Jump to content
Hundeforum Der Hund
steffisolingen

Frontline oder etwas "Natürliches"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was nimmt ihr für ein Mittel?

Chemie oder Natürlich ??

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich nehme Chemie. Hatten dieses Jahr erst eine Zecke..

nehme Advantix, habe aber auch ein Scalibor Halsband, das kriegt Monty

dann in einer Woche um, ich hatte nur noch die Advantix Ampullen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze Sulphur D6/ DHU ( Globuli) gibts in der Apotheke.

Hat mir meine Tierheilpraktikerin empfohlen.

Da Emma die herkömmlichen Mittel nicht verträgt.

Es wikt tatsächlich, war am Anfang erst skeptisch.

Diese werden im Frühjahr und Herbst jeweils 8 Wochen lang 3x5 Globuli gegeben.

Jedenfalls bei Emma.

LG Ute & Emma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanni trägt seit April ein Scaliborhalsband und hatte erst eine Zecke, auch schon tot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe zwar Frontline als SpotOn aufgetragen, aber meiner ist einer der glücklichen Hunde die Zecken nicht anfallen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze Frontline und bei trockenem Wetter kommt einmal morgens vorm ersten Gang noch etwas Zedan drauf (hasst Joey wie die Pest und versucht er immer durch wälzen auf dem Tepich loszuwerden :D ). Wenn es regnet, habe ich das Gefühl sind die Zecken so gut wie gar nicht unterwegs, sondern sitzen irgendwo gemütlich rum, dann spare ich mir (und Joey) das Zedan.

Z. Zt. Zeckenfreie Grüße

UTE (+Joey)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach nix.

Regelmäßig kontrollieren und absammeln.

Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen und vielen Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Exspot. Frontline hat bei uns für mehr Zecken als ohne Mittel gesorgt.

Mit Exspot hatte ich dieses Jahr erst eine.

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr ebenfalls einfach nach jedem Spaziergang gründlich gesucht und entfersnt. Sonst habe ich immer Frontline genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frontline-Behandlung vor Ablauf der 4 Wochen wiederholen???

Huhu, am 11.08 hab ich Kiwi mit Frontline Spot on behandelt. Nächste Behandlungwäre also der 11.09. Sie fängt aber jetzt wieder an sich zu kratzen und zu beissen. Kann ich es jetzt schon nochmal drauf machen oderist das schädlich ??? LG

in Gesundheit

• Frontline

Zum Thema Frontline: Mein Bordercollie trug ein Fronline Halsband über Monate und mit der Zeit stellten sich zunehmend heftiger werdende nevlich bedingte Lähmungen ein, sodass das Tier nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Eine aufwendige und teure Behandlung in einer Tierklinik in Stommeln/ Köln wurde mit Aracell und Kortison ( Chemotherapie ) eingeschlagen und eine deprimierende Prognose zur Lebenserwartung gegeben. Der Zustand verbesserte sich einige Wochen, doch dann

in Hundekrankheiten

• Frontline-Gift für alte Hunde?

Hallo, mein Name ist Claudia und ich hoffe darauf viele Erfahrungsberichte zu erhalten. Folgendes ist passiert: Unser Hund Bobby bekam vor 8 Wochen abends von meiner Mutter gegen 21.00 Uhr das Zeckenschutzmittel "Frontline". Am nächsten Morgen wollte er nicht mehr fressen. Kurze Zeit später konnte er auch nicht mehr laufen und schleppte sich quälend durch die Wohnung. Sonstige Symptome: Schaum vor dem Mund, Erbrechen. Wir haben ihn in tierärtztliche Behandlung gegeben, woraufhin für 2-3 Tage

in Hunde im Alter

• Natürliches, pflanzliches Zeckenmittel

Hallo, Jetzt beginnt ja wieder die Zeckenzeit. Was verwendet ihr? Ich bin kein Chemie Gegner würde mich aber wohler fühlen mit etwas natürlicherem. Könnt ihr etwas Empfehlen ? z.b. Kokosöl, Teebaumöl etc. Schon Danke für eure Meinungen und Antworten. Grüße loko12

in Gesundheit

• Natürliches Zeckenmittel für Hunde

Ich möchte euch gerne von meinem Erfolg mit einem Zeckenmittel aus Blütenessenzen berichten:   meine Hündin Lara bekommt seit März jeden Tag Globulis von der Fa. ****** und seit ca. 4 Wochen hat sie kaum noch welche, und wenn, dann krabbeln sie nur noch auf ihr rum und fallen irgenwann runter. Mit den natürlichen Sprühmitteln hatte ich nämlich bisher keinen Erfolg, und die haben auch so stark gestunken, dass sie das selber nicht gut fand, hab auch das Gefühl gehabt, dass ihr dieses Neemöl nic

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.