Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ganz schnell Hilfe! Hund tröpfelt in der Wohnung und hört nicht auf mich!!!


luckysfrauchen

Empfohlene Beiträge

Und mein "Erfahrener Deckrüde" hatte es seit den ersten Läufigkeiten meiner Damen wo er geschlechtsreif war, drauf. Dass er in diesem 1 Jahr 2 mal decen "durfte" wird ihm sicher nicht den "Druck" genommen haben.

Aber aus irgendeinem Grund weiß er sich zu beherrschen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • shensihund

    11

  • UliH.

    9

  • luckysfrauchen

    9

Kastrieren ersetzt erziehen nicht aber wär in dem Fall vielleicht aus anderen Gründen angebracht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Wenn er nur in unbeobachteten Momenten pinkelt, Hausleine dran, dann ist er nicht mehr unbeobachtet und du kannst schneller eingreifen bzw ihn einfach bei dir halten. Insbesondere in fremden Wohnungen. Oder ihn konsequent auf seinen Platz schicken, wenn Du nicht kontrollieren kannst, im liegen markiert es sich schlecht. Wenn er alleine bleibt (kurze zeit) vielleicht an einen Kennel gewoehnen.

Dass Hunde gerne mal nicht hoeren im Freilauf ... tja, da bleibt nur Leine dran lassen und sauber den Rueckruf trainieren.

Vor allem aber mit Deinem Mann sprechen.. Wenn ihr jetzt hektisch und sauer werdet, sobald mal was schief geht, wird der Hund nur nervös und unsicher, das hilft sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert
Originalbeitrag

Hunde beoabchten Ihr gelebtes und erlebtes Umfeld sehr genau, die finden jede Schwäche des Menschen und nützen diese schamlos aus.

Wow,ich hatte bisher 12 Hunde,die meisten Rüden. So hinterfotzig kam mir kein einziger vor :so

Pinkeln kann auch ein überdeutliches Zeichen für Stress sein,z.B Tennungsangst. Das sogenannte "Protestpinkeln" ist häufig eine rine Stressreaktion,die der HUnd nicht willentlich steuern kann.

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem welche Rasse es ist kann es auch sein das es an der Pubertät liegt (mein Ridgebackmischling ist mit 2 Jahren erst in dieser Phase) da kann es auch mal sein dass sie unwillkürlich markieren und sich für obercool halten (rumbocken usw) also ehrlich für mich klingt das nicht nach einer Infektion bin aber auch kein Tierarzt und da dein Hund vorher gut gehört hat muss es doch weniger an einer mangelnden Führung liegen als an einer psychischen Änderung an deinem Hund

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Wow,ich hatte bisher 12 Hunde,die meisten Rüden. So hinterfotzig kam mir kein einziger vor :so

Nicht hinterlistig, sondern das Hunde die Schwächen sehr schnell erkennen und das mit den entsprechenden Verhalten quitieren.

Wir merken es oft nicht, das ein lautes Gespräch einen Hund in Stress versetzen und der Hund oft entsprechend reagiert.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Hmm,ich muss zugeben,dass ich nicht frei von Schwächen bin. Meine Hunde haben das bisher immer ganz gut hingenommen und haben nicht alles Lücken ausgenutzt. Darunter z.B auch ein Mastin Espanol.

Mich irritiert irgendwie dieses Bild von Hunden,dass hier gemalt wird,aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

Meiner Erfahrung nach kommt man bei Hunden am weitesten,wenn man authentisch ist und den Erziehungsstil dem eigenen Charakter anpasst und nicht umgekehrt.

Ist man erlich und setzt sich eigene Ziele und setzt die (und nur die) durch,dann funzt es ganz gut.

Einen Hund unterwerfen zu wollen,oder einen ominösen Alpha zu miemen,ohne,dass man einer ist,oder überhaupt weiss,worum es geht,nur weil man es in ner zeitung gelesen hat oder so,kann nur schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was würdest Du denn tun Uli? Sicherheitshalber erstmal kastrieren?

Nein - warum?

Die Fortpflanzung ist das natürlichste der Welt. Mein Rüde ist in dieser Zeit halt "gagga" (wer ist das nicht, wenn er sich verpaaren möchte :D ) und wir leben damit zweimal im Jahr.

Wenn es gesundheitlich abgeklärt ist, der Bube ein Mädel in der Nase hat, dann würde mich mal interessieren, wie ein Trainer das Tröpfeln in dieser Zeit abstellen will.

Link zu diesem Kommentar

@uli

ganz einfach, in dem dem Hund klar und deutlich gezeigt wird: meine Wohnung - hier hast du nicht zu markieren.

Wie dies gezeigt werden muß, hängt von jeweiligen Hund ab.

Mir hat auch noch nie gewagt ein Rüde in die Wohnung zu markieren, sry aber da hört meine Toleranz definitiv auf und das habe ich wohl auch immer dem entsprechend vermittelt.

Mal ganz abgesehen davon, wenn man in der Stadt wohnt sind andauernd Hündinnen in der Umgebung läufig und es beschränkt sich durchaus nicht nur auf Frühling und Herbst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...