Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage Tierpsychologie


Frau F.

Empfohlene Beiträge

Übersetzt heißt es: Studium - nach einem abgeschlossenen Studium - der Tierpsychologie und Verhaltenstherapie.

Da frage ich mich: Was hat Frau F. vorher studiert? Wo studiert sie dieses Fach? Warum benutzt sie die englsiche Bezeichnung? Und warum passen ihr Sprachstil und ihre Grammatik so gar nicht zu einer Frau, die gerade ein anspruchsvolles Studium absolviert?

Ach ja, und warum sie im Studium (Seminare, Fachliteratur, Kommilitonen) nicht genügend Imput für die Erstellung ihrer Webpage bekommt?

Verwirrte Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Frau F.

    20

  • Ninchen0_15

    5

  • SabineG

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Daher Meine Übersetzungsvermutung. :D

Auch mir ist beim Lesen die eine oder andere Frage durch den Kopf gegangen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Was der Studiengang auf deutsch heißt, kriege ich auch noch hin.. :D

Ich wollte nachlesen, wo man das studiert und wie der Studiengang aufgebaut ist, aber nichts für Deutschland dazu gefunden, drum meine Frage.

Auf deutsch habe ich das hier gefunden:

http://www.atn-ag.ch/ausbildung-hundepsychologie

Kann man so etwas tatsächlich in der Theorie lernen? Und dann echte Problemfälle lösen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bei den ( Fern) schulen viele Sachen die du für viel Geld lernen kannst.

Z.B. auch Psychologischer Berater hört sich toll an, aber so darf sich jeder auch ohne eine Ausbildung nennen.

System viel Geld für nichts. Schade um die Kohle.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Frau F.
Originalbeitrag

Wie heißt das Studium auf deutsch bzw. was genau stuidert man da und wie lange?

Ich finde nur englische Seiten, das ist mir zu mühsam, weiter zu eruieren, was das ist.

Oder machst du einen Master?

Was hast du denn vorher studiert?

Ich habe BWL und Postgraduate den MBA gemacht, dies aber ungefähr 156 Jahre her.... Dann habe ich im IAP den Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie BA gemacht. Und nun bin iich am Tierpsychologen...

So des is es in etwa, ich habe den Back up von einer Verhaltenstierärztin.

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Originalbeitrag

Nehmen wir an, Geld wäre kein Thema

...das ist eigentlich mein persönlicher Lieblingsteil in der Fragestellung :D

Lässt das Rückschlüsse auf die von dir erhofften Einnahmen zu ?

:???

Um es jedoch -soviel Phantasie habe ich - zu beantworten :

ICH würde dann die ganze Tierproblematik an eine meiner Assistentinnen übergeben.

:kaffee:

Und wenn diese dämliche , überbezahlte , kaffeebraune Bikini-Doofnuss das Problem

-beispielsweise der Langhaar-Mops (Sonderanfertigung !) verkratzt immer die vergoldeten Böden in seinem persönlichen Helikopter-

nicht geregelt kriegt bzw. regeln lässt..

würde ich Sie gegen eine neue dämliche , überbezahlte ,kaffeebraune Doofnuss ersetzen.

Darf die sich dann Gedanken machen... :kaffee:

Wenn schon-

Originalbeitrag

Nehmen wir an, Geld wäre kein Thema

...dann richtig !

:so

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Nebenbei ist es nicht ungewöhnlich, dass Studiengänge englische Bezeichnungen tragen. Ist wohl im Zuge der Globalisierung und der Einführung des Bachelor-/Mastersystems so geschehen. Und auch, dass die Grammatik eines Absolventen nicht die Beste ist, ist kein Einzelfall.

Aber aus dem hier bin ich doch nicht schlau geworden:

Ich habe BWL und Postgraduate den MBA gemacht, dies aber ungefähr 156 Jahre her.... Dann habe ich im IAP den Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie BA gemacht. Und nun bin iich am Tierpsychologen...

So des is es in etwa, ich habe den Back up von einer Verhaltenstierärztin.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist ein Tierpsychologe ein Tierarzt, der eine Zusatzausbildung für Verhaltenstherapie hat. Und ja, bei wirklich schwierigen Fällen nehme ich sehr gerne diese Hilfe in Anspruch bzw empfehle einen entsprechenden Tierarzt mit dieser Zusatzausbildung. Kenne für Hunde da auch eine in Hannover, die ich nur sehr empfehlen kann.

Bei allen anderen, die sich xxx-Psychologe nennen und irgendein Studium haben bin ich eher misstrauisch. Mir hat mal einer erzählt her wäre ausgebildeter Kynologe. Klang echt hochtrabend und nach fundierter Ausbildung. Bei näherem nachfragen kam dann raus, daß der 1 Woche Theorie hatte und 3 Tage Praktikum....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...