Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin hat mir davon erzählt, kennt das jemand? Oder macht das jemand in der Hundeschule? Würde gerne mehr darüber erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das? Sowas wie Canicross? Canicross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auf anhieb nur dies gefunden:

http://www.crossdogging.de/

Ist so wie es aussieht ein geschützter Begriff.

Und wird nur von den unter Teilnehmer aufgeführten Hundeschulen gemacht.

Hört sich meiner Meinung nach an wie Circel Training mit Hund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich mich erinnere wurde es vor einiger Zeit in Partner Hund vorgestellt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt interessant!

Leider finde ich die körperlichen Voraussetzungen nicht. Wäre für HD-Hundehalter wie mich ja interessant. Ausserdem sind alle Anbieter weiter weg... Wie immer, wenn mir etwas auf Anhieb gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich auf dem Lande - da gibt es das schon gar nicht. Deshalb dachte ich vielleicht gibt es Übungen die schon mal jemand gemacht hat. Man kann natürlich auch selbst die Fantasie spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei uns auf dem Lande gibts das auch nicht.

Aber ich hab mir die Fotos von dem Link von Gatsbylady angesehen. Mit etwas Fantasie kann man sich da selber was aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab mich mal durch diese Seite gelesen und ich muss sagen ich bin absolut kein Freund davon eine Übung in einer bestimmten Zeit so oft zu wiederholen wie es geht. Abgesehen von den verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Übungen, ist das aber das Hauptthema so wie es sich liest. Neee, nicht wirklich.

Dann lieber Rally-Obedience http://www.vdh.de/rally-obedience.html unter Aktuelle Nachrichten gehts weiter, da finden sich die Schilder und im Regelwerk steht was man bei dem einzelnen Schild jeweils tun soll. Da gehts von Schild zu Schild und man macht jede Übung nur einmal bis man durch den Parcours durch ist. ;)

edit hat vergessen das es für jeden Hund geeignet ist, auch für Senioren oder nicht so fitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also bei uns auf dem Lande, da gibt es das tatsächlich!!!

Wir haben mal geschnuppert und machen das nun seit 3 Wochen und uns macht es

echt viel Spass!

Jasper ist mit Feuereifer dabei und stört sich auch nicht an den Wiederholungen.

Ausserdem hat er schon so viele Dinge "gelöst", von denen ich dachte, das schafft der nie!

Ist sicher nicht für jeden was, aber uns gefällt es, weil es so abwechslungsreich ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.