Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nata89

Rocky dreht immer total durch wenn er auf Hunde trifft!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Hund "Rocky"!!!

Kurz zur Vorgeschichte...

Rocky ist ein 6 Jahre alter DSH- Husky- Mix.

Er hat ca. 5 1/2 Jahre in einem Garten gelebt, sprich seine Erziehung lag bei fast 0!!

Bei dem alter ist es ja nicht ganz so leicht ihm noch etwas bei zubringen! Dennoch kann er jetzt "schon" Sitz,Platz,Korb und Hier. Auch an der Leine läuft er jetzt.

Das größte Problem liegt aber beim Gassigehen wenn mir andere Hunde entgegenkommen bzw. reicht es schon, wenn er einen sieht!

Er dreht komplett durch, zieht und zieht, rennt im Kreis und bellt ohne Ende. :(

Ich habe schon versucht ihn mit Leckerchen abzulenken...

Klappt nicht.

Ich verstehe das nicht, er kommt an sich gut mit Hunden zurecht. Spielt mit ihnen und hat Freude.

Nur an der Leine ist das komplett anders.

Ich weiss einfach nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann!

Hat einer von euch vielleicht einen Tip für mich?

Liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches problem, am besten du ließt dir meinen thread durch, da stehen, viele hilfreiche tipps, die genau dieses problem betreffen!

Alles gute euch zweien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.