Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Suche einen Hund aus dem Tierschutz, der das Alleine bleiben schon kennt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige sicher schon gelesen haben in meinem Thread, =>

http://www.polar-chat.de/topic_93956.html

bin ich auf der Suche nach einem Hund aus dem Tierschutz.

Da ich bald Urlaub habe und das natürlich optimal wäre um einen Hund einzugewöhnen, brauch ich nun eure Hilfe.

Ich hab bisher einfach noch nicht den passenden Hund entdeckt. Da ich in einer Mietswohnung wohne, wäre es mir lieber, wenn ich einen Hund aufnehmen würde, der bereits das alleine bleiben schon kennt, bzw. wo man dieses "nur auffrischen" muss.

Mir ist einfach das Risiko zu hoch, einen Hund aufzunehmen, der noch nie gelernt hat alleine zu bleiben und es am Schluss doch nicht hinhaut.

Deswegegn würde ich mich freuen, wenn jemand einen Hund "kennt", der zu meiner Situation gut passen würde.

Feste Ausschlusskriterien will ich hier eigentlich gar nicht erwähnen, ihr dürfte gerne mal Links posten und ich kann dann ja selbst entscheiden, ob es passt oder nicht.

Vielen Dank schommal für eure Hilfe =)

PS: Der Hund sollte schon bereits in Deutschland sein und evtl. aus meiner Nähe kommen, Umkreis 100km => PLZ => 67434 Neustadt an der Weinstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund hab ich schon gesehn, danke für den Tipp.

Aber ein Jacky solls eigentlich nicht werden.

Achja, gestern war ich im Tierheim zum Hunde ausführen und was seh ich da? Einen weißen Jacky, der genau so aussieht wie der aus der Anzeige als "Pensionshund".

Ich hab irgendwie das Gefühl, das es der Jacky aus der Anzeige ist und er nicht mehr abgeholt wird.

Der kleine hatte mega Verlustängste und mächtig Radau gemacht :(

Werd am Sonntag mal kurz berichten, dann bin ich wieder dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wuhu....ganz toll! :( Arme Wurst!

Naja das was ich regelmäßig von ihm gesehen habe war vom Umgang her nicht so doll - vielleicht wirds für ihn ja eine Verbesserung. Zu wünschen wäre es!

Warum kein Jacky? :)

Die sind toll <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab dir mal eine PM geschickt, leider ist dein Postfach voll, die PM ist dann an die E-Mail-Adresse gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast PN :D

Und da haben sich ein Teil meiner Fragen aus der PN schon erledigt. Ich geh mal weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie haben Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Tierheim Landau ist super sympatisch, vielleicht wendest du dich mal da hin, ist ja direkt hier :)

Konkrete Infos wie lange die Hunde alleine bleiben können gibt es nicht auf der Homepage, außer es wurde das Gegenteil (= kann nicht alleine bleiben) festgestellt, dann ist es vermerkt.

Ich finde Checker ist ein fantastischer Hund (mit grässlichem Namen), für jemand der Lust hat ihn auszulasten, er liebt Spaziergänge, sobald es zurückgeht schlecht er nur noch mit gesenktem Kopf und ist ganz traurig *armer Kerl* Er hat definitiv ein tolles Zuhause verdient!

Kaiserslautern ist ja auch um die Ecke, da war ich aber schon länger nicht mehr, kenne also nur die, die schon Jahre sitzen und ich denke da ist nichts dabei.

Bei denen steht dabei, dass sie alleine bleiben können:

http://www2.tierheim-kaiserslautern.de/adoptiere/tiervermittlung/hunde/savannah/

http://www2.tierheim-kaiserslautern.de/adoptiere/tiervermittlung/hunde/maedchen/

http://www2.tierheim-kaiserslautern.de/adoptiere/tiervermittlung/hunde/spike/

Das "Angebot" dort wechselt verdammt schnell, also sollte man sich zeitnah bemühen wenn man einen Hund toll findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Tierheim Landau, habe ich schon geschaut. Ich weiss nicht, ob ein Kangal-Mix in einer Mietswohnung so das richtige ist ;)

Aber das Tierheim in KL schau ich mir nochmal genauer an, war gerade heute dort in der Nähe *g*

PS: Ich sollte vielleicht dazu sagen, großartige Leinenpöbler gehen leider nicht. Ich würde es mir zutrauen, kein Thema. Aber meine Mutter die sicher auch öfter mit dem Hund geht, ist damit sicher überfordert.

Hab den Spike aus KL mal zu den Favoriten hinzugefügt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.