Jump to content
Hundeforum Der Hund
steffisolingen

Frontline oder etwas "Natürliches"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was nimmt ihr für ein Mittel?

Chemie oder Natürlich ??

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich nehme Chemie. Hatten dieses Jahr erst eine Zecke..

nehme Advantix, habe aber auch ein Scalibor Halsband, das kriegt Monty

dann in einer Woche um, ich hatte nur noch die Advantix Ampullen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze Sulphur D6/ DHU ( Globuli) gibts in der Apotheke.

Hat mir meine Tierheilpraktikerin empfohlen.

Da Emma die herkömmlichen Mittel nicht verträgt.

Es wikt tatsächlich, war am Anfang erst skeptisch.

Diese werden im Frühjahr und Herbst jeweils 8 Wochen lang 3x5 Globuli gegeben.

Jedenfalls bei Emma.

LG Ute & Emma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hanni trägt seit April ein Scaliborhalsband und hatte erst eine Zecke, auch schon tot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe zwar Frontline als SpotOn aufgetragen, aber meiner ist einer der glücklichen Hunde die Zecken nicht anfallen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze Frontline und bei trockenem Wetter kommt einmal morgens vorm ersten Gang noch etwas Zedan drauf (hasst Joey wie die Pest und versucht er immer durch wälzen auf dem Tepich loszuwerden :D ). Wenn es regnet, habe ich das Gefühl sind die Zecken so gut wie gar nicht unterwegs, sondern sitzen irgendwo gemütlich rum, dann spare ich mir (und Joey) das Zedan.

Z. Zt. Zeckenfreie Grüße

UTE (+Joey)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach nix.

Regelmäßig kontrollieren und absammeln.

Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnellen und vielen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze Exspot. Frontline hat bei uns für mehr Zecken als ohne Mittel gesorgt.

Mit Exspot hatte ich dieses Jahr erst eine.

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Jahr ebenfalls einfach nach jedem Spaziergang gründlich gesucht und entfersnt. Sonst habe ich immer Frontline genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.