Zum Inhalt springen
Registrieren

Rezept für haltbare Hundekekse gesucht


Mitchii

Empfohlene Beiträge

Mitchii

HuHu

ich suche ein Rezept für (gesunde) Leckerlies ohne Rindfleisch.

Möglichst haltbar müssen sie sein, da es in ein Wichtelpaket muss, welches ich morgen abschicken muss, aber erst Ostern geöffnet werden darf ;)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;D

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dein Thema mal in die richtige Rubrik geschoben.

Wenn du in dieser Rubrik "Rezepte für Hunde" mal nachliest, findest du bestimmt auch was.

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Danke :D

Das Problem ist ja nur, dass die wirklich haltbar sein müssen und ich wäre ganz froh, wenn jemand die auch schon Mal für seine Hunde gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du heute erst backst, egal was für welche, dann pack die aber NICHT in Plastik......wird sonst äußerst unangenehm! :( (Weißt Du sicher, aber schaden kann das ja nicht, es z usagen! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Nö, wusste ich nicht ^^

In Plastik würde ich die aber wahrscheinlich sowieso nicht packen... ich glaube, wir haben noch so Brottüten aus Papier

Link zu diesem Kommentar

Leberwurstkissen

500 g Vollkornweizenmehl

125 g Leberwurst

- entspricht einer kleinen Leberwurst

1 Ei

Wasser nach Bedarf

Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit den Händen vermischen.

Solange Wasser in kleinen Mengen hinzugeben - nicht aufgeben ... immer weiter kneten - bis der Teig schön geschmeidig ist.

Nun rollen Sie den Teig zu einer gaaanz langen Wurst.

Aber entscheiden Sie selbst ... sollen es eher größere Goodys sein für große Taten oder eher kleinere für kleine Taten. Anschließend nehmen Sie sich ein scharfes Messer und schneiden die gewünschte Scheibengröße ab.

Legen Sie die Kissen auf ein Backblech und lassen diese bei ca. 175 Grad Umluft solange backen, bis die Kissen schön hart sind - Erfahrungswert: ca. 90 Minuten!

Link zu diesem Kommentar
Mitchii

Und das hält, auch wenn die mal ein paar Tage in einem Karton liegen?

Link zu diesem Kommentar
Und das hält, auch wenn die mal ein paar Tage in einem Karton liegen?zitieren

Kein Problem, nur darauf achten dass sie richtig getrocknet sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...