Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann ist ein Hund ein "alter Hund"?


JasminaD

Empfohlene Beiträge

Unser Carlo, ein Collie, ist jetzt über 10 Jahre und schon seit 2 Jahren schleicht er beim Spaziergang hinter uns her wie ein "geprügelter ´Hund". Das wird immer schlimmer, mein Mann steht morgens immer früher auf um noch den Gang vor der Arbeit zu schaffen. Er schleicht und schleicht. Körperlich ist er relativ fit, wir haben ihn gründlich durchchecken lassen und er bekommt lediglich pflanzliche Herztropfen und Globulis für die Gelenke.

Ich hatte schon mal einen Collie, der war ganz anders. Der war der amerikanische Typ und ist noch mit über 9 Jahren flott neben dem Rad hergelaufen. Leider wurde er noch vor dem 10. Geburtstag überfahren.

Es ist von Hund zu Hund und von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Mein Kollege hat einen Windhundmix, die Dame flitzt mit 17,5 Jahren noch über die Felder.

Link zu diesem Kommentar
Lumpi2004

Unsere "Große" ist vor 2 Tagen 9 geworden. Anfang letzten Jahres wurde eine Spodylose festgestellt. Sie bekommt in der kälteren Jahreszeit niedrig dosiert Medikamente, ansonsten lasse ich sie weg. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie schon 9 Jahre ist. Für mich ist sie ein "guter Hund". Als sie jung war, war sie sehr aktiv aber trotzdem immer - besonders in Haus und Garten - ein sehr lieber Hund. So manches Mal hat sie mal "Blödsinn" gemacht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Meiner ist letzte Woche 10 geworden.. Bis auf etwas weniger wildes Spiel

mit anderen Hunden ist mir noch nicht wirklich eine Veränderung

aufgefallen. Er läuft noch locker 5 Std am Stück durch die Pampa, spielt

und arbeitet wie gewohnt freudig mit und wenns ums Futter geht hat er noch immer

den Turbo im Abo :D

Er ist heller geworden und noch verschmuster als mit 5 Jahren (da hab ich ihn bekommen). Hoffe er bleibt noch paar Jahre so fit und lebenslustig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...