Zum Inhalt springen
Registrieren

Fable bereichert unser Leben


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ich fand den Ball immer eine schöne Geschichte, damit sich der Hund auch mal ein wenig alleine beschäftig und trotzdem satt wir.

Im Haus hab dann auch oft, den Rest den Futters versteckt und suchen lassen.

Ich war mir nie sicher ob man, wenn man Futter ohne alles im Garten einfach suchen lassen sollte, ob man da das Aufnehmen verbotener Dinge,ausserhalb des Gartens, damit fördert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    92

  • gast

    49

  • Tröte

    21

  • Pöbelprinzessin

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Najaaa....Meiko hätte unbeaufsichtigt auch den Futterball mitgefressen... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Nein...er fand einfach alles essbar. Da wäre mit keinem Spiel mehr irgendwas zu fördern gewesen.

Gemma differenziert...mit Kommando wird Futter gesucht, ohne soll sie nichts aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
AnjaCO
Originalbeitrag

Nein...er fand einfach alles essbar. Da wäre mit keinem Spiel mehr irgendwas zu fördern gewesen.

Gemma differenziert...mit Kommando wird Futter gesucht, ohne soll sie nichts aufnehmen.

Krass, dass er den mitgefressen hätte. Hab ja bei unserer Labbi-Dame auch noch Angst, dass sie zu einer alles-fressenden Maschine wird :( Dann werden wir das Kommando heute mal probieren im Garten - ich bin gespannt. Den Futterball liebt sie und beschäftigt sich mit ihm auch ausgiebig in der Wohnung. Gut das wir Parterre wohnen - da kann sich keiner über den Krach beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass ihr so happy seid. Habt ihr die jetzt schon mal allein gelassen, wenn sie entspannt im Kennel war? Erstmal einfach raus in den Garten gegangen oder so? Andere Zimmer geht ja, ich wuerde eher nicht zu lange warten, sondern die Gelegenheit nutzen, wenn sie muede (kurz vor dem einschlafen, so dass sie sieht, dass du gehst, aber doch vom Schlaf uebermannt werden wird) ist. Oder wenn sie am Kong nuckelt.

Schoen, dass Eure Vorfreude nicht in Enttaeuschung umgeschlagen ist, sondern im Gegenteil volle Bestaetigung gefunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Freut mich, dass ihr so happy seid. Habt ihr die jetzt schon mal allein gelassen, wenn sie entspannt im Kennel war? Erstmal einfach raus in den Garten gegangen oder so? Andere Zimmer geht ja, ich wuerde eher nicht zu lange warten, sondern die Gelegenheit nutzen, wenn sie muede (kurz vor dem einschlafen, so dass sie sieht, dass du gehst, aber doch vom Schlaf uebermannt werden wird) ist. Oder wenn sie am Kong nuckelt.

Wir sind jeden Tag aufs Neue begeistert von der Maus - sie lernt so schnell, ist so lustig (und willensstark :zunge: ) und verschmust. Trotzdem es manchmal auch anstrengend ist, macht sie uns seeeehhhr glücklich und wir möchten sie nicht mehr missen. Wir haben sie heute das erste Mal richtig alleine gelassen (also nicht nur andere Räume und Garten). Wollten zum Tierarzt die Entwurmung holen - sie war müde, also rein in den Kennel, da hat sie noch ein bisschen geguckt während wir uns anzogen und dann ist sie eingepennt. Wir waren ca. 30 min weg und haben eine Kamera laufen lassen - sie hat friedlich durchgeschlafen und nicht mal bemerkt, als wir wiederkamen. Das bestärkt uns, dass wir das weiterführen können, wir werden sie jetzt jeden Tag alleine lassen und die Zeit langsam steigern. Am Samstag wird sie das erste Mal "fremdbetreut" von einer Freundin. Hab schon ihre Kongs gefüllt und teilweise eingefroren, so dass wir ihr die auch ab und an mal zur Verfügung stellen können, wenn sie alleine bleibt. Nachts schläft sie jetzt immer 5-6 Stunden durch.

Heute ist sie auch einmal aus dem Wohnzimmer geflogen, nachdem sie nach mehrmaligen Ermahnungen die Wäsche auf dem Wäscheständer nicht in Ruhe ließ :motz: Und siehe da ... als sie wieder rein durfte, ließ sie die Wäsche in Ruhe. Mal sehen, wie oft sie das noch testet :D Wir sind schon ziemlich konsequent mit mir - auch wenn es schwerfällt manchmal. Jetzt schnarcht (im wahrsten Sinne) sie gerade neben mir auf der Couch.

Und hier noch ein paar neue Fotos (sie ist gewachsen - besonders ihre Beine :zunge:)

Wollten wir nicht einen schwarzen Hund? :???:D

400_6339383031393964.jpg

400_3938626332666163.jpg

400_3431376330326362.jpg

400_6331626132363639.jpg

Bolo Pads :)

400_6133386534623462.jpg

Das neue Geschirr wird auch eingeschlafen :D

400_6538643763313366.jpg

Ich bin doch schwarz und kann sooooo unschuldig gucken :D

400_3737303662636638.jpg

Link zu diesem Kommentar
maravia

Gott die ist aber auch süß.

Die könnte ich auch sofort klauen :) .

Viel Spaß noch mit der kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...