Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserdichter Pfotenverband?


syba

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Hund hat sich heute die Pfote so aufgeschnitten das Sie Morgen genäht werden muss!

Jetzt weis ich gar nicht wie ich die Pfote bei diesem Wetter wasserdicht verpacken soll!

Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben ?

Link zu diesem Kommentar

Jap... eigentlich ganz simpel :D

Ueber die Wunde kommt ja eh ein Verband... ueber den fuer den Spaziergang ein Kondom ziehen und dann ein Babysoeckchen drueber (im Zweifelsfall festkleben)

Wichtig ist, dass das Kondom zu Hause wieder runter kommt, weil es fuer die Wunde nicht gut ist, wenn generell gar keine Luft dran kommt ;)

Wir haben in solchen Faellen immer ein paar Babysoeckchen und Kondome zum Trocknen auf der Heizung liegen :D mit bloede Kommentaren von Besuchern muss man dann halt leben :kaffee:

Da FInn sowas schon oefter hatte, haben wir einiges ausprobiert... und die Kondome waren mit Abstand die beste Loesung ;)

Helena

Link zu diesem Kommentar

Da ja sicherlich schon ein Verband drum ist, kannst Du für kurze Gassigänge (mehr ist ja vermutlich eh nicht drinnen) eine Gefriertüte um den Verband kleben.

Das ist nichts für die Ewigkeit, aber für kurze Pipi Gänge sollte es reichen.

Damit die Tüte nicht zu schnell durch ist, würde ich darüber noch eine Kindersocke stülpen.

Die wird zwar nass, ist aber nicht so empfindlich wie die Tüte.

Edith: Stimmt Kondome sind noch praktischer in der Anwendung!

Link zu diesem Kommentar

Bekommt der Kondom keine Löcher auch wenn eine Babysocke darüber ist?Kann es mir gerade nicht wirklich vorstellen!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt empfiehlt diese dünnen Handschuhe, die die Ärzte benutzen. Ich habe sonst die Kackitüten oder eine Frischhaltetüte drüber gemacht und nach dem Spaziergang wieder ab.

Link zu diesem Kommentar

Bei Finn haben Gefriertueten und Co keine 2 Minuten gehalten... Kondome sind einfach elastischer :D mit der Babysocke drueber hat der Rasecattle noch kein einziges Kondom kaputt gekriegt ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gerade aktuell die Supererfahrung gemacht, über den dicken Verband einen nach innen gestülpten Gartenhandschuh (diese grünen, gibt es superbillig in jedem Supermarkt! :D ) zu stülpen und oben mit nem Gummi und Hansaplast fixieren.

Wir haben in 4 Wochen Verband tragen nicht mal den ersten Handschuh ansatzweise kaputt bekommen, obwohl wir Teer- und Schotterwege gegangen sind! :D

Zu Hause natürlich den Handschuh wieder ausziehen!

Gibt es eigentlich sooooo grosse Kondome, dass die über nen dicken Verband drüber passen ??? :think:

Link zu diesem Kommentar

naja... Cattlefuesse sind jetzt ja nicht unbedingt die groessten auf diesem Planeten :D

Haette Ronja mit ihren Riesenpranken einen Verband drueber, waers wahrscheins schwieriger ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...