Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Antijagdtraining Vögel

Empfohlene Beiträge

Und Du hast ja auch massiv Probleme, was das Thema angeht. Und solange Du diese nicht als solches erkennst, wirst Du es auch nicht ändern. Aber Du machst ja Dein Training und das wird auch schon.

@ufi: jetzt interessiert mich aber wieso Du denkst, dass ich bei Jala das Problem nicht erkenne? sie will jagen und ich will dass sie nicht jagt ;) . oder reden wir jetzt irgendwo aneinander vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wahrscheinlich. Passiert beim Lesen schon mal eher als beim Reden miteinander.

Hab ich am nächsten Tag schon gedacht, als ich nochmal über die letzten Antworten drüber las. Irgendwie hatte ich an dem Tag auch nen Furz quersitzen (oder war auf Krawall gebürstet), ist normal gar nicht meine Art so forsch zu schreiben. Sorry, wenn ich Dir ungerechtfertigt auf die Füße getreten bin.

Hab irgendwie nur gedacht, Jagen und Hüten sind komplett verschiedene Sachen und wie kann man den Unterschied nicht sehen. Allerdings bin ich auch von wilden Kaninchen ausgegangen. Das es bei den Kaninchen eigentlich um Hauskaninchen ging, ist mir irgendwie durchgegangen. War aber auch nicht so eindeutig rauszulesen für jemanden, der TS nicht kennt und von Hauskaninchen weiß...oder ich habe da auch schon auf der Leitung gesessen. Bei Hauskaninchen kann es natürlich schon Hüteverhalten sein...aber nicht bei den Krähen auf dem Feld;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok kein Problem.... :) ganz ehrlich kenne ich mich auch wirklich schlecht aus, was jagen oder hüten betrifft.

meine Jala will nur jagen ( da kommen zum Glück keine Unklarheiten auf ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Wildtieren, auch bei Krähen wird Buca sofort abgerufen, keine Sorge.

Zum Glück hört er auch sehr gut, was ich bei meiner noch nicht sagen darf.

Wir arbeiten daran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines Update:

Vögel jagen ist immer noch interessant, aber er schaut mich meist vorher an ob ein Kommentar kommt und so gewinne ich Zeit

Bei einem direkten Rehkontakt drehte er erst um, kam an meine Seite, holte sich einen "Keks" und wollte dann durchstarten, aber leider war die Leine dann schon dran.

Und als der Hase wegsprang kürzlich hat er erst überlegt und ich war auch schneller. Das das Vieh dann uns noch mal in Highspeed fast durch die Beine lief hat ihn sehr aufgeregt (ich mein schon dumm wenn man frontal durch die Menschen hetzt und dann erst das Weite sucht) und er hat erstmal gefühlte 5 Minuten gebellt bis ihm ein Ball in die Schnute gesteckt wurde und er abgelenkt war.

Ich denk wir haben das ganz gut unter Kontrolle

Fliegende Vögel über dem Wohnwagen lassen ihn doch mal hoch in die Luft springen und maulen aber das macht er eher, wenn er sich sowieso grad langweilt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja schon ein riesen Erfolg, klasse und weiter so, Du bist ja richtig fix :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub mein Glück dabei ist das Buca genauso verpeilt zu sein scheint wie ich :D

Wir gucken uns bei sowas erstmal verwundert an, dann wird überlegt was zu tun ist und derzeit denke ich noch einen ticken schneller als er :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau dieser Ticken schneller ist Deine halbe Miete ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.