Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ganz schnell Hilfe! Hund tröpfelt in der Wohnung und hört nicht auf mich!!!


luckysfrauchen

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

ich habe das gefühl er akzeptiert mich nicht mehr als alpha. wenn ich ihn dann rufe und er soll neben mir sitz machen (klappte immer prima) knurrt und bellt er mich an und springt vor mir hin und her.

ich weiß einfach nicht wie ich es am besten schaffe das er sich mir wieder unterwürft und akzeptiert das ich das sagen habe.

Uli, neben dem, was Sabine sagte auch über diese Dinge aufklären :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • shensihund

    11

  • UliH.

    9

  • Fredbert

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

@uli

... ganz einfach, in Hund klar und deutlich gezeigt wird: meine Wohnung - hier hast du nicht zu markieren.

Mir hat auch noch nie gewagt ein Rüde in die Wohnung zu markieren, sry aber da hört meine Toleranz definitiv auf

@Sabine,

zwischen "tröpfeln" und "markieren" ist für mich ein großer Unterschied.

Rusty tröpfelt auch, wenn die Mädels läufig sind. Er markiert aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

seit ca 1-2 wochen ist er sehr aufmüpfig und markiert ständig in der wohnung (auch wenn wir zu besuch bei anderen sind) allerdings nur wenn wir nicht dabei sind deswegen kann ich auch nicht gleich einschreiten und mahnen. es sind keine pfützchen sondern immer nur tröpfchen.

Äh, ich lese daraus, dass er markiert, aber ist wohl Interpretations-Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
luckysfrauchen:Orginalbeitrag

seit ca 1-2 wochen ist er sehr aufmüpfig und markiert ständig in der wohnung (auch wenn wir zu besuch bei anderen sind) allerdings nur wenn wir nicht dabei sind deswegen kann ich auch nicht gleich einschreiten und mahnen. es sind keine pfützchen sondern immer nur tröpfchen.

Äh, ich lese daraus, dass er markiert, aber ist wohl Interpretations-Sache zitieren

Vielleicht klärt uns ja die TS auf :)

Wie gesagt, Bein heben = no go!!!

Wenn er tröpfelt oder ausläuft, dann hat das nix mit Erziehung zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar

Komisch, weder meine eigenen früheren Rüden, noch die Rüden meiner Mutter haben jemals getröpfelt.

Und gerade bei meiner Mutter waren damals läufige Hündinnen sogar im eigenen Haus, weil sie gezüchtet hat und sowohl Rüden wie Hündinnen gehalten hat

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin der Meinung, das man schon sein bestmöglichstes tuen sollte um nen Rüden auch an läufige Hündinnen zu gewöhnen. Daher habe ich auch NIE verstanden warum auf den Hundeplätzen immer so massiv gegen läufige Hündinnen gewettert wurde. Eigentlich doch die beste Übung, meiner Meinung nach. Aber dann sind halt meist die Hündinnen (bzw deren Besitzer) Schuld wenn die Rüden alles um sich rum vergessen :Oo

Ansich klingt mir das hier alles auch ein bisschen so als wäre der Hund massiv überfordert mit den Situationen und er versucht irgendwie Druck abzubauen. Mir gefällt zwar die Art zu Schreiben des TE nicht aber naja...

Als erstes einmal sollte Unterwürfigkeit nicht der Grundstein einer Mensch-Hund-Beziehung sein. Du solltest lernen DICH zu verändern und dich auch auf den Hund einzustellen. Viel zu viele Menschen versuchen ihre Hunde in ein Schema zu drücken und wenn das nicht klappt bekommt der dann bestimmte Merkmale ala "dominant" oder "lernresistent" aufgedrückt - nur weil die Menschen sich zu fein sind an sich selbst zu arbeiten >.<

Von einer Kastratin würde ich hier absehen, viel wichtiger ist hier das man sich bewusst wird was man vom HUnd möchte und einen sozialen Weg findet dies dem Hund zu vermitteln, hat man es bisher nicht geschafft sollte man sich selbst einmal ins Visier nehmen und überlegen ob es nicht an der eigenen Art und Weise liegen kann. Unterwürfigkeit sollte nicht dein Ziel sein sondern eine ausgeglichene und harmonische Beziehung zu deinem Hund, dafür musst du auch bereit sein an dir zu arbeiten.

Wenn dein Hund wegläuft, lern ihn vorerst nicht mehr ab und übe mit ihm!

Wenn dein Hund in andere Wohnugnen pinkelt, dann nimm ihn entwede rnicht mehr mit oder sorge dafür das er ständig bei dir ist! (Ich lass meinen Hund grundsätzlich nicht selbst Wohnungen durchforsten wenn ich wo zu Besuch bin)

Wenn dein Hund überfordert ist (was für mich auf der ersten Seite so klingt (knurrt springt mich an) dann solltest du in erster Linie mal nen Gang zurück schalten und Ruhe reinbringen.

Erwarte nicht zuviel, "ein Schritt vor und zwei zurück" kann am Anfang ganz normal sein.

Finde einen sozialen Weg deinem Hund zu vermitteln was du von ihm willst ohne ihn gleich unterwerfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Sabine, einfach mal bei Tante Gockel eingeben, da hast du seitenweise, in den untschiedlichsten Rasse-Foren die Frage: "Mein Hund tröpfelt".

Rusty ist auch schon ausgelaufen, dass waren allerdings neurologische Ausfälle, die darauf hin medizinisch behandelt wurden.

Wenn die Mädels läufig sind und mein Rüde tröpfelt, dann hole ich mir keinen Trainer, da dies sich in einiger Zeit wieder von selbst legt. Sollte sich an der Farbe, der Menge oder am Geruch etwas ändern oder es außerhalb der Läufigkeitszeit sein, bin ich beim TA.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

seit ca 1-2 wochen ist er sehr aufmüpfig und markiert ständig in der wohnung (auch wenn wir zu besuch bei anderen sind) allerdings nur wenn wir nicht dabei sind deswegen kann ich auch nicht gleich einschreiten und mahnen. es sind keine pfützchen sondern immer nur tröpfchen.

Äh, ich lese daraus, dass er markiert, aber ist wohl Interpretations-Sache ;)

Ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Die Themenerstellerin hat geschrieben, der Hund tröpfelt in ihrer Anwesenheit nicht, sondern nur wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Von daher gehe ich davon aus, dass der Hund steuern kann, ob er tröpfelt/markiert und dass das Problem über Erziehung behoben werden kann.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...