Zum Inhalt springen
Registrieren

War es richtig ihn so scheren zu lassen?


MrBean87

Empfohlene Beiträge

Also, ich wohne ja nur in Südfrankreich, aber bei uns ist es im Sommer auch schon mal um die 35-40° warm und dann sehen hier nicht nur die Cocker so aus :D

Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn es seine erste Schur war, ihr ein bisschen erschrocken seid, die Hunde sehen dann immer ganz anders aus.

Somit: mich schockt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrBean87

    11

  • gast

    9

  • Anja mit Meute

    3

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MrBean87

Ja bei uns in El Paso , Texas ist auch die Luftfeuchtigkeit gleich Null . Wir leben hier echt wie in der Wüste hier gibt es kaum grne Bäume von Natur aus oder weitläufige gruene saftige Wiesen. ja , ungewohnt sieht er alle mal aus, aber das war das letze mal das ich ihn hab so kurz scherren lassen. Bei uns fängt es jetzt schon an warm zu werden gestern hatten wir glaub ich schon an die 25 od 30 grad und ich hab echt gedacht ich tu ihm damit was gutes. Nun hab ich Angst das er nie wieder so schoen aussieht wie vorher.

Link zu diesem Kommentar

Ach das wächst wieder und das ziemlich schnell. Kannst beim nächsten Mal ja 2 cm stehen lassen. ;)

edit, so wie er auf dem ersten Bild aussah, war er auch da schon geschoren, also keine Angst das Pelzchen kommt wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

er sieht jetzt so aus wie meine Hunde immer aussehen. :)

Ich schätze, in zwei bis drei Monaten ist das Fell wieder nachgewachsen. Du kannst ja wöchentlich ein Foto machen, dann siehst du, welche Länge dir am besten gefällt.

Den Hund wird es sicher nicht stören, wenn das Fell im Sommer weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Dein Hund hat mit dem kurzen Fell sicher mehr Lebensqualität als mit den alten Zotteln.

Mein erster Hund war auch ein Cocker und nach ihrer Kastration hat sie eine Fellexplosion ohne gleichen erlebt. Nicht nur, dass keine Luft mehr in die Ohren gekommen ist und sich die ständig entzündet haben, im langen Plüsch hat sich jeder Zweig und jede Klette gehalten, Parasiten waren nur schwer zu bekämpfen, im Schnee (gut, das wird nicht dein Problem sein) haben sich bewegungseinschränkende Eisballen gebildet, die Haare zwischen den Zehen und Sohlenballen haben sich verknoten und Druckstellen gemacht.

Ich hab ihr Fell regelmäßig selbst geschoren, und zwar rappelkurz die Ohren (vor allem die Innenseiten), die Beine, die Pfoten (vor allem zwischen den Zehen und Sohle) und den Bauch. Am Rücken hab ich es etwas länger stehen lassen, so ca. 5 cm.

Und mach dir keine Sorge, das Zeug wächst schneller als du schauen kannst.

Ich bin sicher du wirst sehen, wie dein Hund aufblühen wird, wenn er von dieser Last befreit ist!

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
MrBean87

Bei der Hitze ist er eh viel im Haus wo Klimaanlage ist.....gerade weil mein Mann und ich beide Arbeiten. Wenn er draussen ist liegt er immer in der Hütte :) Ich hab ma ne ganz andere Frage, nun wo ich hier bin hehe ich wollte eben ei nFoto hochladen als Profilbild/AVATAR aber es sagt mir andauernd es sei zu gross. Wie kann ich das den ändern?

Link zu diesem Kommentar
MrBean87

Dann bin ich ja erleichtert das ich mir da keine Gedanken machen brauch. Vielen Dank fuer all eure lieben und schnellen Antworten. Wünsche euch noch ein schoenen Samstag und hoffe wir schreiben ganz bald wieder :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Cocker und der wird auch öfter mal ganz kurz geschoren. Das macht überhaupt nichts und wächst immer wieder gut nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...