Zum Inhalt springen
Registrieren

Jämthund / Schwedischer Elchhund


Yanuk

Empfohlene Beiträge

Nuortariikas

Du meinst, wenn ich nen Mix hab, der z.B. wie ein Goldie aussieht, weiß ich fix, dass es ein reinrassiger ist, weil bei dem Hund z.B. Epi auftritt :???

Meine Hunde können auch ohne mich leben.... tut mir leid, ich kann dir echt nicht folgen!

Ich finde es halt schade, wenn man sich für einen Spezialisten entscheidet und diesen dann nicht artgerecht auslastet!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanuk

    22

  • UliH.

    16

  • Nuortariikas

    5

  • tillemaus8663

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nuortariikas .... Wat? - Also, es ging eher darum, dass man bei häufig vorkommenden Krankheiten sich zB darauf einstellen kann, eventuell eben im Voraus Geld beiseite legen, falls eine OP mal fällig wird. Oder schon vorher bei der Entscheidung (zB. gibt es ja Rassen, bei denen man alles höher als Erdgeschoss vermeiden sollte). Denn wenn die Wahrscheinlichkeit speziefischer Krankheiten hoch ist, wäre es nur Verantwortlich, darauf sich einzustellen.

Es ging nicht um den Umkerschluß Aussehen + Krankheit = Bestätigung der Rasse ...

Wer lastet denn einen Spezialisten nicht artgerecht aus? Wer definiert das? der Züchter? Die durch den Menschen "aufgezwungene" Bestimmung?

Ist es artgerecjht, wenn ein Yorkshire Terrier 3x am Tag 15 Minuten raus darf? Ein Wellensittich im Käfig sitz? Ein Elefenat im Zoo wohnt? Ich denke mit solchen Äußerungen ist man schnell bei unlösbaren Grundsatzdiskussionen ... die letztlich nur damit Enden können: Tiere gehören generell nicht zum Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir in der Gegend wird seit dem 28.01.2013 ein norwegischer Elchhund vermisst, so ist er jedenfalls bei TASSO unter Suchnr. 91156 eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ja Uli, ein Bild ist auf der Tasso-Seite hinterlegt.

Ich weiß nur nicht, wie man es hierher bekommt :wall:

Link zu diesem Kommentar

Bei Tasso.net in der Detailsuche zu den Suchmeldungen findet sich ein Bild. leider gibt es keinen direkten Link ...

Link zu diesem Kommentar

Hab das Bild jetzt hochgeladen, bitte nicht hauen, wenns nicht klappt:

elchhundt9dmq.jpg

Sorry, ich weiß, das Bild ist anclickbar :heul:

Jetzt nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Link zur Detailsuche versteckt sich unten auf der Seite "Suchmeldungen", da kann man dann die Nummer der Suchmeldung eingeben.

Ich habe Tasso mal eine Mail geschickt, ob es nicht möglich wäre, direkte Links auf die Meldungen anzubieten. Vielleidcht kann das ja nachträglich programmiet werden. Wäre sicher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...