Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ganz schnell Hilfe! Hund tröpfelt in der Wohnung und hört nicht auf mich!!!


luckysfrauchen

Empfohlene Beiträge

Da es ein Tierschutzhund ist würde ich VERMUTEN, das er in der Pubertät ist..

...die ist ja manchmal bei solchen Hunden verschoben.

Und wenn er erst ein halbes Jahr bei Euch ist,

VERMUTE ich auch mal das er sich jetzt eingelebt hat und seine Grenzen austestet.

Aber das mit dem tröpfeln/markieren würde ich auf jeden fall erst mal von Tierarzt abklären lassen.

Denn unser Rüde hatte so ein Problem nie (weder unkastriert, noch jetzt kastriert) und er lebt hier auch mit einer Hündin zusammen die 2x im Jahr läufig wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • shensihund

    11

  • UliH.

    9

  • luckysfrauchen

    9

luckysfrauchen

ich habe nun mal alle beitrege verfolgt und mit interesse gelesen. einiges muss ich sagen ist für mich sehr hilfreich und lässt mich manche sachen aus einem anderen winkel sehen. dafür danke.

zur aufklärung ja er markiert (schnuppert kurz und hebt dann das bein)

ich dachte es liegt am geruch habe also diese stellen besonders gereinigt und eingesprüht mit neutralisierungs spray aber ohne erfolg. jetzt lasse ich meinen hund nicht mehr allein in den flur. klappt ganz gut. habe nur den fehler gemacht ihn heute an der treppe unten abzuleinen und als ich ausgezogen und oben war hat er es wieder einmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Also das markieren würde ich sofort unterbinden,

sobald er anfängt zu schnuppern Abbruchsignal oder ihn schnappen und direkt raus (wenn sich das machen lässt).

Unser Calvin wollte mal bei einer Bekannten, die auch ein Hunderudel hat, markieren.

Als wir mitbekamen das er schnüffelt, direkt mit fester Stimme gesagt:" Calvin, na"

Er hatte uns angeschaut und "dumdidum" schlich er sich,

als wenn er sagen wollte "Ich mach doch nix"

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Einen Hund unterwerfen zu wollen,oder einen ominösen Alpha zu miemen,ohne,dass man einer ist,oder überhaupt weiss,worum es geht,nur weil man es in ner zeitung gelesen hat oder so,kann nur schief gehen.

@ Fredbert : Ich habe kein Wort von Unterwerfen gesagt.

Und wenn der Hund wie beschrieben im Ursprungspost reagiert, dann gibts wohl sehr viele Gelegenheiten wo er die Rudelführung an sich reißt. Mein verstorbener Rüde hatte solche schwächen sehr schnell erkannt, 2 mal hat sich meine Tochter ( damals 12 ) heimlich das Gesicht mit Leberwurst eingerieben weil sie es witzig fand das der Hund sie dann abgeschleckt hat. Eines Tages hat der Hund sie sehr heftig und knurrend angebettelt das es mir Angst wurde.....

Wir haben uns alle sehr gewundert bis ich das Kind mit den Leberwurstgesicht fand..... und dann hat es für beide Lektionen gegeben. Das erst der Mensch ist und dann der Hund und der Hund meckern kann dann soviel er will. Nach einigen Tagen hatten es beide begriffen.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Fredbert
Originalbeitrag

@ Fredbert : Ich habe kein Wort von Unterwerfen gesagt.

Nein,aber die TE

Und wenn der Hund wie beschrieben im Ursprungspost reagiert, dann gibts wohl sehr viele Gelegenheiten wo er die Rudelführung an sich reißt

Und wenn er die hat,den Rest der Welt,schlaues Hundchen :D

Ihr habt ja Hunde....

Über das Leberwurstkind müsste ich breit grinsen,wenn es nicht zu einer agressiven Konfliktsituation gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein verstorbener Rüde hatte solche schwächen sehr schnell erkannt, 2 mal hat sich meine Tochter ( damals 12 ) heimlich das Gesicht mit Leberwurst eingerieben weil sie es witzig fand das der Hund sie dann abgeschleckt hat. Eines Tages hat der Hund sie sehr heftig und knurrend angebettelt das es mir Angst wurde.....

Da sehe ich irgendwie einen Widerspruch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...