Zum Inhalt springen
Registrieren

Fable bereichert unser Leben


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hier bei uns ist das größte Problem die Halter-Einsicht.

Ich hatte schon mal irgendwo von "Mausi" berichtet, das ist mit Abstand der kleinste Hund im Ort, gerade eine Handvoll größer als ein Meerschweinchen, aber die größte Krawalltüte. Eine Westiehündin ist da auch noch dabei und beide fallen regelmäßig verbal über Ollie her.

Ich habe Ollie soweit, dass sie nicht zurückpöbelt (was sie sichtbar Überwindung kostet), aber im Moment, mit dem Welpen dabei, muss ich mehr aufpassen weil sie genau solchen Hunden gegenüber jetzt meint, Elliot schützen zu müssen.

Gestern nun kam meine Nachbarin mit ihren beiden Shih Tzu um die Ecke, die mir sehr willkommen war weil ich sie bitten wollte für einen Moment mein Telefon zu hüten (wichtiger Anruf wurde erwartet). Der Mann mit Mausi und Co kam von der anderen Seite und blieb genau auf unserer Höhe stehen. Ging auch nicht weiter als ich meine Nachbarin wegen des Gefallens ansprach.

Der ging tatsächlich erst weiter als ich ihn bemüht höflich bat, "ein paar Schritte" weiterzugehen damit ich Ollies Leine locker lassen kann um endlich mein Telefon aus der Tasche zu holen und es meiner Nachbarin zu geben. Da frage ich mich immer: denken die Leute nicht mit??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    92

  • gast

    49

  • Tröte

    21

  • Pöbelprinzessin

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, tun sie nicht - oder sie sind so neugierig, dass sie alles genau mitbekommen wollen. Da ist dann alles andere unwichtig. :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Originalbeitrag

Hier gibts schon lange keine Neuigkeiten mehr, ist alles in Ordnung bei euch?

Hallo ihr Lieben,

ja Sabine, bei uns ist alles tutti :) Habe mich so lange nicht gemeldet, weil wir einfach einen vollen Sommer hatten und ich gar nicht hier unterwegs war. Wir haben den Sommer mit unserer Maus auch sehr genossen, wie schön wird es erst, wenn sie voll belastbar ist und wir noch mehr mit ihr unternehmen können! Fable ist und bleibt der Sonnenschein in unserem Leben, wenn sie früh schwanzwedelnd unsere Hände am Bett abschleckt und sagt "Kommt steht auf, der neue Tag ist da und der wird TOOOOLLLL" :D sie ist so ne tolle Hündin - wir sind mehr als glücklich =)

Vor 2 Wochen hatten wir Wurftreffen mit ihren Geschwistern, ganz toll zu sehen, wie unterschiedlich alle nach 6 Monaten aussahen. Fable ist die zweitkleinste, aber sie ist eben unsere Püppi :D Dummytraining läuft perfekt, unser Trainer ist sehr zufrieden und wir sind immer wieder von den Socken, was die Kleine so drauf hat. Man unterschätzt seinen Hund gerne mal ;) Das Alleinsein, was Gott sei Dank nicht oft vorkommt, ist kein Problem und den Kennel haben wir vor ein paar Wochen auch in den Keller gepackt, den braucht sie nicht mehr.

Eigentlich haben sich alle Sorgen, die wir hatten, als nichtig erwiesen! Ganz dumm haben wir uns also nicht angestellt bei der Welpenaufzucht unseres ersten Hundes, aber sie hat auch sehr gute "Gene". Durften bei dem Junghundetreffen ihres Wurfes jetzt auch den Papa kennenlernen, ein toller Labbi, der super arbeitet und ganz entspannt ist.

Was machen eure Labbi-Mäuse?

Liebe Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Schön dass du wieder da bist Anja!

Edit: gibts Videos vom Dummytraining?

Danke Sabine :) Fast hätten wir uns ja auch im Oktober beim Treffen aller Würfes meines Züchters getroffen, schade! Aber du scheinst ja mehr als glücklich mit deinem Schatz zu sein, ich freu mich sehr für dich :yes:

Ja, wir drehen regelmäßig Videos, wie kann ich die denn hochladen? Nur per Youtube?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich weiß nicht, ich mach´s per Youtube und würde deine total gern sehen!

Ja, ich bin glücklich mit meinem Bauernhofhund, hab ja eben in meinem Thread schon was dazu geschrieben.

Wie alt ist Fable jetzt, ihr Wurf war vom Januar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich weiß nicht, ich mach´s per Youtube und würde deine total gern sehen!

Ja, ich bin glücklich mit meinem Bauernhofhund, hab ja eben in meinem Thread schon was dazu geschrieben.

Wie alt ist Fable jetzt, ihr Wurf war vom Januar, oder?

Dann guck ich mal, ob ich die bei Youtube hochladen kann :)

Fable ist am 03.02. geboren, wird jetzt also stolze 7 Monate alt! Dein Schatz ist ja noch etwas jünger, nicht wahr? Habt ihr einen Trainer oder trainierst du alleine?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Zum Training habe ich gerade bei mir was geschrieben. :D

Elliot wird am kommenden Montag 19 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zum Training habe ich gerade bei mir was geschrieben. :D

Elliot wird am kommenden Montag 19 Wochen alt.

Ach süß, 5 Monate ... sie werden viel zu schnell groß. Obwohl ich auch mittlerweile froh bin, einen stubenreinen, durchschlafenden, (noch) gut erzogenen, etwas belastbareren Junghund zu haben. Das hat auch seine Vorteile und klein ist sie ja immer noch! Was misst Elliot denn jetzt und was bringt er auf die Waage? Wir waren jetzt bei 19 kg und 48 cm :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...