. Ich hab noch 2 Stunden danach gezittert wie Espenlaub weil ich so einen mega Adrenalinschub hatte. So, das mußte ich einfach mal los werden! Sorry das es doch so lang geworden ist.

      in Kummerkasten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.