Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sarina14

Was ist das?

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ein Naturlehrpfand ist das :) Das könnte sein, auch wenn ich da noch nie eine besondere Pflanze gesehen habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nur noch nicht richtig geguckt. ;):so:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal durch die Dinger durchgesehen? Vielleicht kommt man dann dem Geheimnis auf die Spur! :zunge:

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich schon^^

13835981no.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DA, ich kann es gaaanz genau sehen, wunderschönes gelbes Gras, jawollja! =)

Vielleicht soll es einfach nur den alltäglichen Blick ein wenig sensibiliesieren und zeigen, daß auch gelbes Gras einfach wunderschön sein kann. Eine Art Fernrohr zum Nah an was rangehen, so ganz pädagogisch gesehen. :so:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da Wasser im Hintergrund?

Wenn ja, würde ich auf (Angel-)Rutenhalter tippen. Vielleicht für Stippruten? Die sind meist sehr lang, meine bspw. hat 6 m. Wenn man sie nicht die ganze Zeit halten möchte, brauchts einen Halter.

Vielleicht steht auf der Seite des örtlichen ASV was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau gleich mal nach ob ich noch was im Internet finde, Angelhalter kann übrigens auch nicht sein.... Der Weg führt durch ein Hochmoor (Naturschutzgebiet) und dort ist Angeln verboten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das ist, weiss ich auch nicht - nur mal eine Idee...

Das Ganze sieht ja nicht so aus, als wäre es "für die Ewigkeit" gebaut - eher ein (Studien-)Projekt. Und aus "dieser" Ecke habe ich schon die merkwürdigsten Hilfskonstruktionen gesehen. Vielleicht wurden/werden an den Rohrenden zu einem bestimmten Zeitpunkt/Zeitraum Auffangvorichtungen angebracht, um bestimmte Insekten nachzuweisen/auszuzählen? Was hier halt fehlt, ist das üblicherweise in der Nähe angebrachte "Finger-weg" - Schild :)

Gruss,

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teile stehen zwar schon seit mindestens 6 Jahren dort, aber möglich ist es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schieb noch mal :D Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.