Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ermittelt man den Besitzer einer Katze und Diskussion allgemein um das Thema Katze


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe auch immer sehr, dass die Katzenliebhaber ihre Katzen so lieb haben und so viel Verantwortungsgefühl besitzen, dass sie sie erst dann herumstreunen lassen, wenn sie in der Lage sind, einem Hund zu entkommen.

Wenn ich dafür aufkommen muss, eine Katze, die auf meinem Grundstück von meinen Hunden erwischt wurde, zu ersetzen, finde ich das dreist und zu viel Freiheit für die freiheitsliebenden Katzenhalter. Ich schränke doch die eh spärlich bemessene Freiheit meiner Hunde nicht auch noch auf meinem eigenen Grund und Boden zugunsten irgendwelcher wildfremder Katzen ein. Das geht eindeutig zu weit.

Hätten Heikos Besucher Steuermarken, hätte er das Problem gar nicht. Insofern ist eine solche Markenpflicht ( muss ja keine hohe Steuer sein wie bei Hunden) sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    143

  • McChappi

    41

  • Ninchen0_15

    33

  • Anja mit Meute

    28

Originalbeitrag

sch.....n in die Sandkiste der Kinder, das wir andauernd den Sand wechseln mussten.... und pissen einen die Wäsche auf der Leine an....

Sorry, aber warum machst Du die Sandkiste nicht zu, wenn da keiner drin ist ?

Hatten wir früher auch gemacht, weil ja nicht nur Katzen sondern auch schon mal Mader oder sonst ein getier da rein Schei*en kann.

Und mit der Wäsche: Hängt die an solchen kleinen stehenden Wäscheständer ?

Wenn Ihr eine Sandkiste habt gehe ich davon aus das es auch einen Garten gibt, warum dann also keine Wäschespinne oder so ?

Kenne keine Katze die schon mal so hoch gepinkelt hat.

Wir waren damals selber von Katzen umzingelt, also haben wir uns überlegt wie das und das nicht passieren kann, ansonsten würde ich sagen selber Schuld. Sorry, sehe ich aber so...

Zu Riko:

Wenn die Katzen natürlich so dreist sind und so schnell,

das sie in die Wohnung/Haus kommen ist das natürlich blöd. :/

Aber draußen würde ich es so sehen das die Katzen dann lernen müssen das da Hunde sind.

Wir haben hier 6 Hunde und 2 HAUSkatzen,

aber wenn unsere Hunde draußen Katzen auf unserem Grundstück sehen dann werden die auch gejagd.

Manchmal bekommt man ja nicht mit wenn Katzen auf dem Grundstück sind,

ich gucke vorher auch nicht, lasse die Hunde raus und gut ist.

Einmal hätten die Hunde beinah eine Nachbarskatze erwischt,

die konnte sich gerade so mit einem Sprung über den Zaun retten,

seitdem haben wir hier Ruhe.

Und kastrationpflicht für Katzen finde ich wichtig.

1. tut man Katzen keinen gefallen, wenn sie dann dauerrollig sind, wenn sie nicht gedeckt werden

2. Würde man die Tierheime auch entlasten wenn die sich nicht wahrlos vermehren könnten.

Ist doch kein Wunder wenn die Tierheime voll sind bei so vielen Freigängerkatzen, die nicht kastriert sind.

Entweder sorgt man dafür das sie sich nicht vermehren oder man muss sie im Haus behalten.

In der Hinsicht sollten Katzenbesitzer das so handhaben wir die HH. (abgesehen von den UPS Würfen)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Danach habe ich mich rechtlich beraten lassen und es ist tazsächlich so, dass ich schadensersatzpflichtig wurde.

Boah ist das heftig.

Naja, gut zu wissen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tzz

Erst mal Heiko ich versteh dich gut.

Zweitens würde eine Katze es bei uns Wagen würde sie es 100% nicht überleben.

Und nicht alle Katzen müssen raus. Völliger Quatsch.

Wenn sie es nicht kennen stört es sie nicht und selbst viele freigänger stört es oft weniger als man denkt.

Der Kater meiner Schwester hat immer gelbesäcke auf der Straße kaputt gemacht und auch sonst im Nachbarsgarten nur Unfug gemacht

Tja dann kam er erstmal nicht mehr raus.

nun ist der Garten so gesichert das die Katzen nicht raus kommen und gut is.

Und jede Freigänger Katze gehört für mich kastriert und gechippt und mit ner Glocke versehen (jaja es gibt auch Halsbänder mit Sollbruchstelle wenn Katze hängen bleibt)

Alle anderen sollten meiner Meinung nach strafe zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

So, ich habe mal ein wenig gestöbert und einen Beitrag von mir wiedergefunden, der mir zu diesem Thema sofort einfiel ;)

Aber vorweg: Ich kann mir gut vorstellen, dass das echt nervig / stressig ist :( Kann ja wohl nicht sein, dass die dazugehörigen Katzenhalter so unverantwortungslos mit ihrer Katze umgehen :(

Also - Heiko, klar, Du hast wieder die Rennerei, aber versuche ein Foto von den Katzen zu machen und entweder, Du hängst wirklich Bilder aus - Bilder der Katzen, darunter Bilder Deiner Hunde und darunter den Text, dass ab jetzt die Hunde auf Diät gesetzt werden ;)

Mit der Bitte um Meldung bei Dir seitens der Besitzer - und wenn sich die Besitzer dann bei Dir melden, findest Du sicher klare, deutliche Worte :)

Folgende Dinge können vorgeschlagen werden, nun mein alter Beitrag aus einem anderen Thread:

Außerdem definitiv die "Erlaubnis" sprich Fernhaltetipps geben, die Katzen mit dem Gartenschlauch oder einer Wasserpistole versuchen fernzuhalten, sollte es sich um einen GArten, eine Terrasse oder einen Balkon handeln.

Bei solchen Fällen mit der Wohnung ist es schon schwieriger, aber auch hier würde ich in einen Tierfachmarkt gehen und es zumindest mit solchen Fernhaltesprays - oder pulvern versuchen, manche Katzen reagieren ja drauf. Außerdem Pfeffer , Essig oder Zitrone versprühen, aber das würde ich auf meine Kosten tragen.

Erschrecken soll auch bei manchen Katzen helfen, tut mir zwar leid um die Tierchen, aber naja, kann wirklich verstehen, wenn jemand eine fremde Katze nicht in seinem Bett, besonders als Allergiker.

Marderstäbchen, die man in den Auto - Motorraum legt, sollen auch helfen, bekommt man im Baumarkt glaube ich.

Sollte alles nicht helfen, gibt es auch Geräte, die mittels akustischem Ton die Katzen fernhalten soll, auch das würde ich ansonsten auf eigene Kosten besorgen, schließlich habe ich doch einfach die Verantwortung für mein Tier oder nicht?

Ich denke, allein schon durch meine Bereitschaft, etwas zu unternehmen, würde ich die sich gestörten Personen beschwichtigen, und irgendwas muss ja dann helfen... :)

Aber nix tun und sagen, das sind halt Katzen, käme nicht infrage für mich ! :)

Ich hoffe sehr, dass Du auf verantwortungsbewusste Katzenbesitzer triffst, die mit Dir eine Lösung erarbeiten und Dich nicht auf den Kosten sitzen lassen!

( Übrigens habe ich selber schon lange selbst Katzen und liebe diese Tiere ;) Gerade deshalb verstehe ich nicht, dass Freigängerkatzen einfach handhaben dürfen, klar, Erziehung wird schwer - aber bei solchen Dingen, die auch die Gesundheit der Katze gefährden - handele ich als Katzenhalterin, versuche es zumindest :) )

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Scher der Katze einen breiten Streifen aus dem Fell und warte, bis der Aufschrei durch die Nachbarschaft geht :D

Dann weisst du, wo Katzens wohnt :D

Ok, das war jetzt fies, aber ich vermute, wenn es um Sachschäden und damit möglicher Weise um viel Geld geht, leugnen die Leute, eine Katze zu besitzen.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Bildern find ich super :)

Ich mag Katzen nicht wirklich aber ich denk die Viecher können ja auch nichts für ihre Besi.

Deshalb denk ich es müssten Regeln her die für alle gelten nicht auf kosten der HH gehen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
maravia

Puh ich kann fast alle Meinungen hier nachvollziehen und verstehen.

Vorallem seit ich selber Katzen habe (erst seit letztem Jahr) und die einfach kacke dreist sind weiß ich wie anstrengend sie sein können. Und ich zolle meinen Nachbarn absoluten Respekt das sie mich noch nicht wegen denen an den Pranger stellen.

Wir sind ein 20 Mann Dorf und zum Glück kennen sich alle. Es hat auch keine 2 Wochen gedauert bis alle meine Katzen (Stallkatzen) kannten.

Sie haben ALLES geplündert, das Katzenfutter der Nachbarn, die Müllsäcke usw. Bei einer guten Freundin sind sie einfach in die Wohnung spaziert und haben die Katze meiner Freundin (auch Freigänger) im eigenen Reich verprügelt :motz: .

Sie springen in den Garten meiner Nachbarin die einen Kangal hat und die nur zu gerne verspeisen würde. Ist meinen Katzen völlig egal, es kommt sie ja schon jemand retten.

Kurz gesagt ihnen gehört die ganze Welt :Oo

Fremde Besucher die einfach in den Stall gehen, werden (wenn ich nicht dabei bin) von denen angesprungen und verjagt. Es ist sehr krass.

Irgendwie sind die so gar nicht katzenmäßig.

Auf der anderen Seite SEHR verschmust und einfach liebenswert.

Aber sie haben alles und jeden in der Hand.

Ich habe damals meiner Freundin gesagt sie soll einen mega Aufstand machen wenn sie die zwei wieder in ihrer Wohnung findet. Mit Wasser bespritzen, verjagen, anschreien - hat alles nichts genützt. Erst als sie sich eine Dogge gekauft hat war das Thema vorerst vom Tisch.

Ich wünsche dir Riko gute Nerven, und hoffe du hast da nicht solche Rabauken wie meine angeschafft :Oo . Einen Tip kann ich dir nicht geben. Sorry.

Edit: Achso was bei meinen sehr geholfen hat (dir aber warscheinlich nicht besonders helfen wird), ich habe meinen Katzen auf dem Stallboden einen "Abenteuerspielplatz" eingerichtet, und gebe ihnen reichlich Futter (nur ihr Lieblingsnassfutter) immer am Stall. Seitdem scheint ihr Zuhause so attraktiv zu sein, das sie nicht mehr ganz so oft plündern gehen :o .

Link zu diesem Kommentar

Wird nicht immer gesagt das Hunde die jagen das nie nicht nirgendswo duerfen? UND IM garten ist das was anderes?

Das man sein Tier nie ohne aufsicht in den Garten lassen soll?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ maravia: es sind doch gar nicht Heikos Katzen, sondern fremde Katzen :???

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...