Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kreacher

Bikejöring mit 3 Hunden.........

Empfohlene Beiträge

Heute hab ichs gewagt.....ich wollte schauen ob man schon gut auf den Waldwegen fahren kann :-) eher nicht so, ist noch viel unter Schnee und durch die Temperaturwechsel auch sehr vereist udn mit Spurillen versehen . Nichts desto trotz waren wir unterwegs und mußte iwie durch ;)

Nach dem Training mit Bauchgurt fürs Joggen, hab ich mich heute zum erstem Mal getraut alle 3 ACD ans rad zu nehmen......und ja, sie sind toll gelaufen....Diego hat sich mittlerweile zu einem tollen Führhund entwickelt, reagiert auf rechts, links, stopp, langsam und weiter etc.

Aber auch meine Kleine ist toll gelaufen, sie hat ja sonst nur Quatsch im Kopp und sucht Mäuse am Wegesrand während wir joggen :kaffee:

Außer mit den unwirtlichen Waldwegbedingungen hatten wir keine Probleme, außer kurzen Rehkontakt , 20 m vor uns , 3 schöne große Tiere :) Trotzdem blieben die Hunde in der Spur, sie wurden nur etwas schneller und ich mußte kurz ermahnen ;)

Sie haben das toll gemacht und ich bin ganz begeistert wie gut sie heute gelaufen sind :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*klasse* ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja mutig auf vereisten Wegen mit gleich allen Drei loszuziehen :respekt: !

Ich beschränke mich momentan auf joggen ( und fluchen über die sch****Schnee-Eis-Matsch-Bäh-Wege ) mit freilaufenden Hunden...wenn die mich bei dem Wetter ziehen lieg ich ja gleich ;) !

Aber voll cool, den Jungs und Blue machts sicher Spaß :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja nicht überall vereist ;) , sind auch längere Strecken schon schön frei.

Freilaufende Hunde begegnen mir sehr sehr wenig...ich kenn viele fast menschenleere Strecken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch super....und es gibt nichts schöneres als mit 3 Hunden Zughundesport zu machen :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat heute so einen Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!! Bin immernoch ganz happy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz Regen waren wir heute wieder 7 km mit dem Rad unterwegs :)

Jetzt wo ich mir gerade einen Dogscooter gekauft habe, trau ich mich die Brut in Gänze ans Rad zu nehmen :kaffee:

Naja, muß ja auch was für mich tun, des das Radfahren fordert mich mittlerweile garnicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich ja klasse, und dann gleich mit 3 Hunden :respekt:

Hoffentlich stellt sich bei euch bald der Frühling ein, dann macht es bestimmt

noch mehr Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da beneide ich dich ja schon irgendwie drum :D

Bei uns geht das nur mit Finn...

Charlie mag ueberhaupt gar nicht vor dem Rad laufen... er pendelt sich grundsaetzlich irgendwo ein paar Meter hinter mir ein und Ronja dallert halt so rum.. da bin ich ja schon froh, dass ich sie ueberhaupt mitnehmen kann am Rad :D

Was sagt uns das? auf Dauer muessen einfach mehr Cattles her :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cosmo mag auch nicht ziehen....er läuft die ertsen 20 min mit vorne,dann mag er lieber neben oder hinter mir ......ihn lass ich dann ohne Leine mitlaufen. Diego führt und ist immer vorne und zieht auch schön und meine Kleine will eh immer vorne sein :) und zieht auch ganz gut, sie macht aber auch etwas Quatsch und geht mal links und rechts nach Mäuschen gucken....aber wenn die Geschwindigkeit (nur im Galopp:-) stimmt, dann kann man auch nicht mehr son Quatsch machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?

Huhu... unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht. Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden. Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen. Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit. Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad. Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Biete: Bikejöring Ausrüstung

Hallo,   leider müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen von diesem wunderbaren Sport verabschieden , deshalb biete ich nach nur dreimal ausprobieren an:    Non-stop Free motion Zugghundegeschirr Grösse 6 blau   Bikeantenne (Scooterform für Räder ohne Querstange) schwarz   Non-Stop Zugleine mit integriertem Ruckdämpfer entspricht den internationalen Wettkampfregeln für Canicross bzw. Bike/Scooterjöring   Alles zusammen NP ca. 140EUR für nur 90 EUR und Versand

in Suche / Biete

• Dogscooter /Bikejöring - ja oder nein?

Hallo Community, Ich gedenke mit Mia, wenn sie ausgewachsen ist irgendeine Hundesportart zu machen. Im besonderen Interessiert mich der Zughundesport. Kennt sich hier jemand mit den im Titel genannten Sparten aus, oder praktiziert diese sogar? Meint ihr, dass Mia allein von ihren Maßen her dafür geeignet wäre (Sh 61cm, 18 kg) ? Wie fängt man mit dem Training an? Wäre echt dankbar für Ratschläge oder Tipps Mfg Ronja

• CANDOG-Seminar: Zughundesport Basics - Dogscooter & Bikejöring, 09. -

Datum: 09. - 10.04.2016 Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
      Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr
      Dozentin: Britta Hergenhan
      Ort: Neuendeich   Zielgruppe: Alle HundehalterInnen   Dieses Seminar vermittelt Basiswissen rund um den Zughundesport mit Schwerpunkt auf Dogscooter und Bikejöring, die sich besonders für Besitzer von einem oder zwei großen Hunden eignen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die verschiedenen Gefährte in der Praxis kennenzulernen und können auf diese Weise herausfinden, welche Zugsportvariante für das eigene Mensch-Hund-Team die 'Richtige' ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Geeignet ist das Seminar für gesunde, ausgewachsenen Hunde ab ca. 15 Kg ohne Begrenzung nach oben. Theorie und Praxis wechseln sich ab, damit die Hunde zwischendurch Pause haben.
        Aus dem Seminarinhalt:     Theoretisches Wissen über den Zughundesport     Vorstellung der Gefährte und Anspannungsarten     Erläuterung des Equipments (Geschirre, Zugleinen, Ruckdämpfer, etc.)     Geschirranprobe     Zugübungen mit Scooter und Bike     Trainingstipps inkl. individueller Vorschläge für das weitere Training     Erlernen der Kommandos Dozentin: Britta Hergenhan ist seid über 20 Jahren aktiv im Schlittenhundesport tätig. Sie ist Tierschutzbeauftragte im Schlittenhunde-Sportverein-Nord e.V., Canis-Absolventin und als Hundetrainerin behördlich zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen.   Veranstaltungsort: Hunde-Hof
      Schlickburg 14
      25436 Neuendeich   Hinweise: Willkommen sind ALLE Hunde, ausgenommen läufige Hündinnen. Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein. Bitte denken Sie an dem Wetter entsprechende Kleidung, da wir viel draußen sind. Britta hat in ihrem Fundus viele verschiedene Geschirre in unterschiedlichen Größen aber vielleicht nicht passend für jeden Hund. Wir bitten daher alle TeilnehmerInnen, die kein eigenes Zuggeschirr besitzen uns oder direkt Britta zu kontaktieren. britta.hergenhan@web.de oder Tel: 04329 913978 Vorhandenes Zughundeequipment, Scooter und Bikes dürfen gerne mitgebracht werden.

Maximal 8 aktive Mensch-Hund-Teams und maximal 8 Teilnehmer ohne Hund
        Preis: Pro Person mit Hund: 198 € inkl. MwSt Begleitpersonen oder Zuschauer ohne Hund: 120 € inkl. MwSt zzgl. Übernachtung und Verpflegung   Weitere Informationen unter:
      www.candog.de

in Seminare & Termine

• Bikejöring

Hallo,   Wir haben den sprung geschafft.   Die ganze Zeit bin ich nur mit Nitara mit den Inlinern gefahren. So habe ich Nitara das ziehen beigebracht. Wir haben super viel spaß dadran , leider fiel der Spaß oft wegen nasser Fahrbahn ins Wasser. Und so habe ich mich entschlossen , das wir anfangen mit dem Bike Jöring. Und da ich dann auch meistens relativ Kurzfristig losziehe , habe ich mich 2 Tage abends im bett belesen auf was ich beim Bike achten soll / muss und so ist gestern abend ein Neues Mountain Bike eingezogen.   Jetzt bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten.   Gleichgesinnte aus der Umgebung (35410 Hungen / Hessen) wären super   MFg

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.