Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
patrischa

Tiermodel Kartei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich das hier posten darf,ggf. bitte löschen falls es als Werbung betrachtet wird.Habe mir nur gedacht,das einige davon einen Nutzen ziehen können

Mir ist gestern eine Idee gekommen,da ich einen "Wolf" fürs Rotkäppchen-Shooting mit einem Model gesucht habe,aber nicht fündig wurde ; warum es den keine Tiermodel Kartei auf TFP (Time for Prints) Basis gibt.

Daher habe ich einfach mal eine Tiermodelkartei aufgemacht.Alleine seit gestern Abend habe ich 20 Anmeldungen.Es kommen stündlich neue hinzu!

Das ganze soll auf nicht kommerzieller Basis statt finden also TFP.

Dafür das der Tierhalter sein Tier anbietet bekommt er auch paar schöne Bilder vom Fotografen.

Die Seite ist natürlich noch im Aufbau und wird früher oder Später auch nach PLZ sortiert,da man sonst den überblick verliert,aber noch geht es.

Wenn ihr also ein tierisches Model anbieten wollt oder sogar eins zu Fotografieren sucht :

www.tiermodel.jimdo.de

Wer keine guten Bilder zum Einstellen hat : Im Raum Mönchengladbach, mache ich kostenlos welche für die Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo patrischa,

das ist eine tolle Idee, auch wenn ich da nicht mitmachen kann ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir grad mal angeschaut und ich finde die Idee wirklich gut :)

Wobei ich eins bemängeln muss: Auf der Seite steht:

Diese Seite ist eine Kartei für Tierhalter , Fotografen und Models die nur eins möchten :

Schöne Bilder mit schönen Tieren!/QUOTE]

Irgendwie hat sich das für mich so angehört, als wenn die Seite NUR für die SCHÖNEN gedacht ist...Dabei finde ich ist jedes Tier auf seine eigene Art schön...

Vielleicht kommt es bei mir nur falsch an, aber ich werd mit dem Satz nicht warm :(

Trotzdem finde ich sowas eine sehr gute Idee, für Fotografen, die kaum Hundehalter kennen und auch nicht so viele in der Umgebung haben... :D:):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist automatisch jedes Tier schön! Sorry wenns nicht so ankommt...für mich war das selbstverständlich :-) aber wenn man das falsch verstehen kann änder ich das ab.Freut mich aber dass die Idee bis jetzt überall gut ankommt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fehlt dort ja das Impressum ... man sollte schon wissen, wem man Daten & Bilder anvertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Alle Daten die man angibt werden öffentlich gepostet...Da vertraut man keiner einzelnen Person was an.Impressum wird aber noch folgen.Die Seite ist erst seit gestern abend online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß wie dus gemeint hast, aber wiegesagt ich wurde/werde damit nicht warm. :) Mach was Individuelles draus :)

Aber trotzdem eine geniale Idee :)

Schade das keiner bei mir in der Nähe ist..obwohl ich hier zugebombt werde mit Hunden bei mir in der Umgebung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrischa,

hab mir die Seite gerade mal angesehen. Da bin ich ja gespannt, was daraus wird. Berichtest du mal, ob da schon Kontakte zustande gekommen sind oder bekommst du das gar nicht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Grizzly hat schon mehrmals als Modell gedient und mit ihr sind besser Außenaufnahmen zu machen als Studioaufnahmen. Im Studio hat sie irgendwann die Nase voll und geht und lässt sich zu keiner weiteren Aufnahme bewegen, eben Starallüren.

Meine Frage hat sich zu dem Thema erledigt als ich mir die Homepage angesehen habe. Es ging darum, ob ich die Fotos vom letzten Shooting einreichen darf, aber da verletze ich wohl das ¨Copyright¨. Fotos, die ich mache sind leider nicht so besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ich bekomme es nur mit wenn man mir berichtet ;-) oder ich selbst mit der Kamera rausrücke.

Brana,frag doch den Fotografe ob er dir erlaubt die Bilder für nicht gewerbliche Zwecke zuverwenden.Ich stelle auch gerne seinen Namen als Fotograf rein,ist dann quasi kostenlose Werbung für ihn ;-) Wer überträgt dir quasi bedingte Nutzungsrechte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.