Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenstunde


Borderbea

Empfohlene Beiträge

Borderbea

Hallo und guten Abend, :)

ich hätte da auch mal eine Frage:

Eine gute Freundin erzählte mir das sie mit ihrem Jack-Russel-Welpen(4Monate jung) zu einer Welpenschule geht. Es sind dort meistens 4 Welpen und dann kommt dort immer eine von den Trainerinnen mit ihrem 1 jährigen Schäferhund-Mix der dort wohl auch bei etwas schwierigeren Hunden eingestzt wird, weil er so gut wie gar keine Agressionen zeigt und eigentlich überall nur schlichten möchte, wenn es zwischen den Welpen oder auch älteren Hunden rangeleien gibt.

Den Schäferhund-Mix kenne ich auch und ich finde den auch echt super.

Meine Frage ist aber, ob der 1-jährige Schäferhund-Mix immer bei den Welpen mit bei sein sollte?

Die -ich sage mal Haupttrainerin- meint, das wäre gut, weil manche Welpen sehr rüpelig spielen und so der erwachsene Hund mit den Rüpeligen spielen kann damit die anderen Welpen beim Spiel mehr in Ruhe gelassen werden. Wie seht ihr das ?? Sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe aber es ist manchmal schwer etwas richtig zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
mulan84

Es ist durchaus sinvoll einen erwachsenen Hund mit in eine Welpenstunde zu holen!

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Solange der Althund souverän ist und ein gutes Sozialverhalten hat finde ich es durchaus sinnvoll ihn in der Gruppe zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Borderbea

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das so weitergeben.

Ich war mir nicht ganz sicher, weil sich ein Welpe (der Welpe war erst wohl erst sehr unsicher, jetzt ist er das Gegenteil) sehr an dem erwachsenen Hund orientiert und mit den anderen Welpen garnicht spielen möchte. Dies ist nach Aussage meiner Freundin anders, wenn der erwachsene Hund außerhalb des Platzes ist.

LG Bea

Link zu diesem Kommentar

es ist absolut sinnvoll, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Unsere Hundeträinerin hat immer ihren ca. 6-jährigen Hund dabei, der auch ohne Aufforderung kleine oder größere Rüpeleien unter den Hunden klärt.

Den Welpen schadet das ganz bestimmt nicht-im Gegenteil- unser Blümchen liebt diesen Hund auch heute noch mit ihren fast 2 Jahren =)

lg

anastacia+blümchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...