Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Bullterrier ist einer der freundlichsten Hunde (und andere Sokas)


caronna

Empfohlene Beiträge

McChappi
Zupacken, nicht loslassen und dann schütteln ist keine Labradortechnik.

Das scheinen einige dann wohl nicht zu wissen

Übrigens macht mein Dackel und mein BC mix genau das selbe wenn sie beute machen.

Und Sunny macht es sogar bei toten kadavern oder spielzeug.

Ich finde Hunde die man mehr als harmlos einschätz noch gefährlicher, auch wenn sie ne andere Beißtechnik haben.

Bei einem Labrador geht eben keiner erst mal davon aus das er plötzlich zupackt. Als geht man mit den Hunden lockerer um.

Wie ich mich jetzt belehren lassen musste, hat sogar ein BC bei einem Kind einen richtig häftigen schaden angerichtet und waren es nicht Huskys oder ein Husky der ein kind tot gebissen hat.

Und meine Sunny wurd von nem VDH labrador häftig angegriffen.

darum finde ich es schlimm ads einige rassen auf einer Liste stehen die nicht mehr und nicht weniger gefährlich sind als andere. Sie beißen vielleicht häftiger, werden aber nicht so unterschätzt wie andere rassen.

Link zu diesem Kommentar
keule73
Originalbeitrag

Hi,

ist es nicht so, dass Trrier nun mal anderes drauf sind als z.B. ein Labrador. Sie sind selbsständiger, dickköpfiger und haben ein höheres Aggressionspotential (nicht negativ zu sehen, sondern eben als Teil ihrer Art - die ihnen ja angezüchtet würde, z.b. zum Jagen - Jackys ...).

Wenn ich nun an einen der schlecht erzogenen Yorkies oder Jackys denke - das ist nervend. Aber die gleiche Art in einem muskolösen 35 Kilo Körper .....

Grundsätzlich es sind Hunde, ob Schäfer, Jacky, Labbi, Aussi, Pit .....aber jeder hat seine rassespezifischen Eigenarten und seine Herausforderungen an den Halter. Bei den sogenannten Kampfhunden wird das meiner Meinung nach oft total vernachlässigt oder verharmlost ..stichwort "Kampfschmuser"

Ein 35 Kilo Terrier ist eine echte Herausfordung und soltle auch als solche Kommuniziert werden.

Gruß

Ein 35 Kg Terrier ist eher ne dicke Wurst. :D

Ansich hast Du eigentlich schon recht, dass Problem diese Hunde ziehen einfach zu oft die falschen Leute an. Und das schon eine sehr lange Zeit, in den 90igern war dies besonders schlimm. Da ging die ganze Problematik ja auch schon gut los.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Deswegen brauch ich immer Fakten, ich hätte zum Beispiel gerne den Text der TiHo Hannover.

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/hirschfeldj_ss05.pdf

danke, der Zeitungsartickel bezog sich auch auf andere Rassen und könnte neuer sein.

Es exitieren viel gerüchte über die angeblich besonderen Fähigkeiten, z.B. genereller Vorhirnschaden, doppelte Zahnreihen etc ;)

auch die abgebilch besondere Beißkraft wird durch nichts belegt. Ein knap kniehoher hund wie der Staff wird nun mal nicht besonders viel aufbringen im Vergleich mit... einem Bernhardiner ?

Leute, das hier behauptete hin und herwerfen des Kopfes... macht jeder Hund, hatte noch keinen der das be Zerrspielen nicht gemacht hat, ebenso wie das ruckweise ziehen.

Schmerzunempfindlichkeit? in der Rage hat das jeder Hund, der Mensch übigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger
danke, der Zeitungsartickel bezog sich auch auf andere Rassen und könnte neuer sein.

Nein. Sicher nicht. Der Zeitungsartikel selbst ist uralt. Muss nur mal aufs Erstellungsdatum schauen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zupacken, nicht loslassen und dann schütteln ist keine Labradortechnik.

Mag sein, aber wir hatten mal eine Podenca,

wenn die einen Hund auf dem Kicker hatte ist sie auch ohne Vorwarnung drauf,

hatte sich diesen gepackt und geschüttelt.

Wir konnten froh sein das wir beim ersten Mal direkt da neben standen um einzugreifen,

seit dem hatten wir den Hund eh immer im Auge, weil wir der nicht mehr getraut hatte.

Vielleicht hängt es auch einfach allgemein mit Jagdhunden zusammen !?

Egal ob sie früher zur Rattenjagd, Hasenjagd, etc. benutzt wurden, zupacken und schütteln, töten, das ist einfach bei den drinnen.

Aber das nur auf die Sokas bzw. Listenhunde, Terrier zuschieben, finde ich auch etwas etwas übertrieben.

Es ist klar das man bei allen Hunden aufpassen muss und bei Hunden mit geringer Toleranzgrenze wahrscheinlich noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi

..... 35 kg Terrier .... stimmt, das währe wohl meist eine dicke Wurst. :Oo

ging mir auch eigendlich nur um Terrier an sich und deren eigenarten, die halt nicht so leicht zu händeln sind und das dann nicht in einem Körper eines putzigen sondern eines großen Terriers.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...