Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
syba

Wasserdichter Pfotenverband?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Hund hat sich heute die Pfote so aufgeschnitten das Sie Morgen genäht werden muss!

Jetzt weis ich gar nicht wie ich die Pfote bei diesem Wetter wasserdicht verpacken soll!

Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap... eigentlich ganz simpel :D

Ueber die Wunde kommt ja eh ein Verband... ueber den fuer den Spaziergang ein Kondom ziehen und dann ein Babysoeckchen drueber (im Zweifelsfall festkleben)

Wichtig ist, dass das Kondom zu Hause wieder runter kommt, weil es fuer die Wunde nicht gut ist, wenn generell gar keine Luft dran kommt ;)

Wir haben in solchen Faellen immer ein paar Babysoeckchen und Kondome zum Trocknen auf der Heizung liegen :D mit bloede Kommentaren von Besuchern muss man dann halt leben :kaffee:

Da FInn sowas schon oefter hatte, haben wir einiges ausprobiert... und die Kondome waren mit Abstand die beste Loesung ;)

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da ja sicherlich schon ein Verband drum ist, kannst Du für kurze Gassigänge (mehr ist ja vermutlich eh nicht drinnen) eine Gefriertüte um den Verband kleben.

Das ist nichts für die Ewigkeit, aber für kurze Pipi Gänge sollte es reichen.

Damit die Tüte nicht zu schnell durch ist, würde ich darüber noch eine Kindersocke stülpen.

Die wird zwar nass, ist aber nicht so empfindlich wie die Tüte.

Edith: Stimmt Kondome sind noch praktischer in der Anwendung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekommt der Kondom keine Löcher auch wenn eine Babysocke darüber ist?Kann es mir gerade nicht wirklich vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt empfiehlt diese dünnen Handschuhe, die die Ärzte benutzen. Ich habe sonst die Kackitüten oder eine Frischhaltetüte drüber gemacht und nach dem Spaziergang wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Finn haben Gefriertueten und Co keine 2 Minuten gehalten... Kondome sind einfach elastischer :D mit der Babysocke drueber hat der Rasecattle noch kein einziges Kondom kaputt gekriegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben gerade aktuell die Supererfahrung gemacht, über den dicken Verband einen nach innen gestülpten Gartenhandschuh (diese grünen, gibt es superbillig in jedem Supermarkt! :D ) zu stülpen und oben mit nem Gummi und Hansaplast fixieren.

Wir haben in 4 Wochen Verband tragen nicht mal den ersten Handschuh ansatzweise kaputt bekommen, obwohl wir Teer- und Schotterwege gegangen sind! :D

Zu Hause natürlich den Handschuh wieder ausziehen!

Gibt es eigentlich sooooo grosse Kondome, dass die über nen dicken Verband drüber passen ??? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja... Cattlefuesse sind jetzt ja nicht unbedingt die groessten auf diesem Planeten :D

Haette Ronja mit ihren Riesenpranken einen Verband drueber, waers wahrscheins schwieriger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maximalbreite 62mm!

Sorry, bin schon wieder weg! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ttztztzt Ute, DUUUUU kennst dich aber aus! :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • So hält der Pfotenverband besser

      hallo! mein welpe hat einen knubbel direkt zwischen den zehen an der vorderpfote. also ab zum tierarzt und zugsalbe mit verband drauf. kaum zuhause tritt er mit der hinterpfote auf die voerderpfote und ab war der verband. socke drum, die hielt noch weniger. hundeschuh bringt auch nichts, weil er eben immer drauf tritt. lösung des problems: man nehme den gurt einer schlafmaske (schnarchmaske) die sonst um den kopf gelegt wird. ich habe so eine alte maske, habe die klettverschlüsse aufgemacht und von der maske abgezogen. dann 2 löcher am oberen ende des strumpfes der an der pfote ist. einfach die enden durch die löcher ziehen und um den bauch legen. mit den klettverschlüssen verbinden und schon hält der strumpf viel besser. bei mir nun schon seit 3 wochen und es stört ihn nicht. ich habe vorher überall nach anderen lösungen gesucht und nichts gefunden. man kann nicht einfach einen gummi nehmen, der schnürt ein.

      in Hundekrankheiten

    • PAWZ Dog Boots - wasserdichter Pfotenschutz

      Habe für Jerry, der sehr schnell Pfoten-Probleme auf gesalzten Straßen bekommt, den PAWZ Dog Boots-Pfotenschutz gekauft. Sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, wäre aber, wenn es funktioniert, immernoch besser, als wunde Pfoten. Leider passt ihm die bestellte Größe nicht, daher biete ich sie hier an. PAWZ Dog Boots anschauen: Link 1 Link 2 mit Video In der Packung sind 12 Stück. Eins davon habe ich beim Versuch, es passend zu machen, etwas angeschnitten. Die anderen sind unbenutzt. Die Größe ist L und sollte z. B. für DSH, Labrador, Hovawart, Rottweiler, Husky passen. (Eine längere Liste der Rassen gibts bei Link 1.) Vielleicht möchte ja jemand die Dinger mal ausprobieren. Ich hätte gern 10,00 Euro dafür. Versand als Warensendung ist inklusive. LG, Angela

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.