Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Severine Martens

'good dog happy man' - eine kleine Geschichte von uns!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

good dog happy man

Meine Hunde verhalten sich immer vorbildlich! Die kläffen nicht vor Supermärkten rum, belästigen keine Passanten, pöbeln keine anderen Hunde an, befolgen jedes Kommando sofort, ziehen nicht an der Leine und bleiben auch ohne diese immer in meiner Nähe. Meistens ist das so, oder eher manchmal bis nie, aber in unserer Wohnung auf jeden Fall immer! Darauf bin ich stolz, und überhaupt bin ich stolz darauf, wie ich das so drauf habe mit der Hundeerziehung. Auf dem Hundeplatz, wenn es um die Hunde anderer Leute geht und zu Hause, wenn es um meine Hunde geht. Meistens vor dem Computer und beim Schreiben. Immerhin, ich kann was – glaube ich!

Einbildung soll ja auch eine Art von Bildung sein, brummt es schon wieder im Hintergrund, ich soll mal schön bei der Wahrheit bleiben und nicht wieder so tun als ob! Schreib es einfach auf, wie abgemacht, und rede nicht um den heißen Brei herum! Menno, denke ich so bei mir, und Klein Luna kann manchmal ganz schön zickig sein. Versprochen sei versprochen, kommt gleich der Konter von beiden, und Strafe müsse schließlich auch sein!

Worum es hier und heute geht? Ganz einfach: Luna und Milow haben mal wieder geredet, über mich! – und hätte ich bloß nicht gelauscht und zugehört. Ich wurde erwischt und zur Strafe muss ich das jetzt alles aufschreiben, auswendig lernen und veröffentlichen, damit auch andere mal sehen, wie es hier Tag für Tag zugeht. Eine Peinlichkeit jage die andere und es sei schlimm, was die beiden alles so hinnehmen und aushalten müssten – mit mir!!

Das fängt schon damit an, das die sich jeden morgen freiwillig unter den Regen stellt, quakte Milow, und mit Lunas Fragen und Erklärungen ging es dann so eine Weile hin und her:

Wie Regen?

Ja Regen, weißt du doch

Wo?

Im Badezimmer, jeden Morgen

Ach so!

Nass machen, sich selber nass machen, Igitt

Macht sich ja auch wieder trocken

Stimmt

Und?

Erst nass machen, dann trocken machen, sehr seltsam ist das!

Findest du?

Jeden Morgen, aber auch wirklich jeden Morgen!

Macht sie immer

Sag ich doch

Ist mir egal!

Wie?

Die ist eben nur ein Mensch

Sind die so?

Ja!

Wirst wohl recht haben

Soll die sich nass machen, solange ich nicht mit muss!

Mußtest du mal?

Ja

Echt?

Ja

Mist!!

Immer, wenn ich gut rieche!

Wieso?

Weil die will, das ich schlecht rieche

So wie die?

Genauso!

Die kann doch gar nicht riechen

Bestimmt, weil die immer brennende Stöckchen lutscht

Die Stinker?

Ja

Warum macht die das?

Weiß nicht

Bestimmt, weil die krank ist

Wie?

Sind die alle so hier?

Viele

Seltsame Gegend hier!

Was willst du erwarten von der?

Wie?

Na, wer den ganzen Tag Männchen macht

Stimmt, der kann nicht ganz richtig im Kopf sein

Hast jetzt verstanden?

Nö!

Wie nö?

Hab ich nicht!

Schon mal die anderen Sachen gesehen?

Welche?

Das die sich die Füße abmachen kann, zum Beispiel

Ja

Und auch wieder dranmachen

Stimmt, wer so was macht, der tickt nicht ganz richtig

Und ihr Fell macht die drinnen ab

Meistens

Tut der das nicht weh?

Bestimmt!

Müsste man eigentlich melden!

Wo?

Bei den anderen

Aber die machen das doch auch

Meinste?

Fast alle glaube ich

Und wir?

Wie?

Müssen wir das auch?

Bisher nicht!

Puh!

Wie puh?

Glück gehabt, ich finde mein Fell gut

Ich nicht

Häh?

Geb mal nicht so an, sonst isses weg

Was?

Dein Fell

Echt?

Nö!

Blöde Kuh!

Musst nicht alles glauben

Kann man auch nicht

Wie?

Aber sonst ist die in Ordnung!

Glaub ich auch!

Bis auf meistens

Stimmt!

Dieses ewige Meckern, nichts darf man!

Und draußen vor allem

Was?

Diese Ziehen an der Leine, total langsam ist die

Ja!

Und mitkriegen tut die auch nichts

Ist normal bei der!

Echt?

Musst dich dran gewöhnen!

Du hast das besser ohne Leine

Kannste auch haben!

Wie?

Geb der das Gefühl, dass sie immer recht hat!

So einfach?

So einfach!

Fällt mir aber schwer

Ich weiß!

Und nun?

Denk immer dran, das die das Essen hat

Stimmt

Lass sie glauben, dass sie die Chefin ist!

Hm?

Dann kannst du tun, was du willst!

Dann meckert die nicht mehr?

Genau!

Ist die so blöd?

Nö!

Nicht blöd?

Nö, nur etwas einfacher als wir!

Hm?

Wie hm?

Und warum haben wir dann nicht das sagen, oder ich?

Ich gebs auf

Sag doch mal

Weil die das Essen hat, deshalb!

Das versteh ich!

Geht doch

Bin ja nicht blöd

Aha!

Wie aha?

Merkt man gar nicht

Gemeinheit!

Stimmt!

Du bist ja sowieso immer bei der aufm Schoß

Ja genau!

Warum?

Die braucht das!

Du nicht?

Wohl!

Schnickschnack

Jaja

Das beruhigt die, dann meckert die nicht soviel

Die ist ein Weichei!

Wie?

Eddi sagt das auch, die kann nichts ab

Was?

Mal so richtig raufen und in die Ohren oder die Nase beißen

Hat ja auch kein Fell

Kann ich da was für?

Nö!

Und?

Musst eben aufpassen!

Warum ich?

Die ist doch nur ein Mensch

Die quiekt immer gleich los, so wie du!

Blödmann!

Aber die quiekt wirklich, auch beim Umfallen

Wie?

Die fällt doch immer um!

Hat auch nur zwei Beine

Ist nicht mein Problem!

Doch!

Nö!

Die kann sich Räder unter den Hintern machen

Ich weiß

Finde ich toll

Ich nicht!

Dann kann die richtig flitzen, das macht Spaß

Aber nur vorwärts

Ja!

Seitlich geht nicht

Häh?

Da fällt die um und ich bin wieder schuld!

Biste auch

Gar nicht!

Flitzen macht aber Spaß!

Mir nicht

Wie?

Hab Rücken!

Aha!

Wirklich, kannst mir glauben

Ohje, Du Armer

Immer nur vorwärts, da hab ich lieber Rücken

Aha!

Wie aha?

Wieso bist du überhaupt hier

Häh?

Wie kam das?

Was?

Das du hier bist!

Wo?

Nerv nicht!

Aufm Hundeplatz damals, mit meine Ex-Pflegi

Ja genau!

Wie ja genau?

Ich erinnere mich

Echt?

Ja, die war nett

Die nicht nur nett, die war richtig gut!

Hm?

Tolle Frikadellen gabs da, gleich am ersten Tag

Wieso biste weg da?

Wurde hier gebraucht, ihr wart so alleine!

Hahaha!

War aber so, fand ich

Und die Nette?

Hat einen Anderen jetzt, hat Endstelle, so richtig!

Das ist schön!

Finde ich auch!

Und nun?

Mal sehen, das Beste draus machen!

Wo ist die überhaupt?

Wer?

Na die!

Nebenan

Wo?

Schlafzimmer

Guckt bestimmt wieder in leuchtende Vierecke

Stimmt!

Ist auch sone komische Sache

Hat sie schon immer gemacht

Macht sie noch was?

Meckert!

Mit mir?

Nö!

Die trommelt bestimmt wieder auf dem Schwarzen Brett rum

Ja!

Und redet dabei

Wie immer

Hat sie ihre Füße schon dran?

Weiß nicht

Geh mal Küche

Warum?

Ob Essen schon fertig ist

Fertig?

Fertig!

Dann geht’s gleich los

Bestimmt

Geh mal hin

Wie?

Mit Anlauf und sag, dass wir Hunger haben!

Muss Pipi!

Ich auch!

Jetzt kommt sie

Toll!

Die hat schon ihr Fell in der Hand

Dann geht’s los!

Ja genau, die holt ihre Füße

Juchuuu

Jippiii

Gar nicht so schlecht hier!

Sag ich doch!

Tollstes Frauchen der Welt!

Juchu

Jippi

Jetzt geht’s los!

Gleich gibt’s Essen!

Ich kann Pipi!

Juchu!

Jippi!

Draußen vor der Tür erwartet uns dann mal wieder der Winter mit Schnee und leichtem Wind. Schlagartig wird aus dem lieben Frauchen ein bösartiges Monster, das extra lange gewartet hat, bis das Wetter wieder richtig fies ist! Auf einmal reichen ein kleines Pfützchen im Schnee und ein schneller Kontrollgang am Zaun – und schwupps geht’s wieder nach oben. Jetzt folgt die tollste Zeit des Tages: Essen fassen, noch etwas Schmusen, um den besten Platz im Bett kabbeln und dann gemeinsam einschlafen. Dem Milow fällt gerade noch ein, dass er vor lauter meckern ein paar tolle Angewohnheiten von mir vergessen hat: so Sachen wie ‚Streuselkuchen im Bett essen‘, ‚in der Küche rumkleckern‘ und ‚die besten Stöckchen finden können‘ fände er schon klasse an mir. Aber bevor er dazu kommt, es auszusprechen, fallen ihm die Augen zu und mit seinem brummigen Schnarchen wiegt er uns alle sanft in den Schlaf!

mehr von uns:

--->

http://www.fabelschmiede.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Mehr zu mir gibt es dann gleich noch in meinem Vorstellungs-Beitrag. Ich bin sehr froh, wieder einen privaten Internetzugang zu haben, muss aber erstmal mit den Nasen raus, bevor die mir die Freundschaft kündigen.

;)

tierliebe Grüße

von

Severine mit Luna und Milow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe macht kleine Probleme

Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich verhält. Er wusste nichts mit Zuneigung, Leckerlies etc. anzufangen.    Jetzt gestalten sich folgende Probleme. 1: Ich kann so lange laufen gehen wie ich möchte, direkt nachdem er wach wurde und regelmäßig jede stunde. Trotzdem ist er mir draußen so unruhig das er nichts macht, haben dann versucht an einen Ort zu gehen an dem weder Autos noch sonstiges ist, auch dort möchte er nichts tun! Sobald ich aber mit ihm nachhause gehe setzt her sich hin und macht sein geschäft innen.    Das zweite Problem liegt darin das Max wenn ich ihn rufe, ihm sage das er Sitz machen soll oder ihm ''Nein'' mitteile wenn er auf unser Bett oder die Küche hüpft er  nach meiner Hand schnappt.  Das selbe tut er auch wenn ich mich bücke um meine Schuhe anzuziehen oder etwas aufzuheben.    Hat vielleicht irgendjemand selbe erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen?     

in Hundeerziehung & Probleme

• Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End

Es kann manchmal so einfach sein. Dies schrieb ich vor einiger Zeit in einem Thread und wurde darauf angesprochen, Dazu möchte ich gerne meine kleine Geschichte erzählen, um evtl. dem einen oder anderen HH aufzuzeigen, auch so scheinbar nicht in den Griff zu bekommende Fälle, sind manchmal gar nicht so dramatisch wie Sie zu Beginn scheinen. Vorab, es gibt ein Happy End.   Der Reihe nach: Ich habe hier gerade einen Fall, der mir in dieser Art und Weise, bzw. in dieser Schnelligkeit noch nicht vorgekommen ist.   Thema: 7 jährige Hündin, aus dem Ausland mit gut einem Jahr nach Deutschland gekommen, eine Mischlingsdame, angeblich hütend und beschützend, drei Beißvorfälle, vor kurzem die Postbotin, Arzt, Bericht, Ordnungsamt, Polizei , die Nachbarschaft hat Angst an der Tür vorbei zu gehen…….   Eher durch Zufall bin kontaktiert worden, ob ich mal vorbei schauen könnte. Was sah ich? Als ich zur Tür ging, hörte ich schon lautes bellen, als ich klingelte, es war eine Glastür, kam ein langhaariger Hund auf die Tür geschossen, bellend, knurrend, Zähne zeigend, er sprang die Glastür hoch, weit über die Türklinke, ein bizarres Bild für mich. Kurz darauf kam ein Mann, schreiend hinter dem Hund her gelaufen, kommst du wohl her, Griff in den Nacken, zack ins andere Zimmer, Tür zu, Hund noch genau so laut und völlig im Tunnel wie vorher.   Die Tür ging auf, ich wurde begrüßt. Ich dachte nur „wau“ und fragte, ist das immer so. Ich bekam zur Antwort, ja immer, etliche Male am Tag, seit langer Zeit. Ich fragte, was macht dein Hund wenn sie raus käme, würde sie beißen, attackieren? Ich bekam zur Antwort,  ich glaube nicht, sie tut nur so, sie schnappt meistens nur in die Luft. Ok dachte ich, ich „glaube“ und „meisten“ klingt ja super. Er erzählte aber, es ist meist nur hier an der Tür so schlimm, draußen ist alles gut. Andere Hunde kein Problem, im Wald läuft sie sogar ohne Leine etc.   Ich ging in der Nähe auf eine große Wiese, der HH kam dort hin, mit dem Hund, keine Auffälligkeiten auf die Schnelle zu sehen, er ging an mir vorbei, nach einiger Zeit unterhielten wir uns kurz, der Hund nahm mich zwar war, aber nicht mehr und  nicht weniger. Ich sagte, O.K. wir gehen zurück, gehen zum Haus und zur Tür.   Das gleiche Spiel dort, völlig außer Kontrolle, völlig überdreht. Eigentlich hätte ich jetzt erst mal den Maulkorb empfohlen, der HH teilte mir mit, auch schon versucht, das ginge gar nicht. hmm dachte ich so.   O.K. ich wollte nun aber helfen, dazu muss ich den Hund erst mal kennen lernen, die ganzen Geschichten helfen oft nicht so weiter, da sie sehr emotional aufgeladen sind und in einer Sackgasse enden.   Ich stellte mich ca.10 m vom Haus entfernt auf den Weg dort. Die Tür ging auf, alles ruhig, der Hund  kam raus, alles ruhig, der HH kam danach, immer noch ruhig, der Hund sah mich, von 0 auf 1000 bellen, Zähne, Attacke, Geschrei vom HH, er kam halt jetzt auf mich zugeschossen. ich blieb stehen, ruhig kontrolliert, ich wollte es ja nicht anderes ;-). So erging es jedem der da her ging. Ich verstand ein wenig die ängstlichen Nachbarn zu dieser Zeit. Als er bei mir war, tat er auch so als wolle er beißen, attackieren, auf Fuß und Knie, sprang aber nicht höher. Das ich so gar nix machte, schien den Hund sehr zu irritieren, nach nur kurzer Zeit, evtl. 10 sec, drehte er ab, knurrte noch, bellte sporadisch, aber ruhiger. Immer wenn ich mich nun bewegte, kam er sofort wieder an, nur kurz, aber völlig überdreht. Der HH war mittlerweile auch mal bei mir angekommen 😉   Ich blieb so 3-4 min an meinem Ort, dann ging ich hin und her, beachtetet den Hund nicht, auch wenn er kam, ich ging meinen Weg und beanspruchte dafür den Raum den ich dazu brauchte. nach weiteren Minuten ging ich direkt zum Hundehalter, begrüßte ihn mit Handschlag, wir setzten uns auf dort stehende Stühle und ich ließ ihn erzählen und fragte ihn die üblichen Dinge und ging die Themen so durch, die man bei der ersten Begegnung so abfragt.   Nun waren erst so 15-20 Minuten vergangen.   Jetzt aber, warum ich so schnell geschrieben habe:   Ich ging auf die Wiese hockte mich hin, der Hund grummelte immer noch, beobachtet mich aber ganz genau, ich tat so, als ob ich was ganz super tolles in der Wiese gesehen hätte, der Hund kam super neugierig von der Seite an, kurz bevor er da war, ging ich hoch, ein paar Meter  weiter, er bellte und knurrte kurz, kam dann neugierig hinterher, beim vierten  Mal setzte er sich daneben, schaute mich an, war recht ruhig, nur noch etwas leises grummeln, aber dann machte er etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe, er setzte sich direkt neben mich, drückte seinen Körper gegen mein Bein und hob die Pfote.   Im Normallfall würde ich sagen, er wollte kuscheln, völliges beschwichtigendes und unterwürfiges  Verhalten sah ich da. Aber das kann ja nicht sein, bei dem „bissigen“ Hund.   Ich fragte nun beim HH mal nach, was würde sie denn machen, wenn ich sie  nun streicheln würde, würde sie schnappen? Ich bekam zu Antwort, ich weiß nicht, das Verhalten kenn ich von ihr nicht. Unglaublich dachte ich.   Ich machte also die üblichen Dinge, Hand nach unten, schnuppern lassen, kurze Berührung von unten etc. die Hündin legte sich nach kurzer Zeit auf die Seite, ich streichelte sie wie ich es üblicher Weise bei „nicht bissigen“ Hunden auch machen würde, es war ein ganz normaler Hund für mich, der einfach keine Führung kennen gelernt hatte und die Dinge irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind.   Das Thema mit der Tür hatten wir sehr schnell unter Kontrolle und die schlaue Hündin hat innerhalb kurzer Zeit gelernt, O.K. kurz bellen darf ich und anzeigen dass da jemand an der Tür ist darf ich auch , den Rest macht dann aber dieser komische neue Mann an der Tür und ich warte hinter ihm. Hier berichte ich gerne mehr wenn jemand das Thema auch an der Tür so hat.   Das Ganze ist jetzt einige Wochen her, ich wollte es schon einige Male einstellen, war mir aber nicht sicher, ob es was für ein Forum ist. Vor zwei Wochen hatte ich auch schon mal eine Frage für territoriale Aggression eingestellt, aber nicht veröffentlicht. Hier war meine Frage, boa, wie bekomme ich das in den HH rein. Bei mir machte der Hund das alles echt gut, aber beim HH war es wie vorher. Vor einer Woche war dann aber der Durchbruch, ich hatte ihm gesagt, du musst da echt ernsthaft mit arbeiten, es macht absolut  keinen Sinn wenn der Hund es bei mir versteht, die Situation an der Tür und mit den Nachbarn aber die Gleiche bleibt bei dir, dem Hundehalter.   Nun zum Happy End, vorgestern kam ich zu der Tür, der Hund war immer noch recht aufgeregt, ich würd mal sagen so noch 50 % wie zu Beginn, aber dann, ich hörte den HH nicht schreien, er kam ganz ruhig den Gang entlang, sagte ruhig was zu dem Hund wie ich es ihm gezeigt habe, gab eine kurze Handbewegung und der Hund ging hinter ihn, also er war jetzt zwischen der Tür und dem Hund, er hob den Finger und sagte leise Sitz, der Hund machte es, so wie es sein soll. Er machte die Tür auf und der Hund blieb hinter ihm sitzen.  Ich hatte fast Tränen in den Augen, dachte, jep, geschafft, er hat es verinnerlicht, endlich setzt er es um, einfach nur ein super Bild für mich.   Das Ganze muss jetzt noch gefestigt werden, klar möchte die vor kurzem noch so unter völligem Stress stehende Hündin in das alte Verhaltensmuster zurück, dass kent sie seit vielen Jahren so,  es genügt aber schon fast ein kleines hey, und sie setzt es um. Einfach nur eine super schöne Entwicklung und es kann so langsam dort endlich ein „normales“ Zusammenleben weiter gehen.     In wenigen Wochen sind dann die ängstlichen Nachbarn dran, wenn sie mögen und können sehen, dass es eine „andere“ Hündin in der Nachbarschaft jetzt  gibt. Es wird hier bestimmt noch so einiges zu tun sein, denn wenn die mit ihrer Angst jetzt kommen, wird die Hündin evtl. noch mal anders reagieren und ins alte Muster verfallen. Ich freu mich sehr auf die Arbeit. Es ist ein toller Hund der einfach lernen möchte was ihr in den letzten 7 Jahren einfach niemand mitgeteilt hat.   Vielleicht macht meine Geschichte dem einen oder anderen Halter  Mut die Dinge einfach anzugehen.    

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Kleine...

Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

in Hundefotos & Videos

• Gamer unter Euch? (Geschichte, Empfehlungen, usw.)

Huhu! Das letzte Thema was ich dazu gefunden hatte, da war der letzte Eintrag von 2010, daher dachte ich mir ich mach mal ein Aktuelles dazu auf Vorsicht, wird sicher lang und für Nicht-Gamer bestimmt nicht interessant sein, aber ich hoffe doch den ein oder anderen (Gamer) hier zu finden der Lust hat das zu lesen und zu antworten.. Mir ist gerade langweilig und schlafen darf ich derzeit noch nicht, daher kam mir das gerade so in den Sinn - verzeiht! Gibt es hier bekennende Gamer und was spielt Ihr so? Wie sieht Eure Gamergeschichte aus und wann begann sie? Habt Ihr Empfehlungen oder wartet Ihr auf ein bestimmtes Spiel? Meine "kleine" Gamergeschichte: Ich stehe ja mehr so auf MMORPG´s und dergleichen. Angefangen hatte ich damals mit Ogame.. da war ich glaube so 16 Jahre alt.. (oh gott wie die Zeit vergeht.. ) Oh man hab ich das gesuchtet.. die Kenner des Spiels unter Euch wissen sicher was ich meine.. Ich würde mir heute nie wieder einen Wecker wegen so einen Spiel stellen.. aber damals und heute .. Weiter ging es mit Metin2 für ca. 2 Jahre.. (wenn ich mich recht erinnere) Das habe ich auch gespielt wie nichts Gutes.. war damals auch im GameTeam mit drinne.. hat Spaß gemacht, aber irgendwann kam von Heute auf Morgen der Abbruch aus diversen Gründen.. Aber: ein echtes Gamerherz stirbt nie.. und so ging die Suche nach neuen Spielen weiter Lange habe ich dann nach Alternativen gesucht, habe einiges angezockt.. Von Aion, GuildWars 1, Diablo2, Starcraft 1+2 über diverse NoName Games war einiges dabei.. aber das war irgendwie halbherzig und nie wirklich passend.. Dann kam Rift raus, tolles Spiel. Hat wirklich Spaß gemacht und war im ganzen Aufbau eigentlich wirklich klasse. ( In dem Spiel lernte ich übrigens meine große Liebe kennen Morgen haben wir unseren 3. Jahrestag. Tja unverhofft kommt oft - hätte es nie gedacht mich übers Internet (dann auch noch in bzw. durch ein Spiel) zu verlieben. ) Wenn man eine gewisse Stufe und Ausrüstung erreicht hat, ging es in Rift aber eine zeit lang nicht wirklich weiter und es wurde langweilig.. Also suchten wir fortan gemeinsam wieder neue Spiele heraus (wenn Gamer auf Gamer trifft.. ) und so landeten wir bei Diablo 3, Tera, GuildWars2 (leider war der "endcontent" lange Zeit nicht so wie erhofft), RUST, das ein oder andere EgoShooter (ist aber nicht so meine Welt, bin zu schlecht fü sowas ) und schließlich bei League of Legends welches wir heute noch aktiv spielen. Aber die MMORPG´ler unter Euch wissen sicher das man nicht um ein gutes, neues Rollenspiel herum kommt und nur am Suchen ist ^^ Wir haben da auch seit sehr langer Suche nun endlich was wirklich interessantes gefunden: ArcheAge Das solltet Ihr euch auf jeden Fall mal ansehen.. es ist zwar momentan noch in der Alpha und bedarf sicher noch der ein oder anderen Verbesserung, aber es sieht jetzt schon wirklich vielversprechend aus! Ich habe mir (weil ich es nicht erwarten konnte ^^') eines der Gründerpakete gekauft um es jetzt schon zocken zu können. Leider kann ich das erst heute im Laufe des Tages da ich noch auf Arbeit bin, aber der Client lud während meiner Abwesenheit das Spiel schon mal runter Bin schon sehr gespannt wie es wird! Gerne kann ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern, für Diejenigen unter Euch die es interessiert Die Beta soll wohl auch schon bald starten und gegen Ende des Jahres als finished rauskommen. Für die Nicht-Gamer unter Euch die tatsächlich bis hier hin gelesen haben: Ich kann mir nun vorstellen, dass Ihr nicht so recht versteht wie man so "Spieleverrückt" sein kann und den Kopf darüber schüttelt wie jemand seine Freizeit mit Spielen "vergeuden" kann.. das kenn ich nur zu gut von meiner Mutter früher.. Nun.. andere lesen, schauen Fern, gehen auf Party.. wir spielen eben und sind auch noch meistens friedlich dabei So genug zu meiner Geschichte, Ihr seid dran

in Plauderecke

• Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer guten Wahrscheinlichkeit problemlos an Kinder und Katze gewöhnen zu können. Nachdem wir mit verschiedenen Tierschutzorganisationen in Kontakt getreten sind, fiel die Wahl letztendlich auf einen 7 Monate alten Hund aus Griechenland. Ich war der Meinung, er sei schon grenzwertig "alt", aber da der Transport schon 2 Wochen später stattfinden sollte, beschlossen wir, dass es im Rahmen ist. In ersten Videos und auch auf Aussage der Vermittlerin, erschien der Hund etwas "schüchtern" (In dem Video sucht er nicht von sich aus die Nähe des Menschen und kommt nur langsam näher, wenn der Mensch sich auf den Boden kniet und ihn lockt). Ein paar Tage nachdem die Vorkontrolle "bestanden" war, kam der unerfreuliche Anruf, dass der Transport aufgrund zu weniger Hunde abgesagt wurde. Ich wollte selbst hinfliegen, um den Hund abzuholen, doch mir wurde gesagt, dass das in den nächsten Wochen nicht möglich ist, da niemand vor Ort ist, der die Übergabe machen kann. Unser Hund kann nun erst 4 Wochen später auf dem Luftweg zu uns kommen.  Nun kommen wegen dem späteren Zeitpunkt Ängste in mir auf, und ich hoffe, dass diese Bedenken hier entweder zerschlagen werden können - oder zur Not eben bestätigt. Ich hatte das Gefühl, dass die Vermittlerin keine Erfahrung mit kleinen Kindern hat. Sie wies auf der einen Seite schon zu Beginn darauf hin, dass der Hund etwas schüchtern wirkt und deswegen Zeit brauchen wird, auf der anderen Seite reagierte sie auf meine Bedenken ("wird es 4 Wochen später nicht immer schwieriger mit der Gewöhnung an die Kinder?") mit wenig Verständnis. Sie sagte, ein Monat mehr oder weniger würden den Hund ja nicht verändern. Um ganz deutlich zu sein: Ich lege keinen Wert auf einen "kleinen süßen Welpen" und hätte gerne einen Hund, mit dem ich aktiv arbeiten kann. Es geht mir auch nicht darum, ob der Hund den Kindern etwas tun könnte. Ich habe Angst, dass ein Hund, der jetzt schon "schüchtern" ist, mit fortschreitender Zeit dieser Situation hier überhaupt gewachsen sein könnte. Dass er Angst bekommt und überfordert ist. Heute Abend, als ich mit meinen drei Kindern am Tisch saß, das Mädchen laut los kreischte weil ihr Spielzeug-Pony einen Knoten in der Mähne hatte und der Kleinste mit Kabumm einen Plastikteller auf den Boden schmiss, weil er das Brot nicht mehr essen wollte - da wurde mir richtig flau im Magen bei dem Gedanken, ein schüchterner Hund sitzt da 2 Meter weiter und soll sich hier wohlfühlen. Bei uns ist es oft laut und wild - und es lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Auf einschlägigen Tierschutzseiten steht oft der Hinweis "Vermittlung an Familien mit Kindern nur im Welpen-Alter". Kann man da bei einem 8 Monate alten Hund tatsächlich auch wenn er etwas schüchtern ist getrost ein Auge zudrücken? Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, was das Richtige ist. Ich bitte euch deshalb um euren professionellen Rat und gerne um Erfahrungen.    Ich danke euch für eure Zeit und eure Gedanken zu dem Fall!

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.