Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dunja!

Dunja, wer bin ich und wer hat meine Geschwister gesehen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wir, also meine Schwester und meine Eltern haben eine Hündin. Wir haben sie damals als Bulonka-Hawanese-Mix verkauft bekommen. Inzwischen ist sie ausgewachsen und 4 jahre alt. Sie ist ungefähr 8 Kilo schwer und 30cm hoch. Vom äußeren ist sie viel eher ein Dackel-BorderCollie-Mix. Als wir kürzlich im Internet nach ähnlichen Hundenden gesucht haben, haben wir einen Hund gefunden, der bis auf die Abzeichen exakt so aussieht wie sie. Allerdings Jünger.

Wir fragen uns jetzt ob es vielleicht jemanden gibt der diesen Mix züchtet. Das wäre ziemlich doof, da Dunja starke Knieprobleme hatte und deswegen auch mehrmals für viel Geld operiert werden musste. Deswegen wollen wir auch nicht das sie Welpen bekommt und haben sie Kastrieren lassen.

Deswegen wüssten wir gerne ob jemand Ehrfahrung hat mit dieser Mischung. Und vielleicht auch noch weitere Rassen festellen kann. :)

LG Vivi und Cori

post-34098-1406420690,21_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, kann mir nicht vorstellen daß die Kleine eine Mischung zwischen Bolonka und Havaneser ist.

Kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich hoffe daß deine Vermutung nicht stimmt.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe da Dackel/Papillon oder Dackel/Spaniel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Dackel/Spaniel hab ich auch gleich gedacht!

Und ich finde es sehr gut das ihr eunen Hund nicht vermehrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Danke erst einmal für eure ersten, netten Antworten. Denkt ihr wirklich an Spaniel? Wir dachten immer was mit Border- Collie, wegen ihren Pfoten, die sind nähmlich wie bei einem Border Collie gefleckt :).

LG

[img][/img]

post-34098-1406420692,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau wird man es eh nie sagen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Genau wird man es eh nie sagen können ;-)

So ist es, ich rate mich bei meinen zwei Mischlingen auch zu tode... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.