Zum Inhalt springen
Registrieren

Frontline oder etwas "Natürliches"?


steffisolingen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch mal so eine Alo Vera Spray benutzt aber bei uns hat es leider überhaupt nicht gewirkt aber ein Versuch ist es immer wert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Jasminx

    7

  • Mariele

    5

  • steffisolingen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

LabbyDame

Hallo....

Ich möchte mich gern mal anschließen... Also.. Mein Hund ist seit über zwei wochen Krank... er hat eine Wirbelsäulen knochenmarkhaut infektion... wusstet ihr das das auch Zecken auslösen?? also bei meinem war es so.. gehen wir zumindest alle von aus... ich hatte immer Frontline... und damit war ich nicht zufrieden.. und dann ist das passiert,... jetzt hab ich ne Tierarzt Rechnung von 1200€ und es sieht so aus als wenn das noch nicht alles ist... Ich denke.. wenn man sich die rechnung ersparen will ist es egal ob Chemisch oder Natur zeugs.. so lang es Funktioniert ist es doch sch*** Egal...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

@LabbyDame also wie hoch die Rechnung ist, da würde ich mir wohl keine Gedanken

machen wenn mein Hund so krank ist, sondern bangen, das er wieder richtig gesund wird.Auch wenn ich i.A. nicht wüßte, wie ich sie bezahlen sollte, habe hier auch keinen Goldbarren rumliegen, nur mal soviel dazu....

Hier geht es für mich nur um die Gesundheit und vor allem um den Erhalt

dieser, meiner Tiere.

Link zu diesem Kommentar

hallöchen

ich wollte mich auch noch mal mit einbringen.

ich denke das wohl niemand einen goldbarren in der ecke liegen hat,wenn dann ist er im safe!

da wir bei unseren hunden,immer spot on präparate benutzt haben und diese ständig zecken hatten,manchmal sogar direkt an der stelle,wo es aufgetragen wurde!!!!!!!!!!

sind wir froh dieses produkt bei qvc entdeckt zu haben,denn seitdem haben unsere hunde und wir endlich ruhe und keine angst mehr vor diesen ganzen krankheiten!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das es noch mehr menschen gibt die ihren hunden diese chemiekeulen nicht mehr geben,denn das ist nur geldmacherei der hersteller!

Link zu diesem Kommentar

Hallo labijak,

wenn man Dich so hört, könnte man meinen,

dass du nur für QVC Reklame machst!

Ich behandle meine Hund mit Spot on Preventic

und er hatte bisher überhaupt keine einzige Zecke

bekommen.

Zu den Nebenwirkungen möchte ich nur sagen,

dass alles, auch pflanzliche Präparate Nebenwirkungen

haben und nicht geringe!!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Zu den Nebenwirkungen möchte ich nur sagen,

dass alles, auch pflanzliche Präparate Nebenwirkungen

haben und nicht geringe!!

Kann ich da nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kimi,

Was sind das für Nebenwirkungen?

Kannst Du mir die bitte einmal aufzählen?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
shetani

Wir haben früher Frontline benutzt und sind, um der Chemiekeule ein wenig auszuweichen, jetzt auf cdvet Abwehrkonzentrat Hund umgestiegen.

Der wesentliche Unterschied zwischen der Chemiekeule und dem natürlichem Abwehrkonzentrat Hund ist letztendlich, das die in den Vorderbeinen der Zecken integrierten Geruchsorgane das Konzentrat aufnehmen und auf Grund seiner Zusammensetzung den potentiellen Wirt verlassen. Die Chemiekeule wirkt eher als KOntaktgift und tötet die Zecke bei längerem Wirtskontakt.

Was mir bei der natürlichen Variante nicht gefällt ist das potentielle Risiko das eine Zecke zwar den Hund in Ruhe lässt sich aber erst später, z.B. im Auto zum absteigen bewegt und sich einen anderen Wirt (Mensch) sucht. Da is die Chemiekeule sicherlich effektiver und diesbezüglich sicherer. Bei der Chemiekeule wird von Resistenzen gesprochen und letztendlich kann ich mir auch nicht vorstellen das es das Beste für den Vierbeiner ist. Sei es drum, wir sind das RIsiko eingegangen und hatten bisher kaum Zecken.

Link zu diesem Kommentar

hallo kimi!

wenn ich reklame machen würde,würde ich mit sicherheit ein heiden geld damit verdienen.ist aber leider nicht so!

wir haben gute erfahrungen damit gemacht und das wollte ich anderen berichten,aber jedem das seine,da mann das mittel woanders nicht bekommt,habe ich gedacht,es ist nicht falsch zu schreiben,wo man es bekommt.

schade das du so denkst.

labijack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Labijack!

Ich bin zwar nicht Kimi, aber ich antworte jetzt trotzdem mal auf deinen Beitrag, weil ich deine Aussagen in dem Beitrag, den Kimi kommentiert hat, auch etwas seltsam fand! Natürlich darfst du hier sagen, womit du gute Erfahrungen gemacht hast und wo man das bekommt, aber solche Aussagen wie diese stoßen einem dann doch etwas seltsam auf:

ich hoffe das es noch mehr menschen gibt die ihren hunden diese chemiekeulen nicht mehr geben' denn das ist nur geldmacherei der hersteller!

Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihrem Hund die "Chemiekeule" geben. Aber nicht aus dem Grund, weil ich es so toll finde, Gift auf meinem Hund zu verteilen oder weil ich die Hersteller unterstützen will, sondern weil es bei uns einfach nicht anders geht! Wir haben auch schon natürliche Mittel probiert, danach mit dem leichtesten Spot-On angefangen und abgesucht, mit dem Ergebnis, dass wir ständig noch krabbelnde Zecken von unserem Hund gepflückt haben und trotzdem immer wieder festgesaugte Zecken finden mussten (Fanja hat langes Fell mit dichter Unterwolle). Seit wir Advantix nehmen, ist Ruhe, und zwar richtig! Keine einzige Zecke hat sich mehr sehen lassen!

Ich hab auch kein gutes Gefühl bei den Spot-Ons, aber nach gründlichem Abwägen bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Chemiekeule für uns die beste Lösung ist. Andere entscheiden sich anders. Aber man sollte jedem Hundebesitzer diese Entscheidung auch selbst überlassen und nicht pauschal sagen: Spot-On giftig und unwirksam - pflanzliche Mittel ungefährlich und superwirksam!

Wie du schon sagst: jedem das Seine!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...