Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pauli1985

Fress- und Spielverhalten

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier auch eine Spanierin. Das Problem mit dem Fressen kennen wir gar nicht, sie verschlingt alles ;) Aber spielen wollte sie zu Beginn auch nicht mit Menschen, es hat sie sichtlich gestresst. Ich habe immer die Momente genutzt, in denen sie etwas offener war und dann nur ganz kurz gespielt, bevor es ihr zu viel wurde. Sie steht auch jetzt noch nicht auf stundenlanges Bespaßen, finde ich aber völlig okay. Immerhin stresst es sie nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Seltsames Spielverhalten

Hallo,    Meine Hündin legt ein seltsames Spielverhalten an den Tag. Und zwar rennt sie vor den anderen Hunden im großen Kreis davon. Und animiert sie manchmal auch ihr hinterher zu rennen. Was soll denn das? Inzwischen würde ich dieses Verhalten gern unterbinden. Oder will sie, wenn sie das Verhalten an den Tag legt, lieber ihre Ruhe? Dann würde sie die anderen Hunde aber nicht animieren, ihr hinterher zu laufen. Sie selbst läuft nie einem Hund hinterher. Und es ist selten, dass sie w

in Körpersprache & Kommunikation

• Seltsames Spielverhalten

Unsere beinahe 8 Monate alte Mischlingshündin hat ein eigenartiges Spielverhalten. Wenn Sie mit anderen Hunden spielt, egal welcher Größe, dann versucht sie permanent ihnen irgendwie "auf den Kopf zu hauen".. also sie hüpft praktisch mit den Vorderpfoten immer in Richtung Kopf/Hals, als ob sie sie mit den Pfoten kratzen möchte - oder springt auch wild über die Hunde drüber.. Ich als Laie empfinde das Verhalten als übergriffig, distanzlos und wenig höflich den anderen Hunden gegenüber - aber ich

• Spielverhalten unter Hunden

Was sind die Vorraussetzungen für echtes Spiel zwischen Hunden? Was unterscheidet Spiel von Fiddlen?  Kennt ihr Videos, die echtes Spiel zwischen 2 Hunden zeigen?  Kann man sagen, dass die Vorrausetzung für Spiel Entspannung ist? Spielen erwachsene Hunde überhaupt? Spielen Welpen?       

• Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels / Dr. Ganslosser, Mechthild Käufer in Düsseldorf

Abendvortrag mit Mechthild Käufer und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf   Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels   Freitag, 26. Mai 2017 von 18 Uhr - 22 Uhr / Teilnahme 25,- € Anmeldung: mail@animal-info.de Neurobiologisch wie lerntheoretisch ist eindeutig belegt daß fehlende Spielmöglichkeiten in der Jungtierzeit grobmotorische Bewegungsmängel, soziale Verständigungsprobleme, Störungen der räumlichen Orientierung und wahrscheinlich sogar ADHS-neigung förde

in Seminare & Termine

• Spielverhalten rassenabhängig?

Wega ist jetzt 2 Jahre alt, seit ca 6 Monaten spielt sie ks5um mehr mit anderen Hunden. Mehr noch eigentlich interessieren sie andere Hunde überhaupt nicht. Bei kleineren und grösseren nicht aufdringlichen Hunden gibts vielleicht ein kurzes Schnüffeln, aber dann tschüss. Es gibt nur wenige Ausnahmen, meistens kleinere ca 1jährige Hunde, mit denen sie so spielt, wie sie in dem Alter gespielt hat, ausserdem mag sie Jack Russell auch etwas mehr als andere, wohl wegen unserem Nachbarshund. Mit uns

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.