Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
DogLove

Ist dieses Buch zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Foris,

ich überlege schon länger mir dieses Buch zu kaufen aber bei dem Preis frage ich lieber erstmal euch. Wer hat es und kann es empfehlen? Oder wer hat es und meint das Geld würde sich nicht lohnen?

[isbn]3440124622[/isbn]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Buch nicht.

Aber kannst Du Dir nicht erstmal ein Ansichtsexemplar bestellen?

Oder es in einer Bibliothek angucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

geht es nur mir so oder seh nur ich weder Bild noch Titel von dem Buch :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Buch zwar nicht, aber die Bewertungen bei Amazon sind ja durchweg Super, hast die mal durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

geht es nur mir so oder seh nur ich weder Bild noch Titel von dem Buch :???

Ich sehe auch nichts, dachte schon, das sollte ne Antwort auf ein anderes Thema sein! ;) ;)

EDIT: Ah, da kommt noch ein Link! Nein, das Buch kenne ich nicht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise kann man in einer Buchhandlung Bücher zur Ansicht bestellen.

Wofür willst du das Buch denn kaufen? Was erwartest du dir davon? Im Prinzip ist es eine Übersicht über den Forschungsstand von 2011 bzw. 2009, denn da ist die englische Ausgabe 'Dog Behaviour, Evolution and Cognition' erschienen

Der Auotr Adam Miklosi ist der Leiter einer Hundeforschungsarbeitsgruppe an der Uni in Budapest und seine Übersicht ist sicher interessant... aber....

- man sollte ein wenig im lesen wissenschaftlicher Literatur geübt sein oder bereit das zu lernen. Denn ein 'Schmöker ist es sicher nicht. Außerdem muss man sich im klaren darüber sein, dass so ein Buch - egal wie gut es ist - immer eine Momentaufnahme vom Stand der Wissenschaft zur Zeit des Schreibens ist. Das heißt zwar nicht, dass alles was drin steht nach 5 Jahren veraltet ist, aber es heißt, dass es immer unsicherer wird, ob zu einem Abschnitt inzwischen nicht vielleicht neuere Erkenntnisse verfügbar sind.

Daher würde ich sagen, lohnt sich ein 50 Euro teures Buch nur wenn man einen bestimmten Grund hat. Arbeitet man mit Hunden? Ist man ein semi-professioneller Laie? Ist man auch bereit die Arbeit und Mühe zu investieren, die Texte zu verstehen und evt. die zitierten Fachzeitschriftenartikel zu lesen? (die dann idR in Englisch sind) Ist man sich klar darüber, dass der Inhalt eine Momentaufnahme ist?

Ja? Dann ist das Buch zu empfehlen. Als nette Abendlektüre nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kannst du in das Buch mal reinschauen - click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch und war auch schon auf 2 Seminaren von ihm.....

WIe dolby schrieb ist es keine Abendlektüre , aber sicherlich interessant , wenn man etwas tiefer in die Materie reinlesen will, als immer nur iwelche "Methoden " zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.