Zum Inhalt springen
Registrieren

Diabetes Spürhunde, Beitrag bei Stern TV


Evchen

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, ich schiebe das mal nach oben =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • MaramitJule

    5

  • Joss the Dog

    4

  • Evchen

    3

  • 2 Monate später...
Tanja Berner

Sehr interessantes Thema. Ich bin selbst Typ I Diabetikerin und interessiere mich seit längerem für Diabetikerwarnhunde.

Bin im Moment noch auf der Suche, wie und wann ich so einen Hund in mein Leben integrieren kann.

Da muss das Arbeitsumfeld ja auch mitspielen und da es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Sache anzugehen, bin ich mir noch nicht sicher, welcher Weg der Beste für mich wäre…

Solche Geräte, die dauerhaft den Blutzucker messen können, gibt es schon. Allerdings sind sie teuer, so dass die Kosten hierfür in der Regel nicht übernommen werden und zum anderen, selbst wenn man so ein Gerät bekäme, sind sie leider noch nicht zuverlässig und genau genug und Einzelmessungen müssten trotzdem durchgeführt werden. Das Gerät müsste dann auch noch ständig an einem sein, ob nun über eine Nadel oder einen Sensor. Alles Punkte, die so ein Gerät aus meiner Sicht, bisher nicht sehr attraktiv machen.

Man kann so ein Gerät derzeit nicht mit einem ausgebildeten Warnhund vergleichen. Die Hundenase ist einfach schneller und genauer als jedes Testgerät.

@MaramitJule: Da Du ja bereits glückliche Besitzerin eines Assistenzhundes bist, darf ich Dich zu diesem Thema anschreiben und ein paar Fragen stellen?

VG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...