Jump to content
Hundeforum Der Hund
Severine Martens

'good dog happy man' - eine kleine Geschichte von uns!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

good dog happy man

Meine Hunde verhalten sich immer vorbildlich! Die kläffen nicht vor Supermärkten rum, belästigen keine Passanten, pöbeln keine anderen Hunde an, befolgen jedes Kommando sofort, ziehen nicht an der Leine und bleiben auch ohne diese immer in meiner Nähe. Meistens ist das so, oder eher manchmal bis nie, aber in unserer Wohnung auf jeden Fall immer! Darauf bin ich stolz, und überhaupt bin ich stolz darauf, wie ich das so drauf habe mit der Hundeerziehung. Auf dem Hundeplatz, wenn es um die Hunde anderer Leute geht und zu Hause, wenn es um meine Hunde geht. Meistens vor dem Computer und beim Schreiben. Immerhin, ich kann was – glaube ich!

Einbildung soll ja auch eine Art von Bildung sein, brummt es schon wieder im Hintergrund, ich soll mal schön bei der Wahrheit bleiben und nicht wieder so tun als ob! Schreib es einfach auf, wie abgemacht, und rede nicht um den heißen Brei herum! Menno, denke ich so bei mir, und Klein Luna kann manchmal ganz schön zickig sein. Versprochen sei versprochen, kommt gleich der Konter von beiden, und Strafe müsse schließlich auch sein!

Worum es hier und heute geht? Ganz einfach: Luna und Milow haben mal wieder geredet, über mich! – und hätte ich bloß nicht gelauscht und zugehört. Ich wurde erwischt und zur Strafe muss ich das jetzt alles aufschreiben, auswendig lernen und veröffentlichen, damit auch andere mal sehen, wie es hier Tag für Tag zugeht. Eine Peinlichkeit jage die andere und es sei schlimm, was die beiden alles so hinnehmen und aushalten müssten – mit mir!!

Das fängt schon damit an, das die sich jeden morgen freiwillig unter den Regen stellt, quakte Milow, und mit Lunas Fragen und Erklärungen ging es dann so eine Weile hin und her:

Wie Regen?

Ja Regen, weißt du doch

Wo?

Im Badezimmer, jeden Morgen

Ach so!

Nass machen, sich selber nass machen, Igitt

Macht sich ja auch wieder trocken

Stimmt

Und?

Erst nass machen, dann trocken machen, sehr seltsam ist das!

Findest du?

Jeden Morgen, aber auch wirklich jeden Morgen!

Macht sie immer

Sag ich doch

Ist mir egal!

Wie?

Die ist eben nur ein Mensch

Sind die so?

Ja!

Wirst wohl recht haben

Soll die sich nass machen, solange ich nicht mit muss!

Mußtest du mal?

Ja

Echt?

Ja

Mist!!

Immer, wenn ich gut rieche!

Wieso?

Weil die will, das ich schlecht rieche

So wie die?

Genauso!

Die kann doch gar nicht riechen

Bestimmt, weil die immer brennende Stöckchen lutscht

Die Stinker?

Ja

Warum macht die das?

Weiß nicht

Bestimmt, weil die krank ist

Wie?

Sind die alle so hier?

Viele

Seltsame Gegend hier!

Was willst du erwarten von der?

Wie?

Na, wer den ganzen Tag Männchen macht

Stimmt, der kann nicht ganz richtig im Kopf sein

Hast jetzt verstanden?

Nö!

Wie nö?

Hab ich nicht!

Schon mal die anderen Sachen gesehen?

Welche?

Das die sich die Füße abmachen kann, zum Beispiel

Ja

Und auch wieder dranmachen

Stimmt, wer so was macht, der tickt nicht ganz richtig

Und ihr Fell macht die drinnen ab

Meistens

Tut der das nicht weh?

Bestimmt!

Müsste man eigentlich melden!

Wo?

Bei den anderen

Aber die machen das doch auch

Meinste?

Fast alle glaube ich

Und wir?

Wie?

Müssen wir das auch?

Bisher nicht!

Puh!

Wie puh?

Glück gehabt, ich finde mein Fell gut

Ich nicht

Häh?

Geb mal nicht so an, sonst isses weg

Was?

Dein Fell

Echt?

Nö!

Blöde Kuh!

Musst nicht alles glauben

Kann man auch nicht

Wie?

Aber sonst ist die in Ordnung!

Glaub ich auch!

Bis auf meistens

Stimmt!

Dieses ewige Meckern, nichts darf man!

Und draußen vor allem

Was?

Diese Ziehen an der Leine, total langsam ist die

Ja!

Und mitkriegen tut die auch nichts

Ist normal bei der!

Echt?

Musst dich dran gewöhnen!

Du hast das besser ohne Leine

Kannste auch haben!

Wie?

Geb der das Gefühl, dass sie immer recht hat!

So einfach?

So einfach!

Fällt mir aber schwer

Ich weiß!

Und nun?

Denk immer dran, das die das Essen hat

Stimmt

Lass sie glauben, dass sie die Chefin ist!

Hm?

Dann kannst du tun, was du willst!

Dann meckert die nicht mehr?

Genau!

Ist die so blöd?

Nö!

Nicht blöd?

Nö, nur etwas einfacher als wir!

Hm?

Wie hm?

Und warum haben wir dann nicht das sagen, oder ich?

Ich gebs auf

Sag doch mal

Weil die das Essen hat, deshalb!

Das versteh ich!

Geht doch

Bin ja nicht blöd

Aha!

Wie aha?

Merkt man gar nicht

Gemeinheit!

Stimmt!

Du bist ja sowieso immer bei der aufm Schoß

Ja genau!

Warum?

Die braucht das!

Du nicht?

Wohl!

Schnickschnack

Jaja

Das beruhigt die, dann meckert die nicht soviel

Die ist ein Weichei!

Wie?

Eddi sagt das auch, die kann nichts ab

Was?

Mal so richtig raufen und in die Ohren oder die Nase beißen

Hat ja auch kein Fell

Kann ich da was für?

Nö!

Und?

Musst eben aufpassen!

Warum ich?

Die ist doch nur ein Mensch

Die quiekt immer gleich los, so wie du!

Blödmann!

Aber die quiekt wirklich, auch beim Umfallen

Wie?

Die fällt doch immer um!

Hat auch nur zwei Beine

Ist nicht mein Problem!

Doch!

Nö!

Die kann sich Räder unter den Hintern machen

Ich weiß

Finde ich toll

Ich nicht!

Dann kann die richtig flitzen, das macht Spaß

Aber nur vorwärts

Ja!

Seitlich geht nicht

Häh?

Da fällt die um und ich bin wieder schuld!

Biste auch

Gar nicht!

Flitzen macht aber Spaß!

Mir nicht

Wie?

Hab Rücken!

Aha!

Wirklich, kannst mir glauben

Ohje, Du Armer

Immer nur vorwärts, da hab ich lieber Rücken

Aha!

Wie aha?

Wieso bist du überhaupt hier

Häh?

Wie kam das?

Was?

Das du hier bist!

Wo?

Nerv nicht!

Aufm Hundeplatz damals, mit meine Ex-Pflegi

Ja genau!

Wie ja genau?

Ich erinnere mich

Echt?

Ja, die war nett

Die nicht nur nett, die war richtig gut!

Hm?

Tolle Frikadellen gabs da, gleich am ersten Tag

Wieso biste weg da?

Wurde hier gebraucht, ihr wart so alleine!

Hahaha!

War aber so, fand ich

Und die Nette?

Hat einen Anderen jetzt, hat Endstelle, so richtig!

Das ist schön!

Finde ich auch!

Und nun?

Mal sehen, das Beste draus machen!

Wo ist die überhaupt?

Wer?

Na die!

Nebenan

Wo?

Schlafzimmer

Guckt bestimmt wieder in leuchtende Vierecke

Stimmt!

Ist auch sone komische Sache

Hat sie schon immer gemacht

Macht sie noch was?

Meckert!

Mit mir?

Nö!

Die trommelt bestimmt wieder auf dem Schwarzen Brett rum

Ja!

Und redet dabei

Wie immer

Hat sie ihre Füße schon dran?

Weiß nicht

Geh mal Küche

Warum?

Ob Essen schon fertig ist

Fertig?

Fertig!

Dann geht’s gleich los

Bestimmt

Geh mal hin

Wie?

Mit Anlauf und sag, dass wir Hunger haben!

Muss Pipi!

Ich auch!

Jetzt kommt sie

Toll!

Die hat schon ihr Fell in der Hand

Dann geht’s los!

Ja genau, die holt ihre Füße

Juchuuu

Jippiii

Gar nicht so schlecht hier!

Sag ich doch!

Tollstes Frauchen der Welt!

Juchu

Jippi

Jetzt geht’s los!

Gleich gibt’s Essen!

Ich kann Pipi!

Juchu!

Jippi!

Draußen vor der Tür erwartet uns dann mal wieder der Winter mit Schnee und leichtem Wind. Schlagartig wird aus dem lieben Frauchen ein bösartiges Monster, das extra lange gewartet hat, bis das Wetter wieder richtig fies ist! Auf einmal reichen ein kleines Pfützchen im Schnee und ein schneller Kontrollgang am Zaun – und schwupps geht’s wieder nach oben. Jetzt folgt die tollste Zeit des Tages: Essen fassen, noch etwas Schmusen, um den besten Platz im Bett kabbeln und dann gemeinsam einschlafen. Dem Milow fällt gerade noch ein, dass er vor lauter meckern ein paar tolle Angewohnheiten von mir vergessen hat: so Sachen wie ‚Streuselkuchen im Bett essen‘, ‚in der Küche rumkleckern‘ und ‚die besten Stöckchen finden können‘ fände er schon klasse an mir. Aber bevor er dazu kommt, es auszusprechen, fallen ihm die Augen zu und mit seinem brummigen Schnarchen wiegt er uns alle sanft in den Schlaf!

mehr von uns:

--->

http://www.fabelschmiede.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Mehr zu mir gibt es dann gleich noch in meinem Vorstellungs-Beitrag. Ich bin sehr froh, wieder einen privaten Internetzugang zu haben, muss aber erstmal mit den Nasen raus, bevor die mir die Freundschaft kündigen.

;)

tierliebe Grüße

von

Severine mit Luna und Milow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.