Zum Inhalt springen
Registrieren

Freisprung ohne Streifen der Hürde


tillemaus8663

Empfohlene Beiträge

tillemaus8663

Hallo Ihr da draußen,hätte gerne Tipps,wie ich meinem Malinois das streifen beim Freisprung über die 1Meterhürde abtrainieren kann;das er weit höher springen kann,als nötig weiß ich,aber leider streift er manchmal,manchmal setzt er sogar leicht auf.Da er sensibel ist,kommt ein "hochziehen" an der Leine oder ähnliches nicht in Frage,dann geht nix mehr so richtig.

Hoffe auf brauchbare Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Wie setzt er denn auf? Vorderbeine oder Hinterbeine? An der Leine hochziehen geht gar net...

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663

Beim streifen sind es die Vorderläufe,beim aufsetzen naturgemäß die Hinterläufe,zwecks abstoßens.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenns jetzt nur die Hinterbeine wären hätte ich mal Richtung TT gedacht. Eventuell Haargummis (gepolsterte) um die Hinterbeine, damit er seine Hinterbeine "spürt". Manche Hunde lassen die einfach hängen ;)

Oder Du lässt ihn mal über eine normale Agihürde springen, bei der die Stange fällt, wenn er aufsetzt?! Kommt halt drauf an, wie sensibel der Hund ist. Nicht dass er dann komplett den Sprung meidet.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ernstgemeinte Frage: was ist denn ein Drehbesen? Ich habe wirklich keine Ahnung :D

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Sowas hier

die gibts auch in kleiner

Ansonsten tuns auch ganz normale Besen zum Straße Kehren wegen der harten Borsten,das finden viele unangenehm.

Ansonsten kann man auch etwas vor die Hürde stellen das der Hund nen früheren und höheren Absprung macht.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Herrje, danke schön, das hätt ich mir auch denken können :zunge: Zu schnell gefragt anstatt nachgedacht :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Huhuh....

Ich würde zwei weitere "mobile" Hürden davor und dahinter und niedriger eingestellt, als die Meterhürde (wobei ich die auch erst einmal wieder was niedriger machen würde). Auf die Meterhürde selbst würde ich eine dünne Stange legen.

So lernt der Hund zu springen ohne aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663

Erstmal Danke für die Tipps,werde sie beim nächsten Training ausprobieren,hoffe wir haben Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...