Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin zulassen = Vermehrer?


gast

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou
Originalbeitrag

wieso wesenstest ? ein Hund braucht kein wesenstest sondern eher der besitzer des hundes ! Der macht den hund zu dem was der mensch haben möchte ( jetrzt ma auf die angeblichen "kampfhunde bezogen!) Mein Hund braucht kein wesenstest ! das Braucht kein einziger Hund !

Eigentor :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • McChappi

    4

  • Mixery

    2

  • Susi und Balou

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Rosemont

Ich sehe hier nur eine Person, die nicht kritikfähig ist. ;)

Schon amüsant, dass man immer denselben Kram zu lesen kriegt. "Urteilt nicht über mich, ihr kennt mich nicht!", "Wir lieben unseren Hund!", "Wir wollen nur...", "Wir haben schon Abnehmer!", ...

Alles schon tausendfach gehört, besser wird bei planloser Vermehrung dadurch gar nichts und dass Käufer von reinrassigen Hunden aus einer Zucht schlechte Menschen sind, das wird besonders hier niemand propagieren. Keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst. Wenn dein Hund von einem vernünftigen Züchter stammt, wird er entsprechende Papiere haben und du kannst alles Notwendige veranlassen, um mit diesem Tier auf seriöser Basis weiterzüchten zu können.

Aber um mit einem "bunten Mix von irgendwo" zu vermehren gibt es keine noblen Beweggründe, mögen sie noch so sehr in hübschem Blumenpapier eingewickelt sein. Was meinst du, wo die "armen gestörten" Hunde aus dem Tierheim herkommen? Viele davon waren selber gewollter Nachwuchs und genutzt hat es ihnen gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Doch, um zu beurteilen, ob das Wesen eher forsch ist, eher ängstlich.... um eben einen dafür passenden Zuchtpartner zu finden.

Es macht keinen Sinn 2 von der Tendenz her ängstliche Hunde miteinander zu verpaaren. Genausowenig wie 2 Draufgänger zu kreuzen.

Der Wesenstest hat NICHTS mit "lieber Hund / böser Hund" zu tun, sondern lediglich mit der neutralen Beurteilung seiner Wesenszüge (soweit möglich)

Auch mit Sokas, hat dieser Wesenstest nichts zu tun, sondern mit Zuchtauslese.

(Aber warum schreibe ich hier noch... :think: )

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe hier sind alle die "HundeProfis" ^^ und ich als angeblicher dummer "vermehrer hab hier nichts zu suchen .. ich versteh schon .... wer sagt denn das ich züchten will und wer sagt denn das ich meine hündin zulassen will? ei ei ei ihr seht da ginge die sehr paradox sind ! Es ist kein wunder wenn keiner sich mehr hier in solchen foren anmeldet wenn man nur so heftig angegriffen! Ich finde nur das vielei neidisch sind auf das was andere Menschen haben aber sie selbst nicht haben !

Link zu diesem Kommentar
McChappi

dafür das sich hier niemand anmeldet ist hier aber oft verdamt viel los :D

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

wieso wesenstest ? ein Hund braucht kein wesenstest sondern eher der besitzer des hundes ! Der macht den hund zu dem was der mensch haben möchte ( jetrzt ma auf die angeblichen "kampfhunde bezogen!) Mein Hund braucht kein wesenstest ! das Braucht kein einziger Hund !

WOW !!!

Das ist ja so gar nicht pauschalisiert und in einen Topf gesteckt!

Und deine Fachkennntnisse beeindrucken mich ja soooooo......gar nicht. Weil nicht vorhanden.

Warum stänkerst du denn hier so rum, bloß weil der Großteil der verantwortungsbewussten Hundehalter sich dessen bewusst ist, dass "ich liebe meinen Hund ja sooo und gebe seine Welpen nur an gute Menschen" einfach nicht ausreicht, um Hundezüchter zu sein?!

Und klar, alle Hunde aus dem Tierschutz sind verhaltensgestört. Ja. So und nicht anders.

Und deine Hündin vom Züchter ist prima. Auch klar. Und sollte unbedingt Babys bekommen. Toll :kaffee:

Deine Drohung, dich hier abzumelden schockiert mich. Nicht. ^^

Wahnsinn....und damit bin ich raus. (Solange ich auf meinen Fingern still sitzen bleiben kann...)

Link zu diesem Kommentar

Da sich im letzten Monat hier (wieder) 345 neue User angemeldet haben, verstehe ich auch diesen Zusammenhang nicht.

Ich habe das Gefühl, Du bist nur hier zum Stänkern!

Schade, ich dachte, man könnte ein vernünftiges "Gespräch" mirt einem erwachsenen, interessierten Menschen führen.

Geht wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

:D hier sind zwar keine Rütterischen Hundeprofis, aber dir schreibt grad zumindestens eine Hundezüchterin die Ahnung davon hat (von den anderen weiß ich nicht ob sie züchten)

Und da solltest du dir doch mal nen rat von annehmen wenn du wirklich jemals ernsthaft züchten willst.. ich hoffe nicht...

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Was spricht denn dagegen, wenn du schon so gerne deine Hündin werfen lassen möchtest, es richtig zu machen. Bei einem ordentlichen Verein mit allem was dazu gehört.

Viel Arbeit.

Viel zu lernen... :D

Link zu diesem Kommentar

orr echt ma ich will nicht züchten dazu hab ich garnicht die mittel dazu und zum hundersten mal ich lasse meine Hündin nicht zu sondern hab ich mich lediglich nur über das thema diskutieren und informieren lassen wollen! man man man seit aber schwer von begriff und die einzigen die hier rum stänkern seit ihr ! Ich sage nur meine Meinung zu diesem thema und wems nicht passt hat pech gehabt ! Kein Mensch ist perfekt und man sollte einen Menschen so aktzeptieren wie er ist mit all seinen fehlern schwächen und stärken und genauso ist es auch bei den hunden !!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...