Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
MaryB

Maulkorbpflicht in Berlins U- und S-Bahnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren im Mai mit unserer dann 9 Monate alten Whippethündin nach Berlin. Dort herrscht in U- und S-Bahnen Maulkorbpflicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies für alle Hunde gilt. Gewöhne ich die Kleine jetzt schon an einen Maulkorb? Gibt es überhaupt so kleine Maulkörbe?

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

esgibt Maulkörbe in allen Größen ! .. und ja ... sofrüh wie möglich damit anfangen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dran gewöhnen ist wichtig aber das ummachen ist auslegungssache, einen sichtbar dabei haben auf jeden fall aber sonst, ich führe mein Hund ohne mit mir durch den stadtverkehr, aber trage ihn gut sichtbar bei mir damit falls doch einer kontrollieren kommt und etwas sagt ich ihn den Maulkorb direkt anlege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, so mach ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, echt? Ich will nächstes WE mit den Hunden nach Berlin, dann brauch ich ja noch nen MK für Levi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wurde in all den Jahren noch NIE darauf angesprochen. Kommt aber vielleicht auch darauf an, was man für hunde hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Janosch hab ich ja einen...nur für den Kleinen...da bin ich irgendwie auch noch nicht drauf gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch schon erlebt, dass Hunde nicht mitgenommen wurden im Bus weil der Hund kein Maulkorb dran hatte. Einen mitnehmen sollte man schon in Berlin.

Was wirklich gut klappt: Halti drum, wird als Maulkorbersatz akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Busse, sondern um S-und U-Bahn.

In Bussen wird man natürlich nur mit Maulkorb mitgenommen (da sitzt ja auch ein Fahrer, der das Kontrolliert).

In Zügen ist das allerdings gar nicht so das Thema. Dabei haben und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das vor ein Paar Jahren in Stutgart passiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.