Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Lymphom drückt auf die Luftröhre! (Sie hat es nicht geschafft)


sisca

Empfohlene Beiträge

Lieben heißt auch loslassen

Ihr habt das richtige getan, eure Maus muss nicht mehr leiden. Ich wünsch ihr eine gute reise zur Regenbogenbrücke

Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste schwere Zeit :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich bewundere Dich für Deine Entscheiung!

Denn Du hast Dich FÜR Deinen Hund und gegen noch ein ganz klein wenig Zeit für Dich mit ihm entschieden!!!

Auch, wenn ich Dich nicht kenne: Ich bin stolz auf Dich :) Und Dein Hund wird Dir auf ewig dankbar sein, dass Du ihn vor einem grausamen Tod bewahrt hast!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sisca,

wir kennen uns nicht persönlich, aber trotzdem möchte ich dir meinen Respekt zollen für deine Entscheidung. Aus Liebe einen guten Freund und Wegbegleiter gehen zu lassen, ist so schwer.

Auch ich musste diese Entscheidung letztes Jahr treffen und fühlte mich eine Zeit lang als Mörderin. War ICH es doch, die den Zeitpunkt bestimmte, sie dort hin brachte und sie auf den Tisch hob. Aber auch wir hatten keine Hoffung mehr. Es hätte nur Qual bedeutet.

Du hast Recht, so etwas hat kein Hund verdient. Du hast für deinen Hund entschieden und das war gut so.

Fühl dich lieb in den Arm genommen, wenn du magst.

Gute Reise kleine Maus und hinter der Regenbogenbrücke auf der großen Hundewiese kannst du mit vielen Freunden rennen uns spielen ohne Schmerzen und Luftnot.

Euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Ich deke auch war richtig. Auch wenn du dir jetz Vorwürfe machst.

Weiss du.Mein HUnd Ben ist tatsächlich erstickt. Ein Tumor platzte und er röchelte und sein Kreislauf kollabierte. as Blut lief zwischen die Lungenflügel.

Die Fahrt zum Tierarzt war ein grausamer Todeskampf,dem er dort fast sofort erlag. Das ist noch viel schlimmer. Sei froh,dass du dir und deinem Hund so etwas ersparen konntest.

Bei einem Lymphom kann es auch zu geplatzten Tumoren kommen.

Lieber 10 Tage zu früh als eine Stunde zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Sisca,

ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich habe das 2004 mit meinem Bub gehabt. Er hatte geschwollene Lymphknoten im Hals und habe ihn auch erlösen lassen, bevor er erstickt wäre. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das verkraftet habe, denn er war noch nicht einmal 7 Jahre alt. Aber es war richtig, denn die Qual wollte ich ihm ersparen.

Mein zweiter Bub musste im Oktober gehen. Er hatte einen Tumor in der Lunge, der lange, lange nicht entdeckt wurde. Er war schon 11, daher macht man sich nicht solche Gedanken, wenn die Puste nicht mehr so ist wie früher. Abends vorher waren wir noch am Strand und er hatte viel Spass. Nachts fing er an zu erbrechen, dass er morgens nicht mehr aufstehen konnte.

Beim Ultraschall wurde der Tumor entdeckt und ich habe ihn gehen lassen.Er war der erste von meinen Hunden, den ich wirklich mit mir im Frieden gehen lassen konnte, da er mir gezeigt hatte, wirklich gezeigt hatte, es ist gut so, alles ist in Ordnung, meine Zeit ist gekommen.

Auch wenn er mir unsagbar fehlt, ist er der Hund, dessen Tod ich am Besten verkraftet habe.

Gute Reise, kleine Maus. Die Anderen warten schon auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Du hast meine tiefste Bewunderung, für die Kraft und die Liebe, die Du Deinem Hund entgegengebracht hast. Es ist schwer, das weiß ich. Meinen Seelenhund hab ich letztes Jahr im Oktober gehen lassen. Er hatte ein Fibrosarkom am Oberschenkel.

Es war nicht leicht aber er war so friedlich und entspannt auch beim TA, weil er ihn mochte. Er ging ganz ruhig und ohne großes Leiden,.

Auch Du hast Deinem Hund einen schrecklichen Tod erspart. Danke!

Wir werden sie alle wiedersehn unsere Lieblinge!

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft um den Schmerz über diesen Verlust zu verarbeiten.

Ganz liebe Grüße

Freya

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Das tut mir unendlich leid.

Kann es zu gut nachempfinden. Meine Maus hatte letzten Sommer einen Lungentumor. Von der Diagnose bis zur Erlösung waren es nur 3 Tage... Es ist unerträglich wenn der Hund so schwer atmet, zusammenbricht und doch dabei so einen Kampfgeist hat.

Ich wünsche Dir, dass Du bald mit Freude an Eure gemeinsame Zeit denken kannst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...