Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohin dürfen eure Hunde mit?


puschel1985

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir gehen am Samstag mit ner großen runde essen und danach auf Nachtwanderung (geocaching).

Sorry hat nichts mit der Frage zu tun aber welchen Cache macht ihr denn? :D

Der Hammer wie viele von euch hier Geocacher sind :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • puschel1985

    9

  • Koernchen

    6

  • maravia

    5

puschel1985

Heiko, keine Chance..

Allerdings wären unsere letzten beiden urlaube nichts für den Hund gewesen, weder Aida, noch unser Silvester Urlaub. Da ist es für sie schon schöner Zuhause beim Rest des Rudels zu sein. Es ändert sich ja im Prinzip für sie nicht,außer das wir fehlen..

Silvester Urlaub wird es für uns allerdings nicht mehr geben, da lasse ich sie nicht mehr alleine..

Mittelaltermärkte und sowas da bleibt sie definitiv Zuhause..

Das ist mir einfach zu voll.

Link zu diesem Kommentar

Holly ist ja erst 8 Monate alt, aber sie kommt mit mir ausser zum Einkaufen auch überallhin mit.

Sei es in den Stall, auf Fotografie-Trips mit meinem Freund, Spaziergänge in Wald und Feld.

Bei einigen Ämtern sowie in der Stadt war sie auch schon dabei, genauso wie in Cafes und Kaufhäusern.

Einfach um es zu lernen, aber ohne Druck und nicht in den höchsten Menschenmengen.

Sie kann noch nicht allzu lange alleine bleiben, aber es gibt auch immermal wieder hundefreie Zeiten für uns als Paar, weil wir vorher einen Hund hatten, der niemals nicht allein sein konnte. :wall:

Und das möchten wir nicht nochmal haben... :wall:

Urlaub ohne Hund kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

Mein GöGa würde mich köpfen, wenn die Kleine nicht mitkommt :so

Und weil wir sog erne Wandern und draussen sind, haben wir sie ja auch angeschafft... :D

Sie wächst nur zu langsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
puschel1985
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wir gehen am Samstag mit ner großen runde essen und danach auf Nachtwanderung (geocaching).

Sorry hat nichts mit der Frage zu tun aber welchen Cache macht ihr denn? :D

Der Hammer wie viele von euch hier Geocacher sind :klatsch:

GC 2K48A

GC 2QKJF und eventuell noch

GC 33RXY

Link zu diesem Kommentar

Also Diaz kommt überall mit, auch wenn mal viel los ist kommt er mit ;) nur wo es verboten ist halt nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte ich könnte meine beiden überall hin mitnehmen aber das geht mit Amy nicht wirklich. Charly habe ich früher überall hin mitgenommen wo es ging. Auch wenn es hieß dass er 2 Stunden still im Zug sitzen muss und so. Märkte waren auch kein Problem.

Mit Amy geht das alles leider nicht (obwohl ich es ehrlich gesagt auch schon länger nicht mehr probiert habe). Durch meine Phobien bin ich unter Menschen total unsicher so dass Amy sich benimmt wie sie will und ich habe dann nicht die Nerven für ihr Verhalten. Es ist echt traurig weil ich mich mit meinen Hunden in der Öffentlichkeit eigentlich viel wohler fühle als ohne.

Was ich aber total toll fand war, dass mein Psychologe mich die Hunde mit in die Therapiestunde nehmen lässt wenn ich das will!

Naja, Charly habe ich wie gesagt echt überall hin mitgenommen (wo es nicht verboten war) auch z.B mit in die Pizzeria, Cafés, Märkte (z.B Mittelaltermarkt) oder auch zu Bekannten wenn ich dort übernachtet habe. Voraussetzung war natürlich immer, dass die Personen mit denen ich unterwegs war nichts dagegen hatten. Amy hatte ich auch schon mit im Café oder der Pizzeria denn so lang sie liegen muss ist das kein Problem, aber wenn wir laufen dann, beispielsweise durch die Stadt, dann hört sie nicht, was mir die Nerven raubt.

Es ist doch am schönsten wenn man die Hunde überall hin mitnehmen kann und wenn die anderen Leute da nichts gegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Natas kommt überall hin mit wo es nicht zu voll ist. Tollwood etc. würde ich ihn nicht mitschleppen, wieso auch. Da hat weder der Hund noch ich Spaß dran, da drehe ich lieber eine große Runde mit ihm und er bleibt alleine.

Bei Ronja werde ich das auch so halten.

Mittelalterveranstaltungen kommen beide nur mit wenn ich dort als Darsteller bin, ansonsten gilt obiges.

Link zu diesem Kommentar
isabeau1970

Wir nehmen unsere Hunde fast überall mit. Ausnahme sind Märkte oder Fest mit großem Gedränge, das tun wir den Hunden nicht an. Aber Restaurant, Hotel, Tierpark oder Wanderungen machen wir meistens mit den Hunden.

Natürlich gehen wir auch mal ohne Hunde aus, aber das ist eher die Ausnahme.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Hunde auch mit ins Büro nehme. Da bin ich so daran gewöhnt, das die Hunde immer um mich herum sind, dass mir ohne Hunde etwas fehlt ;)

Urlaub ohne Hunde gab es bei uns das letzte mal 1995, da hat Dingo Urlaub bei meiner Mutter gemacht. Als wir ihn abgeholt haben war er 8 kg schwerer, verwöhnt und wir haben mehr Futter mit heim genommen, als wir dagelassen hatten :)

Liebe Grüße,

Isabella

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich nehme die Hunde gern überall mit hin...ok, Weihnachtsshopping is mir so schön zu stressig, da nehm ich nich auch noch die Hunde mit aber sonst...bei langen Zugfahrten wie morgen nehm ich sie sogar mit auf die Zugtoilette ^^ Die Pausen unterwegs werden schließlichgenutzt damit die Hunde sich lösen können und nicht für's Frauchen :-P

Link zu diesem Kommentar

Wo es möglich und erlaubt ist, nehme ich Joey mit! Großes Gedränge erspare ich ihm (und mir) aber!

Zu meiner besten Freundin und zu meiner Nichte kann ich ihn nicht mitnehmen, weil die total allergisch auf ihn reagieren! Das geht hier bei mir für ein paar Stunden mal, aber ich will ihnen die Haare dann nicht ins Haus schleppen!

Ich freu mich schon, wenn das Wetter endlich wieder besser wird, dann geht es sogar für einen Wellnesstag MIT Hund los! (Meinen Wichteln sei Dank :knutsch )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...