Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

eBook-Reader Tolino WBD

Empfohlene Beiträge

@Vera - das wäre dann eine Anleitung um Deine gekauften Bücher an andere weiter zu geben - und das ist laut Gesetz verboten :D

Du erwirbst allerdings mit dem Kauf eines DRM geschützen Buches die Möglichkeit, diese auf 6 verschiedenen Geräten abzuspielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt :??? Erklär's mir büdddee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz:

Wenn ein Kindle-eBook "gekauft" wird, dann erwerbt ihr nicht das Buch sondern nur das Nutzungsrecht für die auf den dazugehörigen Amazon-Account gekauften Kindle-Lesegeräte. Heißt: Das Buch selbst gehört nicht euch und existiert der Account nicht mehr bzw. gehört das Lesegerät nicht zu diesem Account, dann kann es (mit existierendem Schutz) auch nicht weiter gegeben werden.

Das Nutzungsrecht ist Accountgebunden.

Man kann aber einen Kindle von einem Account ab- und auf einen anderen anmelden, das geht jederzeit. Und solange dieser Kindle auf diesen Account gemeldet ist darf er alle Bücher lesen, die auf diesen Account gehören.

Es ist also möglich sich anzumelden, online zu gehen, sich das Buch auf den Kindle zu holen und wieder offline zu gehen da online ja Akku zieht. Dies geht für bis zu sechs angemeldete Geräte gleichzeitig.

Edit: Sobald das Lesegerät aber wieder auf einem anderen Account angemeldet ist, wird sich die dann accountfremde Kindle-Datei nicht mehr öffnen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Vera - das wäre dann eine Anleitung um Deine gekauften Bücher an andere weiter zu geben - und das ist laut Gesetz verboten :D

Du erwirbst allerdings mit dem Kauf eines DRM geschützen Buches die Möglichkeit, diese auf 6 verschiedenen Geräten abzuspielen ;)

Die Freundin will sie nicht weitergeben, nur wieder SELBER (fertig) lesen ... In diesem "Fall" geht es um epub ... und Kontowechsel ...

Bin dankbar für eine Hilfe via PN oder Mail ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hat jemand einen Kobo Glo Ebookreader?

Huhu ja ich hab so einen und ich finde ihn auch gut. Bisher habe ich nur die Bücher aus dem eigenen Shop gelesen. Aber ich würde mir gerne auch mal welche herunterladen. der Kobo ist auf meinen Laptop installiert und so aber wie geht es dann weiter....wie bekomme ich die Downloads da hinein? Wer weiß Rat?

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.