Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
tillemaus8663

Freisprung ohne Streifen der Hürde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,hätte gerne Tipps,wie ich meinem Malinois das streifen beim Freisprung über die 1Meterhürde abtrainieren kann;das er weit höher springen kann,als nötig weiß ich,aber leider streift er manchmal,manchmal setzt er sogar leicht auf.Da er sensibel ist,kommt ein "hochziehen" an der Leine oder ähnliches nicht in Frage,dann geht nix mehr so richtig.

Hoffe auf brauchbare Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie setzt er denn auf? Vorderbeine oder Hinterbeine? An der Leine hochziehen geht gar net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim streifen sind es die Vorderläufe,beim aufsetzen naturgemäß die Hinterläufe,zwecks abstoßens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, wenns jetzt nur die Hinterbeine wären hätte ich mal Richtung TT gedacht. Eventuell Haargummis (gepolsterte) um die Hinterbeine, damit er seine Hinterbeine "spürt". Manche Hunde lassen die einfach hängen ;)

Oder Du lässt ihn mal über eine normale Agihürde springen, bei der die Stange fällt, wenn er aufsetzt?! Kommt halt drauf an, wie sensibel der Hund ist. Nicht dass er dann komplett den Sprung meidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drehbesen oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ernstgemeinte Frage: was ist denn ein Drehbesen? Ich habe wirklich keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas hier

die gibts auch in kleiner

Ansonsten tuns auch ganz normale Besen zum Straße Kehren wegen der harten Borsten,das finden viele unangenehm.

Ansonsten kann man auch etwas vor die Hürde stellen das der Hund nen früheren und höheren Absprung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herrje, danke schön, das hätt ich mir auch denken können :zunge: Zu schnell gefragt anstatt nachgedacht :D

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhuh....

Ich würde zwei weitere "mobile" Hürden davor und dahinter und niedriger eingestellt, als die Meterhürde (wobei ich die auch erst einmal wieder was niedriger machen würde). Auf die Meterhürde selbst würde ich eine dünne Stange legen.

So lernt der Hund zu springen ohne aufzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Tipps,werde sie beim nächsten Training ausprobieren,hoffe wir haben Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.