Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaryB

Maulkorbpflicht in Berlins U- und S-Bahnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren im Mai mit unserer dann 9 Monate alten Whippethündin nach Berlin. Dort herrscht in U- und S-Bahnen Maulkorbpflicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies für alle Hunde gilt. Gewöhne ich die Kleine jetzt schon an einen Maulkorb? Gibt es überhaupt so kleine Maulkörbe?

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

esgibt Maulkörbe in allen Größen ! .. und ja ... sofrüh wie möglich damit anfangen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dran gewöhnen ist wichtig aber das ummachen ist auslegungssache, einen sichtbar dabei haben auf jeden fall aber sonst, ich führe mein Hund ohne mit mir durch den stadtverkehr, aber trage ihn gut sichtbar bei mir damit falls doch einer kontrollieren kommt und etwas sagt ich ihn den Maulkorb direkt anlege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, so mach ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, echt? Ich will nächstes WE mit den Hunden nach Berlin, dann brauch ich ja noch nen MK für Levi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wurde in all den Jahren noch NIE darauf angesprochen. Kommt aber vielleicht auch darauf an, was man für hunde hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Janosch hab ich ja einen...nur für den Kleinen...da bin ich irgendwie auch noch nicht drauf gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch schon erlebt, dass Hunde nicht mitgenommen wurden im Bus weil der Hund kein Maulkorb dran hatte. Einen mitnehmen sollte man schon in Berlin.

Was wirklich gut klappt: Halti drum, wird als Maulkorbersatz akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Busse, sondern um S-und U-Bahn.

In Bussen wird man natürlich nur mit Maulkorb mitgenommen (da sitzt ja auch ein Fahrer, der das Kontrolliert).

In Zügen ist das allerdings gar nicht so das Thema. Dabei haben und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das vor ein Paar Jahren in Stutgart passiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Generelle Maulkorbpflicht für Listenhunde in Rheinland-Pfalz

      Hallo Ihr lieben! Ich hab mich jetzt auch in Speyer Informieren müssen weil ich wahrscheinlich dieses Monat noch rauf fahre weil ich bei meinem Ex noch Sachen abholen muss von mir und meinem kleinen und da kann ich gleich ne gute Freundin in Speyer besuchen - hab Ordnungsgemäß ne Anfrage gestellt damit ich Informiert bin, und ehrlichgesagt bin ich doch ein wenig geschockt. Sogar Welpen einer gewisser Rassen haben Maulkorbpflicht! Das find ich wirklich Extrem... Es sei denn ich Stell dennen n

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Maulkorbpflicht in Zügen und Bussen

      Da ich mir überlegt habe mit meiner Hündin mal Zug zu fahren bin ich auf die Maulkorb Pflicht in Bussen und Züge gestoßen. Meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit dem Maulkorb tragen in Bussen und Zügen? Muss man das nur bei längeren Strecken und macnhmal sitzen in unseren Bussen nur zwei Leute oder so drinen, ist es dann auch Pflicht oder kann der Busfahrer da entscheiden? Legt ihr euern Hund gleich den Maulkorb an oder erst wenn ihr darauf hingewiesen werdet ? Und welcher Maulkorb wäre denn z

      in Plauderecke

    • Maulkorbpflicht in Italien / Gardasee??

      Hallo Ich hoffe, daß ich nicht ein Thema "aufmache" das es schon gibt .... Wir sind gerade am Urlaub planen ....... dieses Jahr ist ja nix los mit fliegen und so , natürlich wollen wir unseren Sammy mitnehmen, und haben dann familientechnisch beschlossen, mit dem Wohnmobil an den Gardasee zu fahren .... soweit ja erst mal gut .... Gestern bin ich mit meinem Stinker unterwegs .......triff einen anderen Hundebesitzer ....die Hunde spielen, wir kommen so ins Schnacken........ Er erzählt, da

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Maulkorbpflicht bei "Menschenansammlungen"?

      - Berlin - - Wir schreiben den 26. November 2010 - - Europa-Center - wie möchten in den Saturn - Plötzlich steht da 'ne Security, kommt auf uns zu - Na, braver Hund - streckt die Hand aus und fast Shadow an (Ich dachte nur, gut, das es Shadow ist, Sora lässt sich vom Fremden ja nicht anfassen). Wir nur: Ja. Er: Wir sind hier ein einem Einkaufszentrum. Wir: Ja. Er: Mit großer Menschenansammlung. Wir: Ja. Er: Da kann es auch mal turbulent zugehen. Haben Sie einen Maulkorb für den Hund? W

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Berlin - Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln

      Guten morgen, wir haben geplant im Oktober für ein paar Tage nach Berlin zu fahren. Nun werden wir dort mit Sicherheit die öffentlichen Verkehrmittel nutzen. Gestern abend habe ich mal die Google-Suche bemüht und heraus gefunden, dass in Berlin in allen öffentlichen Verkehrmitteln Maulkorbpflicht herrscht, auch für kleine Hunde. Jetzt meine Frage an die Berliner: Wird das ganze wirklich durchgesetzt? Reicht ein Halti evt. auch aus, das kennt Dana noch von früher?! Ich besitze gar keinen Ma

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.