Zum Inhalt springen
Registrieren

Jämthund / Schwedischer Elchhund


Yanuk

Empfohlene Beiträge

Ich an deiner Stelle würde den DCNH aufsuchen und den Hund live vorstellen und nicht irgeddwelche dubiose Hundehändler in Deutschland kontaktieren.

Und deine Links sind eindeutig ein Hundehändler.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanuk

    22

  • UliH.

    16

  • Nuortariikas

    5

  • tillemaus8663

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@UliH. - Da geht es mir nicht darum, den Hund vorzustellen. der beim DCNH genannte Züchter will uns im Sommer ja einen Besuch abstatten.

Die Angebote in Nettetal würde ich aus Neugierde ansehen ... bei so einer in D seltenen Rasse, wäre schon interessant zu sehen was da dran ist. Besonders, wenn man sich die anderen Anzeigen ansieht ... Gemischtwarenladen ... und dann finge wohl das Dilemma an: Nimmt man dort einen Hund ab, werden sicher weitere gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@UliH. - Da geht es mir nicht darum, den Hund vorzustellen. der beim DCNH genannte Züchter will uns im Sommer ja einen Besuch abstatten.

Verstehe ich jetzt nicht ganz und bitte um Aufklärung :)

Dein Hund war nicht gechippt als er aufgefunden wurde.

Zu dem Züchter des DCNH hast du Kontakt. Und dieser hat gesagt, es könne evtl. ein Hund aus seiner Zucht sein?

Jeder Welpe, der im DCNH gezüchtet wurde, hat einen Chip (!!) Das ist Vorschrift (bin auch in dem Verein).

Einen Welpen aus dem DCNH wirst du nicht unter 1.200 Euro bekommen. Daher ist das Angebot auf ebay eindeutig ein Händler.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Die Angebote in Nettetal würde ich aus Neugierde ansehen ... bei so einer in D seltenen Rasse, wäre schon interessant zu sehen was da dran ist. Besonders, wenn man sich die anderen Anzeigen ansieht ... Gemischtwarenladen ... und dann finge wohl das Dilemma an: Nimmt man dort einen Hund ab, werden sicher weitere gemacht ...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du mit dem Gedanken spielst dir dort einen Hund zu holen?!

Ich hoffe ich habe es falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar

@anubis - Danke für den Tipp.

@amira - Nein, eher die Neugierde ... es deutet schon etwas darauf hin, dass unser evtl. von dort stammen könnte ... ist halt etwas konfus. Mal sehen, ob wir da noch etwas herausfinden können oder es ruhen lassen.

@all Habe die Info vom Tierheim, dass er nicht gechippt war bei Fund.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Uff ich dachte schon.

Wär ja traurig genug, wenn er von der Hundemafia stammen würde.

Was das nicht vorhanden seins des Chips ja schon sehr stark vermuten lässt. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...