Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtig , Lebendfalle gesucht/ wird nicht mehr gebraucht, der Hund ist wieder da!


relaxt2012

Empfohlene Beiträge

relaxt2012

Hallo zusammen,

bei uns im Dorf ist eine Hündin ausgerissen ( erst seit drei Tagen beim neuen Besitzer, kommt aus einer Isolationshaltung in Rumänien und hat panische Angst vor Hunden und Menschen), alle Versuche sie zu fangen waren zwecklos.

Ich habe heute alle Tierheime und Vereine in unserer Gegend abtelefoniert aber keiner hatte eine Lebendfalle.

Weiß jemand wo wir im Kreis Viersen eine bekommen könnten ? Evtl. auch weiter weg, ich hol die dann ab.

Ist wirklich dringend, da die Hündin immer wieder auf die Landstraßen läuft und seit Tagen nichts gefressen hat :(

Link zu diesem Kommentar

Oh je, direkt in der Nähe von Viersen gibt es keine. Die nächsten sind in Dormagen, Dortmund und Köln: http://www.hundelebendfalle.de/index.php?Steuerung=5

Aber vielleicht gibt es eine nähere Falle in Holland. Du kannst es ja im Tierheim von Venlo probieren.

Gibt es einen Facebook-Link? Ist es Mocca?

Hier werden öfter Fund- und Vermisstenmeldungen aus der Region eingestellt. Ich habe heute selber einiges dort geteilt ->

Link zu diesem Kommentar
relaxt2012

Ja es geht um Mocca ;)

Danke für die Links und den Tip mit Venlo.

Werde gleich in der Früh telefonieren.

Ich hab sie ja heute Mittag gesehen, die ist total durch den Wind und muss schnellstens

gefangen werden.

Link zu diesem Kommentar

Sie wird wahrscheinlich nicht einfach so in die Falle gehen. Erst muss sie angefüttert werden. Wo in Willich läuft sie denn rum? Willich direkt? Oder Anrath, Schiefbahn, Neersen? (ich komme aus Viersen, daher kenne ich mich da gut aus)

Link zu diesem Kommentar
relaxt2012

Sie läuft in Willich auf den Feldern am Oki Doki Kinderland und immer wieder über die L26

Bleibt meist immer auf der Frankenseite, heute war sie auch auf einem Bauernhof und die Frau konnte ganz nah an sie ran, leider hat ihr Pferd dann ein Geräusch von sich gegeben.

Aber dieser Hof hat was für sie, deswegen war die Idee, dort eine Falle aufzustellen.

Anfüttern läuft schon, es wurden zwei Futterplätze ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar

oh je, so ein Mist.

Hab zwar keine Idee, Du eine Lebendfalle herkriegst, aber drück Dir alle Daumen.

Uns ist das Gleiche mit einer Hündin aus dem rumänischen

Tierschutz vor einem Jahr auch passiert.

Waren schwere Tage, aber wie haben sie zurückbekommen.

Vielleicht, hoffentlich macht Dir das Mut.

Link zu diesem Kommentar
relaxt2012

Danke dir :)

Asti hat ja einen Link gepostet, dort sind alle registrierten Lebendfallen notiert.

Werde gleich morgen als erstes telefonieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch viel Erfolg. Vielleicht kann der Hund auf dem Bauernhof in einem eingezäunten Bereich angefüttert werden. So kann man, wenn sie drin ist, das Tor schließen. Pferdeboxen mit Stroh sind gerne angenommene Schlafquartiere,.

Link zu diesem Kommentar
relaxt2012

Sie wurde wohlbehalten eingefangen - vielen lieben Dank für den Link mit den Lebendfallen =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...